Yodenko und sein 3D Drucker

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.813
434
36
Hallo Zusammen

Wie ihr im Whats App vielleicht mitgekriegt habt, habe ich mir diesen 3D Drucker von Anycubic angeschafft. Der Preis war mit 159.- so niedrig, dass ich nicht wiederstehen konnte.
Manche mögen sich fragen wozu. Allerdings ist das die falsche Frage bei einem 3D Drucker. Denn sobald man das Teil einmal angeschafft hat, sieht man in jeder Ecke eine Möglichkeit ihn einzusetzen.
Ich werde hier regelmässig meine Projekte veröffentlichen und nehme auch gerne Feedback und konstruktive Kritik entgegen ;).

1. Kleines Projekt, Druckhebelreperatur am Soda Stream

Montierter Helfer.jpgGehäuse modifiziert.jpg

Gefunden habe ich das Teil auf Thingyverse. Allerdings musste ich es modifizieren, da mein Hebel leicht anderst konstruirt war. Glücklicherweise kann man das CAD-Programm Fusion 360 zum persönlichen Gebrauch komplett Gratis nutzen. Zum Schluss musste ich noch das Gehäuse vom Soda Stream modifizieren damit der Helfer Platz hatte. Finde ich aber gar nicht schlimm, so kann ich mein Werk sehen wenn ich ihn einsetze.

2. Grösseres Projekt, Halter für Yoga Matte

Boden am drucken.jpgKorb beim Drucken.jpgHalter Yoga Matte fertig.jpgHalter Yoga Matte fertig im Einsatz.jpg

Dank der Tatsache, dass Fusion komplett gratis ist für Privatnutzer, gibt es natürlich sehr viele Tutorials auf Youtube. Mich hat es immer gestört, dass meine Yoga Matte unter dem Bett mit so billigen Gummibändern zusammengehalten war. Auch wenn man sie im Schrank oder Schublade verstauen will, braucht sie sehr viel Platz. Als ich sie mal aufgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass sie eigentlich fast schon von alleine gut steht. So kam ich auf die Idee mir einen Halter zu drucken. Mithilfe der oben erwähnten Tutorials konnte ich dann diesen Halter entwerfen. Den oberen Ring musste ich separat drucken, da ich das Ganze ohne Support gedruckt habe.

Falls ihr euch die Dinge auch drucken wollt, habe ich die Files in einer Zip angehängt. Sie können direkt in einen Slicer wie z.B. (Ultimaker Cura) importiert werden.
 

Anhänge

  • Korb und Helper.zip
    723,7 KB · Aufrufe: 238
  • Like
Reactions: oNdsen and Xyroon
Wieder mal ein kleines Update meiner neusten Projekte:

Es hat mich genervt, dass mein Schlüssel und Inhalt meiner linken Hosentasche immer planlos auf dem Tisch herumlag zu Hause. Darum hab ich eine kleine Box dafür gedruckt :)

keybox_by_yodenko.jpg

Weiterhin hat mich genervt, dass mein XBox 360 Controller staub ansetzt wenn er nicht benutzt auf dem Tisch lag. Darum hab ich mir eine spezielle Controller Schublade gebaut, welche direkt unten an den Tisch geschraubt wurde und ich so super einfach an den nun etwas staubgeschützen Controller kommt.
x360schublade_teile.jpgx360_schublade_montiert.jpgx360_schublade_mit_controller.jpg

Die Lasche hinten steht beim raushiehen an dem kleinen Stopper an, welcher ich hier nicht auf dem Bild vor Assembly habe. Wer Interesse an den Prints hat, gerne per DM melden :).
 
vor staub gschützt isch de controller det akso definitiv nöd :) aber er isch versorget!
zeichnisch die sache all sälber oder sinds fertigi vorlage?
 
vor staub gschützt isch de controller det akso definitiv nöd :) aber er isch versorget!
zeichnisch die sache all sälber oder sinds fertigi vorlage?
Alles selber usser de Helper füre Soda Stream hets scho geh. Hanen nur nochli müesse apasse wills ned genau das Modell gsi isch wo ich ha. Brueflich hani halt au scho mit verschidene CAD / CAM System gschaffet, vo dem her bini schnell dri cho.
 
  • Like
Reactions: oNdsen
Also der Kontrollerhalter ist voll geil! So könntest du übrigens auch den Kabelsalat sauber unterm Pult versorgen.
 
  • Like
Reactions: Yodenko
Nice sehr geil gmacht :)

Aber es wird glaub langsam mol ziet für en neue Controller ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
FightGenossen Happy Birthday, Yodenko Geburtstage 1
FightGenossen Happy Birthday, Yodenko Geburtstage 2
FightGenossen Happy Birthday, Yodenko Geburtstage 3
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
oNdsen Sinn und unsinn eines grossen Monitor Hardware & Software 41
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Skillphil Jungs/Mädels und ihre Hobbys Off Topic 19
Dovaner [GTA V] Pics & Vids und mehr Aktive Spiele 19
Yodenko Happy Birthday aWake und LuckySe7en! Geburtstage 11
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
S Diamond Team sucht Jungler und Botlane League of Legends 0
Unbr34k4bl3 [Messenger] WhatsApp, Telegram und co. Hardware & Software 20
benserker Organigramm, Admins, Mods und Ämter FightGenossen.ch 0
corerulez [Politik] Eu, zuwanderung und aehnliches Penisleiden 38
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
benserker [Kaufberatung] Schnelle und grosse Festplatten Hardware 33
benserker DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014 FightGenossen.ch 54
corerulez Alter PC und Top Leistung? Hardware & Software 8
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
benserker Danke kingoftorte und danke Team ProCookies FightGenossen.ch 3
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
AemJaY [SC] Aemjay und Vinz's technische Herausforderungen Aktive Spiele 13
Schneeball EA: Käufer "genießen und akzeptieren" Mikrotransaktionen Penisleiden 11
T Battlefield - Aktivität und Co Aktive Spiele 36
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
ntr0py Cynical Brit zu S2 Playoffs und Riot League of Legends 0
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Anansi UND ES ISCH WIDER SO WIIT Off Topic 1
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
BitFlash [Liste] XBox und PS3 Tags FightGenossen.ch 9
Xyroon Modellbau und schnig schnag Off Topic 67
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord