Multikopter

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
Bisher hab ich den hir.
Cameleon410

Der macht auch richtig schpas zum rum sausen und Kunst Flug.

doch früher oder säter will ich ein multicopter fpv system auf bauen.
dafür ist der ramen aber nicht geeignet, da were einer der als x fliegt praktischer als +
sondt sit man den Prob im bild.

nun bin ich auf ein super system gestosen von Wookong.

nun stelt sich die frage soll ich oder sol ich nicht.
Flame Wheel F550 Full KIT inkl. Wookong-M GPS
 
Re: Multikopter

Sieht schon cool aus, ist aber etwas teuer für das du nachher noch x-Stunden in den Zusammenbau investieren musst imo...
 
Re: Multikopter

Ich finde: Zusammenbau macht natürlich Spass und das Fliegen sowieso. Aber: Es ist doch einiges an Geld. Flieg doch zuerst mal deinen ersten Copter zu Brei bis du wirklich 100% sicher mit den Teils bist und kauf dir erst dann den neuen. Ich hab das bisher so gemacht, um das wirkliche Geldverschleudern zu minimieren.
 
Re: Multikopter

Für ne Drohne mit CAM würd ich mich irgendwie auch interessieren... Aber die Range dürfte wohl nicht prickelnd sein ^^
 
Re: Multikopter

Zitat von freakpants;31046:
Für ne Drohne mit CAM würd ich mich irgendwie auch interessieren... Aber die Range dürfte wohl nicht prickelnd sein ^^


Das ist in der grund ausfürung leider so 200m.
und da in der schweiz die sendleistung limitiert ist kann da auch nicht gros geschraubt werden.
somit ist man gezwungen auf alternatife antennensysteme um zu steigen.
doch da bringd dann auch nur richt funk wirklich grosse unterschide.
Richtfunk schrenkt aber wider ein, so dass wen man das nicht will, wider um gezwungen ist ein.
autonomes richt funk system zu bauen.

Also braucht e GPS im modell und eine boden station die , die Antenne auf das modell aus richtet.

das bringt schon ordentlich wass.
wenn man noch weiter gehen möchte, müste das Modll selbe eine richt antenne haben, die auch wider mit 2servos gesteuert werden muss.

Ist alles machbar nur die frage der Geldes, gedult, und denn wille sich in all die temen ein lesen.
 
Re: Multikopter

Ist es komplett unrealistisch das Ding mit 2 Simkarten zu betreiben (1 für Steuerung, 1 für Cam)? :) Ich bin ein Noob auf dem Gebiet ;)

EDIT: wenn ich es richtig verstehe gibt es sowieso legale Fragen sobald das Ding ausserhalb der eigenen Sichtweite geflogen wird.. Sigh... Alles was Spass macht ist verboten... :/

Zitat von Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL:
Drohnen sind ferngesteuerte, meist kleinere Fluggeräte. Sie sind rechtlich den Flugmodellen gleichgestellt. Bis zu einem Gewicht von 30 Kilogramm dürfen sie grundsätzlich ohne Bewilligung eingesetzt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass der «Pilot» jederzeit Sichtkontakt zu seiner Drohne hat.
http://www.bazl.admin.ch/dienstleistungen/02658/index.html
 
Re: Multikopter

mit einer Fideo Brille habe ich doch sicht Kontakt ?

Bei einem Modellflieger ferstehe ich das ja aber bei einem Wirklich autonomen system wie dieser Drone,
finde ich ist das Risiko trag bar, den schlislich Kan ich si so programieren dass sie nach Hause Fliegt, wenn der kontakt abbricht.
Natürlich mus dann die Akku ladung noch mögen.
Und es bringt auch nichts wenn sie auf 30mm höhe get, wenn ein 40m Hoher baum im weg stet.

aber wenn ich so was machen würde dan schau ich mier zuerst das gelände an wo ich durch fligen kann (will) und die höhe dann auch entsprechent an passen.

Die frage ist halt auch wie neme ich die ganze ausrüstung bequem mit.
Und Aleine macht so etwas nicht Alzu lange spass

Beim profesionellen Filmen Braucht es sogar 2 Personen. 1ner Fliegt der Andere Flimt
 
Re: Multikopter

Zitat von freakpants;31051:
Ist es komplett unrealistisch das Ding mit 2 Simkarten zu betreiben (1 für Steuerung, 1 für Cam)? :) Ich bin ein Noob auf dem Gebiet ;)

Kompet un reaistisch ist es nicht.
aber wenn ich schon eine simkarte verbaue dann hab ich ja auch Internet daher sote aes mit einer machbar sein.

Das Probem wrä dann der wechse der Antennen, da gibt es immer wieder unterbrüche was ja dann immer zu einem position haten füren müsste.
und zudem sint die antenen nicht in den himme gerichtet sondern auf den boden.
knsmp uber die heuser zu huschenn wen keine sichere verbindung bestet. hmm nichd so schau.

es ist halt auch die frage wie mobiel wioll man sein es könnten auch einfach in einem gebit Funk Reaestationen aufgestet werden dan get das auch wider mid der reich weite.
 
Re: Multikopter

also wie ich gelesen habe wäre latenz beim mobilnetz das grösste problem.
 
Re: Multikopter

übers mobilnetz kann mit aktuell 3g nicht gut gestreamt werden.
vergleich: die rucklerei beim facetime mit dem iphone. schönes geruckel :)) jetzt stellt euch dasselbe vor wenn sich das objekt noch schnell bewegt.
ich würde aufs mobilnetz upgrade warten; die schnelleren 4g leitungen sind zwar schon teilweise da, blos unterstützt es derzeit kaum ein gerät sowie ist es noch nicht netztechnisch ausgereift.
 
Re: Multikopter

better stop posting! your shit here
 
Re: Multikopter

So hab in Mal Bestellt, da mei Quat ge krasht ist und ich den zuerst fliken muss.
warscheindlich is nur 1 motorkaput. doch mein Rahmen, hat schon einiges mit erlebt.

Wen mich der Ramen des neuen überzeugt werde ich dord noch ein Ramen vür mein quat bestellen.

Frage: hat jemand ne Gopro oder so rumm liegen mit slagfestem geheuse?
 
Re: Multikopter

Huiii so wies aussit komt morgen das paket.

Dann werde ich das ding am Fr zusammenbauen
 
Re: Multikopter

Sehr geil Xyri! Will unbedingt mal beim Fliegen dabei sein!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord