[MC] Weltneustart 1.8?

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
Hallo,

wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, ist uns ein fehler unterlaufen, weshalb gestern unsere MineCraftwelt wieder auf den Stand vom letzen Freitag zurückgesetzt werden musste ;(.

Dies veranlasst mich nun doch mal die Frage in die Runde zu werfen, wie Ihr das ganze bezüglich eines neustartes seht.

Es gibt verschiedene möglichkeiten:
-Einfach so weiter machen
-Überflüssige "Chunks" löschen, damit dort "neues Terrain" erzeugt werden kann (könnte etwas blöd sein wegen den Übergängen)
-Komplett neustarten
-Komplett neustarten und die alte Welt per "Stargate" erreichbar lassen
-Denn Spawnpunkt auf der aktuellen Welt irgendswo andershin versetzen, wo "neues Terrain" generiert wurde
-...

Falls wir eine neue Welt starten, dann ohne Itemtransfer.

Was meint Ihr zum ganzen? (Keine Umfrage, da jeder der was sagen will das sagen sollte, ersichtlich für alle anderen. Aussertem hat niemand eine Stimme, der selbst nicht gespielt hat :).)


Ich persönlich bin für Neustart (mit alter Welt im "Paralleluniversum":p) (ausserdem frag ich mich, ob man weiterhin "Porten" können sollen tun^
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Neue Welt ganz klar NEIN.

Porten O jah

Daher were ich dafür den Spawnpunkt zu verschieben.
das wäre dann auch ändlich wie der vorschlag mit dem portal.
Fileicht kann man ja auch noch ein bischen mit dem mapeditor (bescheissen), so dass das bissher erarbeittet,
wie auf einem neuen kontinent ist.
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

btw: 1.8 ist draussen (server bzw. bukkit noch ned, auch noch keine plugins;P)

porten ist halt sone sache. wenn der scheiss port keinen cooldown hat, kann man sich das ganze auf ne taste binden, und wenn man ned ganz verpeilt ist, kann man seinen scheiss eigentlich immer retten. mal schaun. jedenfalls das rumgeporten von dem zu dem, zu dem ist nicht sonderlich gut. vielleicht 1 home was man setzen kann und dorthin porten. ok. wer jemand anderes besuchen will, muss halt nicht an dem anderen ende der welt bauen :p

@xeiri: du bist also total gegen einen neuanfang? (neu generierte map)? auch mit der alten welt im "paralleluniversum" (lol)? und wie würds aussehen wenn dein inv mitnehmen kannst? nimmt mich nur wunder ;)
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

ich bin an einem gigantischen bau project das noch nach nichts aussiet aber es wirt und eh had schon recht fiel zeit in anspruch genommen
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

bäh, wahrscheindlich bin ich nur ein bisschen angepisst dass das ganze werk seit freitag futsch ist. die diskussion erübrigt sich eigentlich, da es mit bsp. 1.9 wieder ein update geben würde, welches wieder einen neustart verlangte uswusw....

darum werden wir bei der welt bleiben. ich werde bei gelegenheit (wochenende) testen, wie das aussieht, wenn man chunks löscht und die neu generieren lässt ;).
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Zudem wäre bei einem Welt-Neustart Zusammenspiel mit SwissSMP in Erwägung zu ziehen.
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Ich währ auch für restart, bin auch bissl angepisst, das meine ganze Burg weg ist :(

Aber verstehe alle die schon länger drauf sind und die dinge nicht verlieren wollen, also von dem her mir auch egal.
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Wir werden nicht in näherer zukunft auf 1.8 updaten. Zuerst 1,2 stabile builds abwarten. Lauft zurzeit stabil, und macht keinen sinn möglichsts schnell upzudaten!.
Xtrem verbuggt...
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Mer esch es egal ich wäri aber au ener för neu start. klar s esch hert för die met de grosse projekt aber hej was hender welle demet mache fötele und als wexxforlag bruche? den chönder au es nakt föteli vom toxpack ha (bei interesse melden). Shit happens s läbe got witer dorom fendi mer sötet ganz fore afoh.
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Ne blacki ;)....und sorry für das kacj thema. Ich bi liecht atrunke gsi, apisst dass echli vode wält verlore isch gange und hami lah astecke i dem zustand vo dene “1.8 world reset“ biiträg. Mittlerwille belächle ich die lüt wo ihri wält für 1.8 resettet händ hämisch (unds durezüchet). De kartus wür etz säge, en gute admin mit guter erfahrig häti das gseh cho;p. Haha
Es wird def. Kei neustart geh. Absolut sinnloses unterfange, denn mit 1.9 usw ging das wieder vo vore los (und somit hinde use). In sehr ferner zzkunft, wenn denn mal würklich en finali v. Vo mc dusse isch, chamers diskutiere.
Au de server wird vorerscht mit 173 wiiter laufe (wer scho updated hät o.ä., ich han ja mal sones package postet letzti!).
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Zitat von gAz;26254:
Ne blacki ;) ....und sorry für das kacj thema. Ich bi liecht atrunke gsi, apisst dass echli vode wält verlore isch gange und hami lah astecke i dem zustand vo dene “1.8 world reset“ biiträg. Mittlerwille belächle ich die lüt wo ihri wält für 1.8 resettet händ hämisch (unds durezüchet). De kartus wür etz säge, en gute admin mit guter erfahrig häti das gseh cho;p. Haha
Es wird def. Kei neustart geh. Absolut sinnloses unterfange, denn mit 1.9 usw ging das wieder vo vore los (und somit hinde use). In sehr ferner zzkunft, wenn denn mal würklich en finali v. Vo mc dusse isch, chamers diskutiere.
Au de server wird vorerscht mit 173 wiiter laufe (wer scho updated hät o.ä., ich han ja mal sones package postet letzti!).

Also ich habe ja gehört Minecraft Final kommt am 31. Februar 2012... Ich weiss aber nicht wie verlässlich diese Quelle ist ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Mal sollte mc final am 11.11.11. Rauskommen, wie tes vi, aber das wurde glaub ich schnell wieder verworfen.

Imo sollten sie mc baldmöglichst vertigstellen, und alle zusätzlichen feat. Sollten via plugin verfügbargemacht werden ;p
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Also füren Server Neustart wär ich eigentlich nöd.
Eusi Idee'e bliibed eigentlich sowiit immer bizeli di gliche, das heisst die Map hämmer ersch grad neu gmacht gha (vor öpe 1,5 Monat) und wemmer neustartet denn fangemer zersch mal wieder aa öpe di gliche Sache wieder uufzbaue zum überhaupt wieder uf de glichi Stand z'cho.
Allerdings wär ich für e Aapassig vode Mods - Healing okay, aber nid i jedere Residenz sondern allefalls nume a ein Ort (Spawnpoint mitme chline Healing Rüümli evt) sus macht ja au s'Ässe kein grosse Sinn meh. Ich meine wenn ich jetzt fasch kei Lebe me han denn Porti schnell ufe und haus wieder abe wenni volle bin. Porte ganz klar nei - mer söll schliesslich wieder verlore sii wennmer sich irgendwo inen scheiss abe grabed :D
Defür wäri für e geilers Minecart Mod womer biz besser chan bediene, geili Start und Brems stüürige mti Redstone chan mache und evt e guets Chrützigs System. So chöntemer wie Du Gas agfange hesch mitere U-Bahn di ganz Map demit verbinde und denn fahrt mer halt es bizeli zum vo Punkt B nach Punkt B cho (SBB het schliesslich au mal chlii agfange ;)))
Mod's wie Arena chömer bhalte, aber denn grad als Projekt e schöni grossi Arena z'mache und wo sich's au lohnt dasmer abeme gwüsse Level ide Arena au geils Züüg bechunt.

Irgendwie bini ja scho füren Neustart womer denn grad seid "okay, mir mached zersch mal Grundsache wie U-Bahn etc und ersch dänn fangemer mitem eigene Gschmeus aa" :)
Aber ebe, sus wie obe beschriebe ;))

Aber jetzt gits zerscht mal Pizza und ich schrib evt spöter wiiter ;)

Gruess
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

haha, pizza bini au grad am frässe ;)

heile ide residenz isch ok, porte isch gay. drum binisch au defür, s'porte abz'schaffe, und denn wär au "s'heile ide residenz" keis problem meh?:)!

wie imne post obe erwähnt schomol: wer wett mit de andere was zäme mache, isch halt uf de map ide nöchi (minecarts, some1?). drum werdemer das wohl wäg neh....luege dass ganze am WE mal ah,....etz zu gnueg güüteret ;))
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

Kolleg het au en Server ond die hen all zeme en Stadt errechted ond send jetzt eifach witerzoge ond hend di next errechted. Die mached meistens zäme zemliechi Projekt, was i no cool fende, esch ned jede a sim eigne deng on so.

Velech erget sech das jo bi eus au oder so änlech :D
 
Re: [MC] Weltneustart 1.8?

2mfgpl.png


qq....dass überall wo neues land generiert wird. und ausserdem ist das wasserlevel in 1.8.1 eins tiefer.

alles in allem sehr scheisse. neue welt starten bringts (noch) ned, weil bei 1.9 die ganze scheisse wieder losgeht.

hoffe der stellt das game entlich mal fertig (zumindest den weltengenerator:)), und alles zusätzliche sollte via mods/plugins gelöst werden. is doch kacke sowas ;(
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord