Ein revolutionäres PC Gehäuse

ele6fgnnews.JPG

Wer sagt eigentlich, dass alle PC-Gehäuse die gleiche langweilig rechteckige Form haben müssen? Dieser Frage hat sich Daniel Cannon, welcher den Youtube-Kanal Singularity Computers betreibt gestellt. Seit Jahren baut er auf diesem Kanal High-End wassergekühlte PC's für Kunden und stellt das zugehörige Build Log online. Klar gibt es heutzutage ein paar geniale Gehäuse welche er auch schon zigmal verbaut hat. Doch wollte er schon immer einen Schritt weiter gehen, etwas machen was sich noch kein Hersteller getraut hat. Aus der Rechteck-Norm austreten und ein einzigartiges Gehäuse erschaffen! Nach jahrelanger Entwicklung ist er und sein Team nun in der Lage ein erstes PC-System in sein Gehäuse einzubauen.

Der Grund weshalb sich noch keiner zu so einer Form getraut hat liegt auf der Hand. Die Produktionskosten sind sehr viel höher als von einem herkömmlichen Gehäuse. Deshalb hat er nun eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen. Wie im Video erklärt deckt diese Kampagne lediglich die Produktionskosten für die ersten paar Gehäuse. Wird das Ganze ein Erfolg, wird er mit seinem Team noch andere Gehäuse entwickeln und verkaufen.

Ich verfolge seinen Kanal und seine Builds schon sehr lange. Daniel Cannon ist ein absoluter Perfektionist welcher seinen Beruf liebt und auslebt. Vor dem Gehäuse hat er schon Komponenten für Wasserkühlungen entwickelt welche auf der Website gekauft werden können. Ich finde den Schritt durchaus mutig und hoffe sehr, dass er mit dem Konzept Erfolg hat. Klar sieht man an Messen wie der Gamescom spezielle Gehäuse doch diese sind meist Unikate und nicht für jedermann zugänglich.

 
  • Like
Reactions: Xyroon and oNdsen
Stimmt scho chli. Revolutionär... Eifach sicher sehr schön, wänn mer uf Autos staht und extrem guet gmacht. Aber revolutionär wär zB en PC wo schwebt oder so... :)
 
@Reifnir: Herr Besser > Herr Schlechter?

Es isch für mich e Revolution will er ned eifach 1 Case modded und en PC dri baut, sondern dasser effektiv öppe 60 Cases wett herstelle und zum Verkauf abüte. Klar sinds Prislich viel zhoch agsetzt weg de Produktionskoste... aber das chenti en Astoss si für au anderi Caseentwickler mal ine anderi Richtig als rechteckig zdenke. Gwüssi Lüüt würded sege Apple het das ja scho vor 20 Jahr gmacht aber wer will scho en Apple?
 
  • Like
Reactions: benserker
klar ich will au nid mit emne ahbissne öpfel aschaffe ;) aber es isch nid so das me de PC ja gseht bim game er stocht ja underm tisch und me gshet en nid. Anders als bim Ben wo s ganze recht cool glööst het und das ufgeht wie als bild da luegt mer au öfters drahere.

Zum Ahluege sind die Ghüüs sicher cool und schön aber s zielpuplikum sind da halt eher d enthusiaschte.
ich gib mich mit mim viereckige klotz z fride platzsparend etc. Ich überlegg mir sowiso ob ich mir als nögscht nur no 1 pc wird zue due so zege the last pc bzw Laptop en huere starke tüüre gamer laptop und das wars den vilicht nur tastatur phalte und bildschirm alles weg due. wege platz etc. aber das stoht ja no i de sterne.
 
Alles nur ken übertürete Laptop zum zocke Reifnir. Es isch eich truurig dass mer das no sege mue aber schibar bisch du recht begriffsstutzig. Bevor viel Geld für en "Gamer"-Laptop id Hand nimmsch bausch lieber sowas...
Ultra kompakt und 10 mal meh leistig als jede "Gamer"-Laptop.
 
@ Yoda hätt doch nüt mit begriffsstuzig tzue ;) Ich kenn nur mal das was ich kenn und de vorteil vom laptop bildschirm isch scho integriert söll heisse muus ahschlüüse und chan zocke. De Laptop chan ich is wohnzimmer füre neh oder eifach im schrank versorge oder uf em bürotisch loh. chan en id ferie mitneh nur als bispiel. das chan ich mit emne tower pc nid. Klar es isch scho intressant wie alles chlinner worde isch aber es blibt halt gliich en Tower pc. Was mich aber gliich wunder würd neh isch so d priis leistig vo was kosted sonen PC und was kosted so en laptop.

Weis nur das de gaz mal sich en gamer laptop kauft het und miniere meinig isch er sehr zfride gsie.
 
Ist halt der Spagat zwischen Custom und Massenanfertigung. Das kann ja fast nicht gut gehen. Wenn ich mir ein Custom Case leisten würde und nicht in der Lage bin das selber anzufertigen, würde ich mir jemanden mit dem Skill suchen der dann genau das macht - ein Custom Case nach meinen Wünschen. So viel Geld auszugeben für ein Custom Case und dann trotzdem nicht wirklich ne grosse Wahl zu haben wies aussieht macht für mich nicht wirklich Sinn. Und im Bezug auf revolutionär - ich hab halt an Gamingmessen schon diverse extrem coole Cases gesehen - alles Einzelanfertigungen aber halt dementsprechend auch wirklich wirklich geil.
 
  • Like
Reactions: benserker

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord