Halo 4

Dovaner

COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
16. Mai 2012
2.563
646
Hallo xbox-Freunde!

Halo 4
erscheint in nur 7 Tagen, es soll Microsofts teurerste Spieleproduktion sein.
Hoffentlich ist das ganze auch sein Geld wert und bringt das alte Halo-Feeling wieder zurück, was ich in Reach nicht so gespürt habe, d.h. es wird mehr Skill erfordert und man kann nicht wie der letzte Vollnoob einfach auf einen zurennen und ihn abstechen, obwohl der seit gefühlten 10 Minuten auf dich ballert.

Wie es aussieht wird es auch xbox-smartglass unterstützen, dass es seit vorgestern auch auf Android gibt.

Was SmartGlass ist könnt ihr hier sehen:


Freut ihr euch auf die Rückkehr von Master Chief, oder ist euch das ganze relativ egal?



Kurzes Fazit zu SmartGlass; Ich habe es gestern gestestet, es läuft wirklich sehr gut, doch leider muss eine ständige Verbindung zu xbox-live vorhanden sein, dass heisst bei Updates müsst ihr wieder zum Controller greifen, weil dort die Verbindung zu live immer automatisch unterbrochen wird. Da ich von meinem Bett aus direkte Sicht auf meinen Monitor habe lässt es sich sehr gut im Internet surfen, das Smartphone wird jetzt zum Touchpad und bei Texteingaben zur Tastatur.
Die Reaktionsgeschwindigkeit ist auch sehr gut. Es ist alles sehr übersichtlich und einige Programme lassen sich vom Handy aus mit einen Shortcut öffnen. In vielen Rezensionen heisst es das ganze sei Android-Tablet unfreundlich, also liebe Tabletjuser, warten ist angesagt.

Konntet ihr euch schon eine Meinung zu SmartGlass machen? Ich bin gespannt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bitteschön. war aber oben bereits verlinkt ;D :signs011:
 
Die Halo-Reihe zählt ja zu den besten Konsolen-Shootern. Der eine Teil, der aufm PC erschien, war eine billige Portierung. Dass man Shooter um Welten besser mit Maus und Tastatur spielt, möchte ich in diesem Zusammenhang nur ganz leise am Rand erwähnt haben. Gib doch an dieser Stelle eine Bewertung ab, sobald du's gezockt hast.
 
Es wir wie's aussieht auch eine PC-Version von Halo4 geben.
 
halo-4-release-date-november-6-2012-news-1.jpg


Morgen ist es soweit!

Wer hat es bestellt?!

Achja IGN-Wertung liegt bei; 9.8 / 10 Amazing
 
Review - Halo 4


Unboxing

Als erstes komme ich im mein Zimmer und wie immer liegt meine Post aufm Fussboden. (Danke Mama :D )
Darunter war auch ein mysteriöser Karton, ich ahnte es dass es Halo 4 ist.

Ich öffnete das Päcklein und fand die CD-Hülle und ein Zettel mit 2 DLC's. Mit mühe und einem schweizer Taschenmesser öffnete ich die Folie der Hülle, dann riss ich sie auf und wurde tief enttäuscht. ...
... Es war keine Hülle wo ich die CD rausklicken kann, so kämpfte und krampfte ich die CD ohne zu brechen raus zu bekommen.

Als sie draussen war rammte ich Sie in meine xbox und startete das Spiel.



Ingame - Multiplayer

Die Steurerung ist genau gleich wie bei Reach, was mir den Einstieg radikal erleichterte.
Ich spürte das alte Halo Feeling, dass ich von der ersten xbox noch kannte.
Es war nicht dieses Magazine leerschiessen wie bei Reach. Eine gute Waffe ein präziser Schuss und die gegnerische Einheit landet in Sovengarde, oh, falsches Spiel.
Zurück zu Halo 4; Es ist einfach wieder das alte. Endlich wird mein Skill in Frage gestellt!

Dass übliche Spiel geht nicht mehr auf Kills sonder auf Punkte, diese Sammelt man mit Kills, Assists, Combos und ablenken des Gegners.

In meinem ersten Spiel tat ich mir wie bei Reach unglaublich schwer, immerhin erzielte ich 6 Tötungen.


Kampagne

Die Kampagne werde ich der Tradition nach im co-op Modus mit meinem Cousin spielen. Wenn wir genung gezockt haben damit ich ein Fazit schliessen kann werde ich das nachträglich hier im Forum posten.





Was sind eure Meinung zum neusten Teil der Halo Reihe? Bin gespannt.
 
Zu 4. Gegeneinander recht witzig wenn alle etwa den gleichen Skill Lvl haben. Oder 2 und 2 jeweils gleich gut und gleich schlecht sind. Kampagne naja Shooter auf Konsole macht eigentlich nur mitner Wii Fernbedienung oÄ. wirklich Spass imo. Aber klar, Coop is immer funny.

Eigentlich ein nettes Review. Allerdings solltest du bei solchen Texten schon etwas besser auf Sprache und Rechtschreibung achten, und mit der Aussage "Endlich wird mein Skill in Frage gestellt!" schiesst du dir selbst ins Bein ;).
 
Finde die Rechtschreibung eigentlich ok.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!
 
Eigentlich hab mich gemeint, endlich muss ich mal wieder Skill zeigen! :D

Und zu Rechtschreibung tralala, wenn man am Handy ist, ist es relativ mühsam zu lesen was man vorher geschrieben hat, so kommt es auch zu manch grammatikalisch unkorrekten Satz oder auch zu gross- und kleinschreib Fehlern etc. :p
 
Zitat von dovahkiin;33846:
Eigentlich hab mich gemeint, endlich muss ich mal wieder Skill zeigen! :D

Und zu Rechtschreibung tralala, wenn man am Handy ist, ist es relativ mühsam zu lesen was man vorher geschrieben hat, so kommt es auch zu manch grammatikalisch unkorrekten Satz oder auch zu gross- und kleinschreib Fehlern etc. :p

Man verfasst auch kein Review am Handy^^.
 
Sodeli, hab jetzt auch die Kampagne angezockt auf der Schwierigkeitsstufe Heldenhaft im Co-Op Modus, wie gesagt.


Die Story wird in schön gemachten Videosequenzen gut erklärt, damit sie auch ein Neueinsteiger verstehen kann, aber schon da störte mich etwas, die Gesichtsanimationen waren einfach unemotional und langweilig.

Dann stürzten wir uns ins Abenteuer, zu Beginn meinte ich es seien zu wenig Explosionen und zu wenig Action, aber im Verlauf von den 4 Missionen die wir mittlerweile erledigt haben, hat sich meine Meinung geändert, es ist unfassbar wie viel Sachen in einem Spiel explodieren können, hat mich einwenig an Red Faction - Armageddon erinnert.

Was ich cool fand ist, dass die Standartwaffen je nach Region variieren.
Es gibt viele neue Waffen, sowie auch alte, aufgemotzte.

Viel hat mich nicht an Reach erinnert, ausser das beschützen von einem Tor auf einem Hügel, dass ganze sah sehr, sehr ähnlich aus und es war auch so.



Fazit: Zu zweit macht jedes Spiel ein haufen spass. Halo 4 noch mehr!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord