Warum liegt Stroh auf der Gamescom?

DSC_6485-38eae1797719e538.jpeg


Vier wagemutige Fightgenossen trauten sich die lange Reise zum Gamer-Mekka auf sich zu nehmen.
In Ihren Augen war dieses magische Funkeln, welches nach Hoffnung aussah, doch als sie an ihrem Ziel ankamen waren sie von den Zuständen schockiert!

Es ging nicht annähernd um Videospiele, sondern nur darum den möglichst grössten Messestand zu haben und die geilsten Goodies zu verschenken. Es standen ganze Horden um einen Landwirtschaftssimulator-Stand, bei welchem ein junger, hipper Mann stand, der die Meute dazu aufforderte "abzushaken" und wie kleine Mädchen an einem Justin Bieber Konzert zu kreischen.

Man hat einen Hype erzwungen, um etwas das sonst nie Aufmerksamkeit bekommen hätte.

Die schrecklichen Bilder haben wir später in der schönen Kölner Innenstadt erfolgreich verdrängt, doch es wird uns ein Leben lang eine Lehre sein.



Hier noch ein kleines Interview mit einem Messebesucher:

Warum liegt hier Stroh auf der Gamescom?
Ja, blas mir ein.

Warum sind Sie auf die Gamescom gekommen?
Ich wollte wissen ob es Stroh hat.

Ist es Stroh oder Heu?
Weiss nicht. Hatte Weizenbier.

Irgendwelche Tipps für die nächstjährigen GC-Besucher?
Ja. 350 Euro für Schlüsseldienst mitnehmen.

Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview.
Ihre abschliessenden Worte bitte...

...Sagt die Gamescom: "Fehlt mir was. - Die eigene Meinung!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich damals auf der GC war 2010 war das glaub, da war ich auch erschlagen von den riesen ständen, der Lautstärke und dem ganzen Werbe gedöns..
Es hat Spass gemacht, aber wirklich Toll fand ich es auch damals nicht. Mal gesehen haben muss mans, aber einmal reicht. Ist etwa wie die Dreamhack als Langamer muss man einfach mal an der Dreamhack gewesen sein :)
 
Gamescom bini einisch gsi (Bi Dominion go astoh, im Nochhinein chönts ke grössere Fail gä, aber hey, free T-Shirt). S isch es Erlebnis wome durchus mau sött gseh ha, aber einisch lengt eigentlech. Ig würd höchstens nomou am Pressetag ga, wenns weniger Lüt het.

Bi mer nid ganz sicher öb de Bitrag itz würkch e ernsti Diskussion sött astosse oder öb dr Dova eifach si Penis churz über d Tastatur grollt het.
 
Ich bereue nicht das ich da war. Wie mj und Vari sagten, ein einmaliges Erlebnis welches sich lohnt!

Bin wirklich kein Cosplay-Fan, aber musste sagen es gab wirklich sehr gute Kostüme, vorallem von den weiblichen Gästen.
 
@Vari: ich war damals am Pressetag drinn und am ersten tag der Eröffnung, haha das waren Welten und der Normale Besucher Tag ist definitv HORROR :)
 
Also es sind 6 FGN Lüt det gsi du arsch ;)
Ich hans super gfunde, au d presentatione sind guet gsi vo 2K und Bethesda. Bei diesen ständen ging es ums Game und nicht um Hype wie bei Landwirtschafts Simulator 17 (welchen ich mir kaufen werde) ;)
Es isch super gsi, ich wür wieder go :)
 
  • Like
Reactions: benserker
Also man muss es als Gamer mal erlebt haben. Aber mir ist es auch zu nervös und zu laut und the Hype is real. Ich möchte an anderer Stelle aber noch etwas genauer auf meine Erfahrung/Erkenntnis eingehen.

Zur News noch: Wir sind an diesem Wochenende immerhin 12-15 Stunden zusammen im Auto gesessen und haben genug Starköl fliessen lassen. Dann kommen manchmal solche Hirnfurz-Beiträge zustande. ;D Spass hatten wir jedenfalls einigen! ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich fands eigentlich ganz gut. Man fühlt sich gleich zu Hause bei ner Halle voller Nerds :p. Klar waren die Stände etwas übertrieben, aber ich war dieses Jahr in Vegas da haut einem so schnell nichts mehr aus den Socken.
Sollte ich nochmal gehen, werde ich mir aber einen besseren Plan machen welche Stände/Spiele usw. ich besuchen will. Hab ich doch glatt 2 Speedrunner am Twitchstand Samstag um 10:00 verpasst :(.
Da es doch eine grössere Reise war, werd ich evtl. noch einen Thread machen um das Ganze etwas detailierter zu schreiben.
 
@ yoda das isch en post wo ich chan verstoh scheiss games com han speedruner verpasst.:D

Na ja was will mer erwarte a isch d games com nid au grad die Plattform vo de Publischer glaub ich also meine 2k, Bethaseda etc. um ihen Penis so richtig usezhange loh.
Da mues doch jede mit sim stand ume hype, neui richtige ihschloh zum kunde z locke, wenn mers mit de games nid z stand bringt denn mues me halt i die eint oder ander chiste griffe.

zb ah de ander stand isch so luut das me mine nid ghört also mach ich min stand no chli lüüter etc.

Denn förg ich euch wie sind denn die ständ game spezifisch usgrichted gsi neuerunge grafik vo neue spiele zuekunfts ziel vo soiele genre etc.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord