Entscheidet selbst...

Re: Entscheidet selbst...

interessant. wenn das so stimmt, such ich von jetzt an mit ecosia. hab mal home eingerichtet...
 
Re: Entscheidet selbst...

Also ich bin da immer etwas sceptisch gegenüber solchen Firmen. Denn auch die wollen irgendwie ihr Geld verdienen! Ich bin überzeugt, dass auch diese Firma ein wesentlich grösserer Teil der verdienten Werbeeinnahmen in die eigene Tasche steckt, als sie dem WWF spendet. Dann war da im Video noch der Hinweis, dass man ja auch Google Maps durchsuchen kann. Dies weist wiederum darauf hin, dass sie für diese Aussage Geld von Google bekommen. Wenn man Google Maps benutzt gebraucht man ja die gleichen, bösen, co2 ausstossenden Server...

Ich benutze schon jahrelang Google. Für mich ist das einfach die beste Suchmaschine. Sie liefert mir immer die Resultate die ich brauche. Das ist ja auch in Grund, warum die Daten gespeichert werden die man sucht. Durch die Auswertung der Daten wird die Suchmaschine und die von ihr gelieferten Ergebnisse noch präziser und effizienter.

Regenwald schützen mag eine gute Sache sein, aber da spendet man lieber dem WWF direkt etwas Geld, als das über einen solchen Umweg zu machen...
 
Re: Entscheidet selbst...

jaja yoda.. stimmt halt so wie du das auslegst nicht ganz... ecosia ist ein projekt das direkt vom WWF unterstützt wird.. das ziel des Regenwald schützens ist lediglich dadurch eine CO2 neutrale suche zu generieren.. (Server produziert CO2, Wald kompensiert CO2.. ) ganz einfach... ;D
 
Re: Entscheidet selbst...

Zitat von luckySe7en;21702:
jaja yoda.. stimmt halt so wie du das auslegst nicht ganz... ecosia ist ein projekt das direkt vom WWF unterstützt wird.. das ziel des Regenwald schützens ist lediglich dadurch eine CO2 neutrale suche zu generieren.. (Server produziert CO2, Wald kompensiert CO2.. ) ganz einfach... ;D

Auch das mag sein, aber man weiss immer noch nicht wieviel Geld sie in die eigene Tasche stecken... ich benutz weiterhin Google. Ich bin eh kein Umweltaktivist... Ich respektiere die Menschen die es sind und die ihren Glauben und ihre Hoffnung darin stecken, aber ich seh halt den Sinn ned. Um die Umwelt zu verbessern müsste man mal ein paar Takte mit China reden...
 
Re: Entscheidet selbst...

Log Yoda es mag wohl sein das ein teil des geldes für die arbeit etc wwf bekommt also diese 20 prozent aber es wird ja auch gezeigt wie viel regenwald geschützt wird.


Und leute die dauernt reden ja in China muss man zurück schrauben aber der Amy verbraucht ja mind. auch so viel. Und die Brand abholzung in den Tropenwälder (Ilegal) sollte man auch stoppen na ja alles ausreden von leuten die dies nicht intressiert.

Wenn man was verändern will muss man das auch anpacken oder solche sachen sagen doch ich unterstütze es und mach mit dan surf ich co2 neutral :D


Ich find es gut von lucky das er solche sachen im forum posted leute darauf aufmerksahm macht den google hatt schon genug geld ich werde ab jetzt auch dort surfen und wenn ich was nicht finde dann kann ich immer noch google aufrufen ;D
 
Re: Entscheidet selbst...

Klar ist es gut, solche Sachen im Forum zu posten. Ich hab ja auch nichts dagegen gesagt... Ich hab lediglich gesagt, was ich davon halte und mehr nicht. Und eins kannst du mir glauben Matti, würdest du aufhören Auto zu fahren, würdest mehr für die Umwelt tun, als wenn du eine "umweltfreundliche" Suchmaschine benutzt ;).
 
Re: Entscheidet selbst...

genau solche sprüche sinds die leute bringen die auflüchte suchen anstadt ne alternative suchmaschiene annehmen und selbst benutzen, das auto fuhr ich ja schon for der suchmaschiene so also rechnung:

Vorher Auto + Internet (google) = starker emmision

jetzt:

auto + Internet (ecosia) = Nur noch Auto = weniger emmison

um mehr geht es nicht es geht mir ja auch nicht darum grün zu politiesiern oder grün zu werden nein. es geht einfach nur ums prinzip ;)
 
Re: Entscheidet selbst...

ALSO ICH BENUZE ES AUCH, WEIL ES 0 AUFWAND BEDEUTET.

auser man ist zu fauel ein add zu instalieren.
was ja unheimlich schwirig ist selbst mit der nach demschauen des filmes wuste ich nicht welche 3 tasten ich nun drüken mus ?
 
Re: Entscheidet selbst...

Genau um das gahts ja au eigentlich 0 Ufwand und es suecht glich guet wie google vilicht no besser da mer zb uf youtube oder leo will chamer a de spalte nebed drah eifach drufklicke.

Me het ja au no d funktion uf googel bilder zcho.


Ich find me sölls eifach mach ebenutze chosted ja nüt und meh schützt rege wald (GRATIS)

Und wenn all so denked wie de yoda und usflücht sueched und mit gegä argumente chömed ja denn benutzt das au keine und s wird nüt gschützt
 
Re: Entscheidet selbst...

natürlich hab ich nicht erwänt das mein PC wol der inefizientist unseres Clan ist ;)
 
Re: Entscheidet selbst...

hrmm......also ich hab nicht mal gewusst dass es "CO2 neutrale" suchmaschinen gibt (die eine oder andere skepsis gibts da doch auch bei mir, speziell weil das ganze ja offenbar über "rückfinanzierung" läuft - was ja ganz klar keine ersparnis in der emission gibt, sd. höchstens einen finanziellen ansatz daran zu arbeiten ;))! ich finde das gut! vorallem finde ich gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird, dass die über-exponentiell wachsende infrastruktur der IT-welt halt auch wieder über-exponentiell viel energie frisst! und wie wir sehen ist die politik der CPU-usw.-hersteller nicht unbedingt darauf ausgerichtet, energie gegen leistung zu tauschen.....

zum auto kann ich nur sagen: bringt ja alles nichts wenn die chinesen erstmal alle ein auto wollen! deshalb ist es unumgänglich von einer erziehung (im weitesten sinn) wegzukommen wo ein 8-zylinder schweröltruck mit 280ps und "geilem sound" das wunschobjekt eines 18jährigen halbstarken sein soll!?
zukunft ist auch nicht "erneuerbare energie" da diese nur eine "zwingende zusätzliche energiequelle" darstellt die unbedingt erschlossen werden muss. Das selbe gillt für den quatsch mit biodiesel, der im endeffekt der umwelt massiv schadet und höchstens den 3-weltländern einen vorübergehenden finanziellen vorteil bieten.

einzige lösung: technologie - wissenschaft - entwicklung - forschung! das hat alle/alles schon immer weitergebracht, alles andere ist müll und alibiübung. geld und die entsprechene politik haben noch nie ein globales problem gelöst, technologie und wissen aber sehr wohl.

Nur als kleiner vergleich zu einem biosystem: die visuelle rechenleistung die nur schon unsere netzhaut leistet, quasi als bescheidene vorprozessierung zu dem was dann im endeffekt unser oberstübchen weiterverarbeitet, entspricht einigen teraflops und somit einem ganzen array von supercomputern in speziell gekühlten und energieversorgten räumlichkeiten - und das ohne nennenswerten energieverbrauch und betriebspannungen im sub-millivolt bereich.....

also wir können das doch auch.....;)

tschöss
 
Re: Entscheidet selbst...

sher sehr guter ansatz roman

hast recht ohne forschung und wissen wären wir noch in der steinteit und ploitic und geld macht diesäcke nur reicher und mächtiger und unterdrückt das folk
 
Re: Entscheidet selbst...

Ich denke auch man sollte dem WWF oder einer anderen Umwelt Franchise lieber direkt Geld spenden, als es über solche Suchmaschinen zu tun. Weil da hängt wieder ein Unternehmen dazwischen, das mit verdienen will.
Und man sollte es sich selbst auch nicht so leicht machen und einfach denken, weil ich hier suche kann mir die Umwelt nicht mehr ein schlechtes Gewissen machen. So einfach gehts halt doch nicht...
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord