Female VS Male

LidiaN

Benutzer
Member
13. Januar 2013
102
0
[h=1]Erste Teilnehmer ESWC CS:GO Female bekannt[/h]Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Female-Turnier auf dem ESWC geben. Insgesamt werden acht Teams um den Titel kämpfen. Frankreich und auch Norwegen werden eine nationale Qualifikation abhalten, in der ein Team den Slot für den ESWC erhält. Ob es in Deutschland eine Qualifikation geben wird, ist momentan noch offen.

Neben den Qualifikationsturnieren haben drei Teams ihre Teilnahme am Electronic Sports World Cup schon gesichert. Abgesehen von dem Titelverteidiger Ubinited, haben auch das schwedische Team von Druidz und das brasilianische Team von playArt ihren Slot sicher. Somit sind nur noch fünf Slots für das Turnier zu vergeben. Um wie viel Preisgeld die Damen kämpfen, ist noch nicht bekannt.

Bisherige Teilnehmer der ESWC Female:
us.gif
Ubinited
se.gif
Druidz
br.gif
playArt



Geschrieben von nCL
Quelle: 99damage.de



Nun würde mich wunder nehmen was ihr dazu denkt.

Ist es nötig Female und Male zu splitten aufgrund des (oft erwähnten) unterschiedlichen Skill Levels? (Gilt nicht nur für Counterstrike)
Gibt es E-Sportspiele, in welchen die Female's bereits mit den Male's vermixed werden, und es keine seperaten Ligen gibt?
Die Diskussion ist hiermit eröffnet :D
 
Also in LoL gibt es zwar female Teams, diese spielen jedoch in den normalen Turnieren mit. Ich habe noch kein female-only Turnier gesehen. Die female Teams spielen aber, bis auf Team Siren, auf keinem hohen Niveau. :p
Dafür gibt es aber mixed Teams, die mit den Besten mithalten können. Vor allem in Asien spielen öfters mal Frauen in einem Team mit. Auf dem südost-asiatischen Server spielte letztes Jahr auch eine Frau um die Qualifikation für die World Finals.

Meiner Meinung nach sollte man Frauen und Männer im eSports nicht trennen, da das Geschlecht keinen Einfluss auf den Skill hat. Frauen wären vermutlich gleich gut wie Männer, wenn sie gleich viel Zeit in ein Spiel investieren würden.
 
Zitat von Masterkad;47656:
Ich habe noch kein female-only Turnier gesehen.

Auf ESL gibt es Female-Only Turnier für LoL. Hab da auch schon ein schweizer Team gesehen (war aber nur die Leaderin schweizerin, der Rest bestand aus Deutschen).

Grundsätzlich werden bei LoL die Teams aber meistens gemischt, was ich auch besser finde. Ich persönlich hätte sogar gerne eine Frau im Team, das gibt meiner Erfahrung nach einfach eine ruhigere Stimmung im Teamspeak...
 
Gibt es denn den "oft erwähnten" Skill unterschied überhaupt? Und womit wäre der physisch zu belegen?

Ich bin der Meinung, wenn es keinen belegbaren Unterschied zwischen Mann und Frau im eSport gibt, sollten das Geschlecht egal sein.

Da es aber leider so ist, dass weibliche Gamer oft Opfer von Harrass werden, kann ich verstehen dass es Female-only Turniere gibt!
Es liegt also an uns Gamern, die Frauen anständig zu behandeln um Gleichberechtigung zu erreichen...
 
Zitat von Masterkad;47656:
Also in LoL gibt es zwar female Teams, diese spielen jedoch in den normalen Turnieren mit. Ich habe noch kein female-only Turnier gesehen. Die female Teams spielen aber, bis auf Team Siren, auf keinem hohen Niveau. :p
Dafür gibt es aber mixed Teams, die mit den Besten mithalten können. Vor allem in Asien spielen öfters mal Frauen in einem Team mit. Auf dem südost-asiatischen Server spielte letztes Jahr auch eine Frau um die Qualifikation für die World Finals.

Meiner Meinung nach sollte man Frauen und Männer im eSports nicht trennen, da das Geschlecht keinen Einfluss auf den Skill hat. Frauen wären vermutlich gleich gut wie Männer, wenn sie gleich viel Zeit in ein Spiel investieren würden.


Sehr interessanter Aspekt, eine Frage:

Liegt der Unterschied zwischen Frauen und Männer in der Anzahl Stunden die sie täglich mit dem Spiel verbringen?
Wenn ja, ist es nicht kontraproduktiv die beiden Geschlechter zu trennen aufgrund dieser Tatsache? Müsste dann theoretisch eine Liga geben für Leute die mehr als 2h pro Tag spielen, und für alle, die weniger als 2h pro Tag spielen.

Weshalb Frau und Mann trennen?

Könnte es sein, dass die Frauen schlechter spielen, weil sie in ihren eigenen Köpfen zurzeit glauben, sie seien schwächer im CS, aufgrund der körperlichen gegebenen Fertigkeiten.
Dieser Punkt wird durch die männliche Community natürlich gestärkt und bestätigt oder?
 
Frauen, die gamen müssen eine sehr dicke Haut haben, da sich im Internet jeder mehr oder weniger anonym äussern kann, ohne dass es Konsequenzen hat. Das wollen sich viele verständlicherweise einfach nicht antun. Zahlenmässig sind vermutlich auch einfach weniger Frauen am gamen interessiert, insbesondere "competitive" und nicht nur aus fun.

Deshallb ist es sicher schwieriger fünf Gamerinnen zu finden, die auf dem höchsten Niveau mithalten können (und sich vertragen). Und schlechte PR-Stunts wie das "Siren-Debakel" helfen da auch nicht umbedingt.

Für's Game zählt schlussendlich nur der Skill, und das Geschlecht spielt keine Rolle. Das Marketing ist da nicht immer hilfreich, leider, und kann definitiv besser gemacht werden.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord