Valnir rok

noom

Well-Known Member
Goldmember
17. Mai 2016
395
187
Pü Pü Püntnerflaisch
Hallo Zusammen,

ich bin gerade Valnir rok (EA Status) am anspielen und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut.
https://www.valnir.net/de/

Falls jemand das Thema und das Spiel auch interessieren sollte darf man sich gern mal bei mir melden und bei grösserem Interesse würde ich mich um einen eigenen Server bemühen.
 
Sieht auf Anhieb interessant aus. Das Thema, der Look. Ich mag sowieso so nüchterne, rauhe, realistische Settings. In welchem Stadium ist es?
 
Hoi Ben, naja es ist noch ganz frisch geschlüpft in die Alphphase. Es kam am 26. Sept. 2017 raus. Dahinter steht ein deutscher Entwickler encurio, Gronkh und Sarazar sollen auch mitbeteiligt gewesen sein.
Coya hat mMn ein gutes Vorstellungsvideo dazu gemacht.

Ich und ein Kumpel habens dieses Wochenende angedaddelt auf einem offiziellen Server (EU PVE 36). Wir haben mal ne Base hingestellt und uns ausgerüstet um ab Heute Abend mal die Welt zu erkunden.

Klar, es steckt noch in in den Kinderschuhen einer Alpha, was wir aber bisher gesehen haben hat Potenzial. Für mich als Survival, RPG und MMO Süchtling siehts vielversprechend aus. ;-)
 
  • Like
Reactions: benserker
Nach einer Woche Wikinger Gefühlen mal eine kleine Zusammenfassung des Spiels.
Was ganz klar als erstes positiv Auffällt ist, es gibt keine Penisverlängerung. Was als zweites Auffällt, es gibt trotzdem noch viel Arbeit. Angefangen vom Kampfsystem des Wikingers mit Parkinson bis zum Mond welcher sich über das Himmelszelt bewegt wie der Minutenzeiger einer Schweizer Bahnhofsuhr. Atmosphärisch bin ich hin und her gerissen von schön gemacht bis hin zu scheisse ausgeleuchtet. Das Gesamtkonzept scheint aber trotzdem stimmig zu sein- Eine Welt mit einer Elfen und Zwergenstadt, wilden Tieren, mystischen Wesen und Gebieten. Dazu Quests mit witzigen Dialogen. Aber von allem noch reichlich wenig.
Was dem Gesamtkonzept meiner Meinung nach ein wenig fehlt sind die für Wikinger so nebensächlichen Schiffe.
Alles in allem hatten wir aber trotzdem viel Spass dabei die Welt zu entdecken und das Spiel reit sich nahtlos ein zu den vielen Early Access Titeln mit Potenzial. Ich werde bestimmt immer wieder mal vorbei schauen wie sich meine investierten 20 Stutz so entwickeln.
 
Danke für das Review noom. Das ist genau, was mich nach ein wenig Recherche abgeschreckt hat: Der frühe Zustand des Spiels. Eigentlich würde ich gerne wiedermal in eine Onlinewelt eintauchen, die schon fertig ist (und natürlich weiterhin erweitert und verbessert wird).

Wikinger würden mich vom Thema her aber sehr interessieren...
 
Ich verstehe schon was Du meinst. Ich glaub mein letztes fertiges MMO war TESO das ich direkt nach dem release spielte.

Early Access Titel sind verständlicher weise nicht jedermanns Sache. Ich mag daran die ganze Entwicklung, dass sich die Community mit einbringen kann und wenn man so all halb Jahr wieder mal reinschaut um zu sehen was sich getan hat. Im Moment spiel ich auch ab und zu noch 7 Days oder Empyrion. Die haben sich mittlerweile auch schon recht gut gemacht.
Meist sind wir zu zweit die solches andaddeln und dies macht natürlich auch spass die Welt der Möglichkeiten zu erkunden und Ideen zum Spiel zu diskutieren.
 
  • Like
Reactions: benserker
Soo nachdem ich ein paar Wochen rumgedaddelt hab und ein paar genau so süchtige Winkinger wie mich fand haben wir am Wochenende nen eigenen Server gestartet.
Milky Way heisst das Ding und natürlich sind auch Fightgenossen darauf herzlich Willkommen.

Mittlerweile hat sich auch einiges wieder am Spiel getan, ein lvl System wurde eingeführt und Skillpunkte für verschiedene Berufe wie Schreiner, Schmied, Druide, Baumeister usw. bringen nun RP Charakter rein.
Man kann nun auch die Götter des Spiels skillen.
Weiter hat aber das Spiel noch einige Bug, wie mans sich halt von EA Spielen gewohnt ist und es steht noch einiges aus was noch nicht fertig implementiert ist.
 
  • Like
Reactions: benserker
News zu Valnir Rok....

bei mir wird das "Projekt Vanir rok" mal eine weile auf die Seite gelegt. Der Server wird noch ein pasr Tage laufen aber dann wird er wohl nicht mehr erneuert.
Grund: das Spiel ist noch in einem zu heftigen Experimental Status. Die müssen da zu erst mal schauen das sie da ein wenig raus kommen um ihre gröbsten Fehler zu beheben ohne das sie sich neue dazu kreieren. Dazu gehören gröbere Lags oder das ganze Teile von Häusern verwinden. Das ganze Level, XP und Grind System müssen sie wohl auch mal überdenden, so das auch eine Langzeitmotivation gegeben ist.

Ich werd aber dran bleiben und die Entwicklung weiter beobachten.

 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord