C&C cancelled :(

undostres

Neuer Benutzer
17. September 2013
15
0
http://www.commandandconquer.com/en/news/1380/a-new-future-for-command-conquer

Generals,

Thank you for your participation over the last few months in the Command & Conquer closed alpha test. It’s been much appreciated, and you’ve been instrumental in helping define what a new Command & Conquer experience should and shouldn’t be.


Part of being in a creative team is the understanding that not all of your choices are going to work out. In this case, we shifted the game away from campaign mode and built an economy-based, multiplayer experience. Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play. That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game. Although we deeply respect the great work done by our talented team, ultimately it’s about getting you the game you expect and deserve.


Over the next 10 days we will be refunding any and all money spent in the alpha. If you have a question about your refund, please contact help.ea.com.


We believe that Command & Conquer is a powerful franchise with huge potential and a great history, and we are determined to get the best game made as soon as possible. To that end, we have already begun looking at a number of alternatives to get the game back on track. We look forward to sharing more news about the franchise as it develops. Thank you again for your participation and support.


- Victory Studios
Scheint so als hätten die Fans F2P nicht goutiert. Erstaunlich aber dass EA ein Projekt aus Qualitätsgründen einstellt. Das ist ein Novum.
 
Das Ganze war von vornherein zum scheitern verurteilt. Hätten sie ein ganz normales (gutes) c&c programmiert hätte es sich verkauft wie geschnitten Brot, da aber EA immer noch glaubt das jedes Spiel f2p sein muss und Microtransactions sowie DLCs nun in jedes Genre gehören geschieht ihnen das nun ganz recht.
 
Verdammt! Hab mich riesig auf das Teil gefreut! Hoffentlich machen die mit der bisherigen Arbeit was Neues. Von mir aus am liebsten einen hundskomunen Bezahltitel!
 
Aber ich dachte doch, dass sie mit erfahrenen, professionellen Spielern zusammenarbeiten und es darum das grösste und beste C&C aller Zeiten wird? Ich meine wenn EA sowas sagt, muss ja schon was dran sein.
 
Zitat von edsplash;50714:
Aber ich dachte doch, dass sie mit erfahrenen, professionellen Spielern zusammenarbeiten und es darum das grösste und beste C&C aller Zeiten wird? Ich meine wenn EA sowas sagt, muss ja schon was dran sein.

Kommt vielleicht noch? Vielleicht wurde ja nur das Projekt, wie es bisher geplant war gecanceled?
 
Ha EA hab ja schon immer gesagt Boykotiert endlich diesen Saftladen. C&C bringt jetzt kein geld mehr ah komm lassen wir es doch fallen. Auch wenn sich die leiute gefreut haben wir machen keine kohle dann werden wir es auch einstampfen, ach und mit den spielern das spiel entwickeln, wiso auch das gibt eh nur arbeit, wir peppen lieber die Grafik in fifa no ein wenig auf und dann verkaufen wir ihn wieder als vollpreistitel gibt ja genug pfosten die dieses spiel kaufen zu einem überteuertem preis.
 
Zitat von Reifnir;50757:
C&C bringt jetzt kein geld mehr ah komm lassen wir es doch fallen.

Ich denke nicht, dass es kein Geld mehr bringen würde. Mit einem klassischen Geschäftsmodell (Vollpreistitel) würde sich das doch sicher super verkaufen. Sie hatten halt erst den MP-Teil in der Mache und der stiess schon auf Kritik. Zudem ist die Free2Play-Welle etwas verebbt, dann bekamen sie kalte Füsse. Ich verstehe jeweils nur nicht, wieso man nicht aus dem bestehenden Material ein "neues" Spiel macht bzw andere Ansätze verfolgt.
 
Hätten die das alt beliebte C&C Generals genommen 1:1 Kopiert und einfach die Frostbite Engine drauf gepackt hätte ich es ohne lang zu überlegen gekauft.....
 
Zeitpunkt noch unklar, Entscheidung fix
[h=1]„Command & Conquer“ wird mit neuem Studio fortgesetzt[/h]
623.png
Obwohl die Fortsetzung der „Command & Conquer“-Reihe aus Qualitätsgründen kurz nach der Alpha-Phase eingestellt wurde – und Fans sich nach wie vor hervorragend mit dem Vorgänger amüsieren können – hält EA an dem Spiel fest. Das Projekt wird nun allerdings von einem neuen Entwicklerstudio fortgesetzt.
Zuvor waren die zuständigen Victory Studios nach Bekanntgabe der Entscheidung aufgelöst worden, wobei das veröffentlichte Statement bereits davon sprach, „die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen“ und damit eine Fortsetzung unter neuer Flagge offen ließ. Dass dies tatsächlich der Fall sein wird, legt ein Eintrag den FAQs zum Spiel auf der EA-Homepage nahe.
Darin heißt es, Geld für bereits erworbene Ingame-Gegenstände und Funktionen werden erstattet. Der vorzeitige Zugang zur Beta von Command & Conquer für Käufer der „Command & Conquer Ultimate Collection“ hingegen werde gewährt, „sobald die Produktion des Spiels mit einem neuen Studio fortgesetzt wird“. Weitere Neuigkeiten sollen folgen, „wenn die Arbeiten an diesem Titel weitergeführt werden“.
Beide Formulierungen sprechen nicht von einer Möglichkeit, sondern nur von einem noch unbekannten Zeitpunkt. Es kann daher davon ausgegangen werden, dass eine entsprechende Entscheidung bereits getroffen wurde und sich EA bereits auf der Suche nach einem neuen Studio befindet beziehungsweise das Konzept anhand des vernichtenden Feedbacks aus der Alpha-Phase noch einmal abändert.


Mal schauen, ich hoffe sie versauen es nicht
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord