Schaukampf

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Ja Schaukampf sehe ich mir noch gerne ann na ja bin halt richtiger mittelalter typ hehe



Die 2 habens noch echt fett drauf


Ritter gegen Sarazene ist auch ein cooles Moovie gut gemacht


jaja

auch noch nett heeh
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Schaukampf

Nett anzuschaun ;). Wenn man bedenkt wie leicht die die Waffen führen und wie lange man trainiert um so mit einem solch schwerem Schwert umgehen zu können.
 
Re: Schaukampf

^^...

Die Ritter früher trugen ja so'ne Rüstung, wennd konnten sie ned selber anlegen, und vielen sie mal hin, ->; Schildkröte,.....rechtes Geweicht, auch die Schwerter...

Mir gefällt da eher ein "showkampf" mit waffen in "richtigen" kampfkünsten, da,...uiui....

Auch würd ich (hab ich eh auch mal irgendseinmal vor) mir ein Katana zutun, als ein "Schwert",...hihi
 
Re: Schaukampf

Nun ja ich habe mir ja schon ein Schwert bestellt rd mudd nur noch ankommen hehe ;)
 
Re: Schaukampf

Zitat von gAz:
Die Ritter früher trugen ja so'ne Rüstung, wennd konnten sie ned selber anlegen, und vielen sie mal hin, ->; Schildkröte,.....rechtes Geweicht, auch die Schwerter...

lange zeit galten ritter als unbesiegbar und das waren sie auch (fast). die panzerplatten waren einfach zu dick. die ritter mussten mit dem kran auf ihre pferde gehoben werden. abgelöst wurde die dominanz des ritters auf dem schlachtfeld durch die langbogenschützen, die erstmals ihre jetzt viel längeren und schwereren pfeile im bogenschuss mit derartiger wucht auf ihre ziele niederprasseln liessen, dass ritterrüstungen durchbohrt werden konnten.

von den dicken ritterhelmen kommt übrigens auch der soldatengruss (hand zur stirn), weil man früher so das visier öffnete, um zu signalisieren: ich bin ein freund. also ursprünglich ein zeichen von respekt.

(das soll jetzt gar nicht altklug wirken, ist einfach so, dass geschichte ein hobby von mir ist und ich viel darüber nachlese.)

edit: finde ich übrigens voll kul von dir matthi, dass du so ritter fan bist. passt auch irgendwie zu dir... ;D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Schaukampf

nun dass mit dem Salotieren (Rittergruss) wuste ich schon von vor hin.

Ja Seit ich das Spiel gothic gespielt habe also Gothic 1 und dann 2 mit addon Die nacht des raben wurde ich zum mittelalter fän.
Weiss auch nicht genau wieso gerade dass mittelalter aber es beeindruckt mich einfach. früher warens einfach einfachere leute viel harmonischer und des gegenseitigen respekts
(meistens hehe)
Doch heute läuft die zeit schneller und hektischer zwar mit wengieger Kriege und plünderungen aber sonst eifach sterss und ausnützerei.
 
Re: Schaukampf

Zitat von Reifnir:
Doch heute läuft die zeit schneller und hektischer zwar mit wengieger Kriege und plünderungen  aber sonst eifach sterss und ausnützerei.

dass glaub ich nicht und stimmt wohl so auch ned, aber darauf müssen wir wohl ned weiter eingehen.

@Ben: Yeah, Geschichte is kuwl, ein sehr intressantes Gebiet. Kann man auch viel lernen und mitnehmen. Denn viele Fehler wurden schon begangen. Und wie es mit Fehlern so ist, Dumm ist, wer immer wieder die selben Fehler begeht.

Glaub ich auch gerne, dass die schwer gepanzerten Ritter eine Zeit lang "unbesiegbar" waren. War halt ein "Panzer", und wie es mit "Panzern" so ist, sie sind langsam, unbeweglich, ...

Ich finde das Mittelalter auch noch eine Intressante Epoche. Ritter, Adel, Ehre,...blabla....da kann man doch gerne mal bisschen von Träumen. Doch die Wirklichkeit sah wahrscheinlich doch ned "ganz" so rosig aus^^...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Schaukampf

Jo das Mittelalter is wirckliech eine recht faszinierende Epoche...War mal in Deutschland an so einem Wikingerfest und da liefen auch alle mit Rüstungen und so rum und es gab auch Schaukämpfe...War wirklich geil...
Wäre auch gerne ein Ritter ;D

Da konnte man noch richtig frei leben...gut die Bauern wohl auch nicht...aber egal, war sicher ne geile Zeit.
 
Re: Schaukampf

Zitat von gAz:
Ich finde das Mittelalter auch noch eine Intressante Epoche. Ritter, Adel, Ehre,...blabla....da kann man doch gerne mal bisschen von Träumen. Doch die Wirklichkeit sah wahrscheinlich doch ned "ganz" so rosig aus^^...

die ritterlichen tugenden gab es tatsächlich. sie enstanden, weil der könig von den bauern zwar viele abgaben verlangte (der zehnte), aber ihnen dafür schutz bot. die ritter waren das ausführende organ dieses apparats. sie waren deshalb erfüllt von elitärem aber dafür auch verantwortungsbewusstsein. einem echten ritter wurden bei seiner erhebung in den ritterstand - der könig schlägt den vor ihm niederknienden anwärter mit dem schwert zum ritter - ein gelübde abgenommen, welche die ritterlichen tugenden verlangen:


  • [li]schutz der armen[/li]
    [li]schutz der schwachen[/li]
    [li]gute behandlung der frauen[/li]
    [li]streben nach gerechtigkeit[/li]
    [li]gehorsam und treue dem könig gegenüber[/li]
    [li]leben nach christlichen idealen[/li]
    [li]schutz der kirche[/li]
    [li]bescheidenheit[/li]
    [li]keuschheit (hab ich mal gelesen, kann ich mir aber nur schlecht vorstellen)[/li]

ritter sollten eigentlich ehrenmänner darstellen, es war edel ritter zu sein. sie waren helden, aber mussten auch vorbilder sein. ich finde das geile tugenden, das ist noch echte ehre. :horsey: nicht das, was heute viele jungen darunter verstehen.

Zitat von -DAYWALKER-:
Jo das Mittelalter is wirckliech eine recht faszinierende Epoche...War mal in Deutschland an so einem Wikingerfest und da liefen auch alle mit Rüstungen und so rum und es gab auch Schaukämpfe...War wirklich geil...

die wikinger waren nur im frühen mittelalter aktiv (ca. 600 n.chr. bis 1066 n.chr). wikinger hatten auch keine rüstungen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Schaukampf

NUn wenn mann es so möchte Ist die Polizei der Heutige Ritter in demfall werde ich jezt Polizist haha
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord