Doppelter Bildschrim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

popcornx

Fauler Student
Member
12. April 2013
269
0
29
www.twitter.com
Hey,
Ich hab da n Problem/Frage. Ich habe mir letzte Woche einen zweiten, grösseren Bildschrim angeschafft. Und nun frag ich mich, wie ich verschiedenen Programmen sagen kann, auf welchem Bildschirm sie laufen sollen.

ZB: LoL au fdem grossen und Firefox auf dem kleinen.

Mein Problem ist nun, dass mein LoL entweder auf dem kleinen ist, oder auf dem grossen mit der Auflösung des kleinen Bildschrims...

Tipps?

Gruss
 
Der grosse als Primärer Monitor ansetzen und der Kleine als Sekundären.
Danach einfach alles was auf den Sekundären Monitor soll auf den sekundären Monitor ziehen und fertig :)
 
Würde "Desktop erweitern" wählen. Es gäbe alternativ auch spezielle Programme dafür.
 
Ich hab jetzt die komische Bildschirm uhr gefunden.. gibt ja so Minianwendungen^^
zwar nicht unbedingt was ich will aber sollte so funktionieren
 
Jup... hab dass problem auch, dass die Uhr nur aufm primären Monitor ist. Wie du gesagt hast kann man dies mit einer Minianwendung umgehn
 
Ich habe ja eigentlich nichts dagegen, wenn das Ganze hier zu einem Computerbase-ähnlichen Forum mutiert... ABER man sollte doch, bevor man einen Post schreibt, besonders wenn es Probleme betrifft zu welchen es garantiert schon X Lösungen gibt, eine Suchmaschine benutzen.

Meiner Meinung nach kommste da um ein Zusatzprogramm nicht herum. Wahrscheinlich würde es schon irgendwie gehen. Aber ein extra dafür gemachtes Programm zu verwenden, scheint mir doch wesentlich einfacher ;).
 
Also wenns dir nur um die Taskleiste geht die kann man beliebig zwischen den monitoren hin und her schieben;)
 
einfach die funktion Taskleiste fixieren raus nehmen rüber schieben und wider fixieren.
 
Jupp. Was die 2 Herren ober mir gesagt haben. Minuspunkte für alle die ne Zusatzapp installieren wollten. Games starten grundsätzlich auf dem primären Monitor, und die Taskleiste kann unabhängig davon auf jedem Bildschirm sein, und übrigens auch oben, links oder rechts..

Zusätzlich für Multimonitor oft nützlich: Shiftwindow Damit kannst du Games und andere Anwendungen auf andere Monitore positionieren. Zudem kannst du dafür sorgen dass Spiele mit kaputtem Fenstermodus (Sim City) richtig Borderless dargestellt werden. Ist ab und zu auch nützlich wenn LoL beschliesst zwischen zweit Monitoren geviertelt zu launchen.

Überhaupt ist Borderless oder Windowed Mode + Shiftwindow dein Freund. Damit kannst du auf einem Bildschirm gamen und auf dem andern Videos gucken. (Klappt bei Fullscreen nicht). Braucht aber auch ein bisschen Power.
 
Zitat von freakpants;45713:
Minuspunkte für alle die ne Zusatzapp installieren wollten.

Zusätzlich für Multimonitor oft nützlich: Shiftwindow

ähh wie jetzt?

Zitat von YoDa;45708:
Ich habe ja eigentlich nichts dagegen, wenn das Ganze hier zu einem Computerbase-ähnlichen Forum mutiert... ABER man sollte doch, bevor man einen Post schreibt, besonders wenn es Probleme betrifft zu welchen es garantiert schon X Lösungen gibt, eine Suchmaschine benutzen.

ist was falsch daran, dass ich euch mehr vertrau als google und was die ausspucken? ausserdem kann ich hier nachfragen und eine problembezogenere lösung finden. wenns dich stört, mach hier zu!


danke für die Hilfen. ich hatte mal LoL soweit auf dem zweiten Monitor zu launchen... es is dann immer wie schon gesagt wurde in den unteren viertel gerutscht ^^ ich wollte dann aber was anderes spielen, was im gegensatz zu LoL nicht auf dem zweiten Monitor startete.. komische sache. ich probier noch n bisschen rum, bis es so ist wie ich will! =)
 
Wenn du nur win fenster wi inet oder so was auf dem 2. Monitor darstellen wilst ist das kein problem.
wen du aber 2 anwendung die die 3d anwendung deiner graka in anspruch nehmen, ist das eine andre sache.
die einfachste lösung ist dann, wenn ein spiel der fulscrean fenster modus unterstüzt.
machenn aber eben nicht alle wesshalb oft ein tool dafür genutzt wirt
 
Also, ich hab jetzt den grossen als Hauptschirm und den kleinen als zweit Schirm. Konnte schlussendlich die Taskleiste verschieben.

Kannst zumachen hier Xyroon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord