Phonebloks

Ein risen wizzzzzzzzzz

zu fil müll machen wir doch alles modular.

Das heist jede funktion ktiegt ein eingenen Koloz Toll daas heist jeder chip wierd in ein geheuse gepakt.
Nicht nur das das teil dan Risig wird, Weniger Apfal???
ich brauche ja noch fiel mer Plastik.
zudem jaja die einzelnen module einfach in einem bestimten raster miteinander ferbinden HAHA schöne Teori.

Schaut man sich an wie Kompliziert Eine einzelne schaltung zu designen ist und welch ein grosses Tea es braucht.
Und jez hat einer die super tolee ide macht doch einfach ein Modull dass eine snitschtelle vür alle andern module bietet.

Die anforderungen an jedes einzelne modul ändern sich stendig. nicht nur in funktion auch in Spanungs versorgung leistungs aufnahme.
Unterschidliche Daten bussprotokole, egen unterschidlichen Daten flow..

Und und Völliger wann sin so ein konzept.

Hingegen Entgeräte die Nur eine Funktion erfüllen macht schon eher sinn.
Das heit z.b.

Kopfhörer (AKK, Funk verbindung)
Pereferie Handy(AKK Funk)
HDD (AKK Funk)

dies würde funktionieren aber hat auch so einige Haken.

Ein schlüssel elemend ist imern noch AKK und Energi efizient, hohe daten raten über funk, und dies auch noch stabiel.


Ansonsten müssten alle diese module eine Schnitstelle mit normierter Spannung haben und einen Daten buss der alles abdekt.
Das heis eine schnitstelle so fielseiti wei PCI-e.
Stellt euch mal vor was das bedeutet jeder scheis so ein risen Steker weil es könnte da ja auch ein CPU GPU oder HD kamera eingestekt werden.
genau so SIM Kart oder SD kart Gleiche schnitstelle.

Hmm da gäbe es doch eine Optische schnitschdelle die dies alles abdeken könnte schnittstelle thunderbolt

jede Pereferi Hääte 2 solche steker und es gäbe einen risen Datten Buss.

jedes modul braucht dan so ein Chipp

o aaaa ich vergas das eigendliche Zil ist es Weniger Apfal zu erzeugen PUSTEKUCHEN
jedes gerät braucht noch Indifiduelle spanuns wandler.

Also in so kleinen modulen gedacht veter Blödsin

Aber man könnte eine solche schnitstelle als standart einfüren für :
PC, TV, Konsolen, Externe HD, Algemein eingabe Ausgabe geräte. dan könnte ich überal im Haus wo ein solches gerät ist ein werteres anschliesen.
und alles mit allem verbinden.
alle haben zugrif auf die HD, oder mein PC.

Sitzen vor dem TV schlise mein Smartphon an such eine Datei, die auf meinem PC ist.
Bekomme lust zu spielen Tastatur und Mas Hervornehmen am TV anschlisen und Los gets voll zugrif auf PC Handy (android game) Cloud gaming im intrnet....
Kochrezepte auf der HD.
Touchscreen monitor in der Küche ;)
Alles Verbunden Unterschidliche Betribssysteme möglich (Nicht erwünscht)

conv_1694.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich denke jeder der ein wenig technisches wissen hat weis das dies mit der heutigen Technologie nicht möglich ist. Aber was kommt morgen ?

Zudem kann es nicht schaden wen sich grössere Hersteller Gedanken darüber machen ob man nicht wenigstens ein wechselbaren akku (Grösser?) und andere Ersatzteile anbieten will
 
Es get nicht darum dass es nicht get, oder dass die Hersteller das nicht wollen.

Es ist unmöglich, auf diese weise Weniger Apfäle zu generieren. im gegenteil. Da die Module alle Zusätzlich Rostoffe Brauchen. Auch die technologie 100 jare in der zukunft.

Lass uns lieber Erneuerbare rostoffe für die Ferpakung nehmen dass bringt wass.

Aber so brauchst du mer Edelmetalle mer Silitium, mer Strom, da es gar nicht Stromsparender sein kann.......
Ersetz die SBB durch Busse Ja flexibler ist es und Modular und und
aber bestimt nicht Resursen Schonender.
Egal mit welcher technologie.
Ein Würfel Hat nunmal weniger Oberfläche als 3x3x3 mit dem selben volumen und da hat nun mal weniger drin Plaz.


Stel dier eine Telephon als eine Gross Stadt vor, mit Strasen Uban Wasserleitungen ++
Und jezt sagst du:
Hei wiso alle diese gebeude an irem festen platz?
Es wäre doch fiel schlauer Jeder könnte sich aussuchen wo und wie gros das Wohnhaus sein sooll.
sucht sich jeder die Grösse an arbeitsgeber aus, welches Kraftwerk welche Parkanlagen +++.

und Jez wilst du mier sagen?
Ddass du da eine möglichkeit hast eine Infrastruktur zu schaffen in der das möglich ist?
OK aber wie ist das nun mit den Strassen Wasser leitung Strommleitungen???
dies müssen in einem Raster sein damit überal alles sein kann.
Also keine auf die Bedürfnise einer Kontrolierten Stadt, sondern jede Chaos Stadt mus Möglich sein.

Die Unternehmen werden sich freuen, es gib immer etwas zum umbauen.
 
so wie ich das verstanden habe gehts um den Elektronischen müll, kunststoff oder wie du es Nennst plastik ist eine Meist reine Organische verbindung aus Kohlenstoff und wasserstoff, Polyethylen oder Polyproylen. Was bis zu 4 mal Reciclet werden kann. Wenn ich mir jetzt aber die Elekrtoschrott berge in der 3. Welt anschau dann find ich es provokativ dass soviele "handys" auf der Welt gibt, in Europa hat es ja doppel soviele handys wie menschen...... MOMENT WHAT? Also klar, ich hab auch ein Handy aber bringt man das alte nicht zurück in den laden um es da zu recyceln, oder wofür braucht ihr 2 Handys?

Alles in allem wäre es eine nette Idee aber mit dem stand der Technologie unmöglich, unsere prozessoren sind zwar enorm klein gehalten aber das reicht nicht aus um ein Einigermassen akzeptables handy zu bauen wenn alles in einen Block gepackt ward, dafür müssen noch ein paar jahrzente arbeit dahinterstecken, ich würde die forschung auf jeden Fall begrüssen :)

lg Juiop
 
Das problem von electronic schrot entstet niche, weill wir so viel konusmieren.
schlislich zahlen wir alel Apfalgebüren beim Kauf von Elektronik, diese mus fachgerächt entsorgt werden, den die mehrheit kann da auch Rysycelt werden.

Warum die 3.weltländer so viel Electronik schrot haben, ist ein ganz anderer grund.
Meistens werden Lastwagen weise Ogasion Elektronik transportiert, die eigentlich schon schrot sind.

Aber bla bla Dies ist eben eine Blendgranate. pake ein Emotionales tema in ein projekt und schon dieskutiertman, obwol das Project garkine lösung zum eigentlichen Problem ist.

Phonebloks Erzeugt zwangsweise noch mehr Electronikschrot und diess ist keine Behauptung sondern klare Tatsache.
Je mer modularität je mer Teile Ganz einfach. gilt in der elektronik genau so wie bei der Mechanik.
 
Zitat von Xyroon;54559:
http://www.computerbase.de/videos/2014-04/phonebloks-update-the-team-behind-ara/

Ich habe mühe mid dem project.
Klar wird es machb bar sein. Ich stell mir einfach die Frage was sind die Wirklichen Beweggründe dahinter.
DEN ICH DENKE NICHT, DASS DAS WEGEN NACHHALTIKEIT GEMACHT WIRD.
Praktisch nichts wird gemacht nur weil der Hersteller denkt es könnte nachhaltiger sein, sondern eher weil der Konsument ein verlangen danach hat.
Sprich würde niemand darauf schauen ob er jetzt Freilandeier kauf oder nicht würde es das Zeichen auch nicht geben...


Die Nachhaltigkeit ist einzig das Bedürfnis des Kunden (zumindest grösstenteils) und dieses Bedürfnis will Google befriedigen da es natürlich die Weiterverbreitung von Android fördert.

Ich würd mir eins kaufen ^^
 
Irgendwie ist die Idee eben trotzdem geil. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich an das Bedürfnis oder den Erfolg von sowas glaube.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord