Xyroon s Hobby

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von Xyroon, 7. August 2019.

?

Cooles Hobby?

Diese Umfrage endet am 1. August 2020 um 07:33 Uhr.
  1. Ich bin ein Hölen Mensch und finde das nicht cool

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Ja klar es hat ja cooler drin

    4 Stimme(n)
    44,4%
  1. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Und wider was demontiert neue Lüfter montiert. Und immer noch kein liefer Termin vom CPU.

    Sowas kostet 2x 1/2.
    Diese Aussage geht gut auf. Ich könnte für 1/2 dess Preises die selbe gaming Leistung bekommen.
    Aber da ich heutzutage nicht mer alle Jahre das Bedürfnis habe ein komplet neues System zu bauen. Passt das für mich
     

    Anhänge:

  2. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Weiter gets CPU als übergangs lösung.
    P_20190913_172509.jpg
    P_20190913_175049.jpg P_20190913_180323.jpg
    Hab mir was gegönd
    P_20190913_181801.jpg P_20190913_182033.jpg
     
  3. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    P_20190913_185838.jpg P_20190913_190253.jpg
    Hmm nop
    P_20190913_200353.jpg P_20190913_202911.jpg
    Irgend wann will man das System entleeren darum das y mit kugelverschliss
    P_20190913_203206.jpg Input ist ein Schlauch. Und alles hinter der wand wird Schlauch sein
    P_20190914_075012.jpg first try mit tube das zu kleiner Durchmesser hat. Nicht exakt rechter Winkel. Aber ein enger Radius
     
    Yodenko gefällt das.
  4. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    toll gemacht sieht toll aus nur kann ich so die gpu kabel nicht einsteken. 1 tup nicht erfült
    P_20190914_105723.jpg
    2 Versuch sind die beiden Winkel zu weit auseinander um gerad nach unten zu gehen P_20190914_111948.jpg

    CPU GPU tube binn ich stolz war ein krampf Musste 4mall schneiden biss die Längen pasten
    P_20190914_111959.jpg
    Noch fiel Arbeit vor mir
    P_20190914_111916.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
    Yodenko gefällt das.
  5. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    geili sach! hesch die schlüch jeweils mitme heissluftföhn boge und denn bhaltets dform?
     
  6. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Das sind harte pvc Rore. Stopfsch e Silikon schluch dri, Damit der ine Durchmesser nicht zerquetscht. Und dann mit heisluft biegen. Ist noch Schwierig, dass es passt und gut aussiet. Wenn de genau luegsch, hets en leichten knik. Im innenradius.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
    oNdsen gefällt das.
  7. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    P_20190914_135533.jpg
    Feler machen gehört auch dazu
    P_20190914_135603.jpg
    sieht toll aus aber der Abstand des parallel Verlauf stimt nicht. Bigung korrigiere? keine chance. Der Silikon Schlauch den ich benutze ist eigentlich 2mm zu dünn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
    Yodenko gefällt das.
  8. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    P_20190914_161109.jpg
    messen des Abstandes und übertragen zur biege schablone
    P_20190914_161558.jpg P_20190914_162917.jpg
    nich perfekt aber ich will ein LOOP darum verbaue ich es trotzdem. Wenn ich das Wasser raus lassen muss, für den Rizen 3900x kann ich es nochmals versuchen
    P_20190914_163054.jpg
    Passt nicht ganz also noch ein wenig korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
    Yodenko gefällt das.
  9. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

  10. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Ist super geworden! Aber willst du nicht noch den Schlauch unter dem Reservoir durch ein Hard Tube ersetzen? Ist ja nur 1 Bogen den du machen müsstest.
     
  11. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    1.
    ich habe ein kit von 6 RGB Fittings. ging so gerade perfekt auf. auf der linken Seite ist ein solcher findig Kupplung schlauch Fitting.
    2. habe ich die pumpe so ausgerichtet das der Output rechtwinklig nach vorne gehet. der Input ist rechts daneben. wie du siest habe ich da direkt einen 90° Winkel. und dieser ist fast schon an dem weissen Metall.


    was aber helfen könnt ist den schlauch noch schöner führen so dass er gerade nach unten geht. ein passendes loch unter der pupe für eine Durchführung. damit ich dort kein undefinierten Winkel habe.

    Wenn ich den richtigen CPU habe mss ich sowieso das Wasser raus lassen. dan kann ich auch nochmals die tops neu machen. die tub die zum CPU geht ist nicht ganz horizontal, wie man fon der Seite sieht. und auch beim Handling habe ich sie ein wenig zerkratzt. fällt auf den photos zwar nicht auf ist aber sichtbar.

    Ich denke ich brauche noch passendes Werkzeug um exakter zu biegen
    ich habe ein Silicon schlauch für 10mm HardTubes
    musste aber dan 12mm Innendurchmesser Tubs nach bestellen. weil ich die falschen hatte.
    was beim biegen mir dan Probleme machte weil der Innendurchmesser einknickt.
    wass ich auch unterschätzt haben wen die Roreerhitz und weich sind und ich sie in einem rechten Winkel am boden lege. sind sie sehr sensibel auf Kratzer und die Schwerkraft macht sie leicht Eiförmig.
     
    Yodenko gefällt das.
  12. gAz

    gAz Mädchen für Alles Administrator

    sehr geil (schwarzer schrank würd mir besser passen), mach ma fotos um dunkeln mit beläuchtung...;-)
    sehr schönes projekt sonst, wird man ja schon fast neidisch
     
    oNdsen gefällt das.
  13. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    P_20190918_201952_1.jpg
     
    gAz und Dovaner gefällt das.
  14. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    gseht nice us! abet so uhuere gross... grösser als en 3d drucker!
     
    Xyroon gefällt das.
  15. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    34zoll Monitor isch eifach zu klein.:emoji_kissing_closed_eyes:
     
    oNdsen gefällt das.
  16. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Geils Teil! Grats!
     
    Xyroon gefällt das.
  17. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    wenn ich es so abschaue dann könnte man das case mit wasser auffüllen und ein paar haifische reintun :-p
     
  18. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Gibt doch diese Casemoddings, die komplett mit Öl gefüllt sind. Auch speziell...
     
  19. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Gibt doch diese Casemoddings, die komplett mit Öl gefüllt sind. Auch speziell...