[Windows 10] News, Fakten, Diskussion

Ich glaube Schneebi hat mit der Technical Preview rumgefingert.

Jedenfalls könnte Win10 ein echter Grund werden auch beim Smartphone auf Windows Phones zu wechseln. Überall das selbe Betriebssystem, dieselben Programme, denselben Login. Das ist absolut einzigartig in der IT-Welt!
 
Habt ihr euch auch heute für das gratis Update auf Win10 angemeldet?
 
Nein :) Das wirst du voraussichtlich als Win7 oder Wi8 Benutzer sowieso haben. Die möchten nicht mehr wie bei XP das alle noch jahrelang auf XP Rumgammeln. und sie wissen selbst, dass Win8 nicht wirklich der knaller war. Das war ja quasi der Pilot für Windows 10. In dem Sinne danke an alle die sich Win8 angetan haben damit wir ein gutes Win10 erhalten :D
 
Hoff, es gibt auch 'ne ISO, zum Win10 frisch installieren ;). Ansonsten freu ich mich schon drauf.
 
Ja Charly, hab ich auch so gelesen. Verständlich ist es. Ich hoffe jedenfalls, dass Microsoft mit Win10 einen Erfolg landet, denn für uns PC-Gamer ist es halt immer noch eine wichtige Plattform!
 
Achtun Es ist noch nicht ganz klar, bei welchn Windows Lizenzen die Win10 dann mit dem ModerBoard verschmilzt.

Wenn ihr also voraussichtlich ein neues MB (oder komplet neuer PC) kaufen wollt. solltet ihr euch das noch mal überlegen.

@gAz Ja du kunst eine ISO Herunterlade, und nach der instalation mit deiner Windows(7/8) lizenz registrieren.
Iist sogar von den meisten die bevorzugte lösung. Aber eben wäre scheisse wen die lizenz danach fest an dein MB gekopelt is.
 
ja, Xyroon, hab ich auch gelesen.
Zitat von Computerbase.de:
Zum anderen wird es aber auch möglich sein, das System mit Hilfe einer offiziellen Windows-10-ISO aus dem Internet komplett neu zu installieren – eine von nicht wenigen Nutzern bevorzugte Option. Der Produktschlüssel für Windows 7 beziehungsweise 8(.1) wird dazu dann nicht mehr benötigt, Windows 10 werde auf den einmal aktivierten Geräten nach einer Neuinstallation erneut aktiviert, wie Aul auf Nachfrage eines Twitter-Nutzers bestätigte. Die ursprüngliche Lizenz für Windows 7 oder 8(.1) erlischt jedoch nach dem Upgrade. Wer partout eine Neuinstallation möchte, muss zwar ebenfalls zunächst das Upgrade durchführen, kann dann aber bei Bedarf direkt eine saubere Neuinstallation durchführen, sobald ISO-Abbilder verfügbar sind.

ist aber ziemlich scheisse, wenn man mal Hardware tauschen möchte. Und die alte Lizenz ist dann auch futsch. Eigentlich ziemlich frech..... ;)
 
bist du sicher? kannst du nicht einfach die alte windows 7/8 lizenz weiterhin benutzen um 7/8 zu installieren?

ah whoops, habs grad gesehen.. janu... ich als Pirat krieg scheinbar auch ein 10 gratis...
 
  • Like
Reactions: BitFlash
zPJcduD.jpg
 
  • Like
Reactions: Varimathras
lol... ig meine ig hätt theoretisch e home lizenz aber ha haut eifach es ultimate installiert... ^^
 
Ich versteh jetzt die disskusion ehrlich gesagt nicht ganz. ist schon seit windows 7 so, dass wenn ihr wichtige komponenten wie MB ttauscht, das windows neu lizenzieren müsst. TCPA war mal son ne disskussion und jetzt haben wir den scheiss....
 
Ich versteh jetzt die disskusion ehrlich gesagt nicht ganz. ist schon seit windows 7 so, dass wenn ihr wichtige komponenten wie MB ttauscht, das windows neu lizenzieren müsst. TCPA war mal son ne disskussion und jetzt haben wir den scheiss....

warum sollte ich win7 neu lizenzieren müssen (was soviel heisst wie die software nochmals kaufen) wenn ich zb. ein neues mb kaufe? mein, ich hab ja die lizenz unabhängig vom mb/computer gekauft. und solang ich die lizenz nur auf einem PC verwende, geht die's nen scheiss an auf welcher hardware ich das laufen lasse.....
 
Wäre mir jetzt auch neu bei Win7. Überhaupt habe ich noch nie was von MB-gebunden Lizenzen gehört. Wär dann doch etwas Geldmacherei...
 
mhhhh....man wird sehen.
Lizenzen werden schon an die Hardware gebunden, ist noch bei mancher Software so. Heisst ja aber nicht, dass man es nicht wieder aktivieren könnte bei einem Hardware tausch.
 
Naja Microsoft lässt ja einen Key mind. 3 Mal aktivieren soviel ich weiss. Aber grundsätzlich ist die Lizenz an den TPM Chip gebunden. Das war schon immer das ziel. Ist zum beispiel auch bei OEMs schon länger so (http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html) das wird früher oder später auch bei "normlen" windows lizenzen sein.

tauscht doch mal das mainboard und schaut, was die windows lizenz sagt ;) die will nochmals aktiviert werden.

früher ging mal so ne petition um "against TCPA", das wird noch auf uns zukommen...wird richtig scheisse in zukunft wenn sich der mist durhcsettz.2
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko AMD Ryzen im Einsatz? Finger weg von Windows 11! (vorerst) Hardware & Software 1
kingoftorte Windows BlackScreen nach Anmelden des Benutzerkontos Support & Hilfe 16
benserker Fragen zu Windows 8 Phones Hardware 4
kingoftorte League of Legends Windows XP Problem Software 0
benserker OEM Windows 7 + 8 Key Software 11
Reifnir Windows 8 Hardware & Software 21
Skillphil Seit 41 Jahre das gleiche Windows! Software 6
Xyroon Windows 7 Servis Pak1 Hardware & Software 3
Reifnir Windows Vista Software 48
R lol windows, lol sbb Off Topic 4
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
Xyroon News PC Hardware Hardware & Software 364
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord