[Twitch.TV] AemJaY aka JayBlastOne

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
jbo.png


Hallo zusammen.

Ich wollte euch hier meinen Stream vorstellen, sowie in Zukunft diesen Thread up2date halten und euch über kommende Aktivitäten informieren. Hoffe das ist soweit Oke :)

Die meisten kennen mich ja als AemJaY. Nun bei Twitch gab es da ein kleines Problem, denn mein alter justin.tv Account (die Plattform vor Twitch.tv) war nicht mehr aktiv, und ich habe es zu spät gemerkt dass ich meinen alten Account hätte zu Twitch portieren können. Nun habe ich mir halt einen neuen Streaming Namen ausgedacht. JayBlast ist mein Name im Spiel INGRESS, und so habe ich das ganze angepasst und das One kam dazu. Die 1 wird oft verwendet in der Graffiti Szene darum die wahl dazu.

jbo_about.png

Ich Streame so oft es geht. Es ist und bleibt ein Hobby von mir. Warum ich das mache? Weils mir einfach Spass macht. Mit den Zuschauern zu Labern und zu interagieren. Offline habe ich schon des öfteren Freestyle Events Moderiert daher habe ich als Moderator zumindest schon meine Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren.

Ich zeige vorwiegend Shooter und MMOs, aber auch Indie Spiele oder Aufbau Strategie Spiele. Eigentlich wenn ich ehrlich bin, ziemlich alles Quer Beet :)

jbo_termine.png

Kommenden Freitag startet die Diablo 3 Season 5. Da werde ich kommendes Weekend mein Fokus drauf legen. Ich werde meinen Monk auspacken und schauen wie weit ich am Weekend komme. Sobald ich Online bin werde ich hier und auf meinem Twitter Account eine Info posten. Freue mich über jeden Zuschauer.

Des weiteren habe ich Follower Goals eingerichtet. Erreiche ich eine gewisse Zahl an Followern auf meinem Stream werde ich "Giveaways" veranstalten. Meist sind das die beliebten CS:GO Skins. Aber auch Gaming Artikel wie zum Beispiel Sport Bottles von SteelSeries.

Das erste Goal sind 50 Follower (Momentan habe ich schon 31). Bei 50 Followern verlose ich unter meinen Livezuschauern, eine SteelSeries Sports Bottle. Also lasst nen Follow da. Sobald ich die Zahl erreicht habe, gebe ich bekannt wann das Gewinnspiel stattfinden wird.


Mit was arbeite ich?

Um zu Streamen benötigt man ja diverse Sachen. Hier zähle ich euch kurz auf, mit was für Tools ich meinen Stream betreibe, für andere Streamer sicherlich Interessant.

Als Streaming Software arbeite ich mit der Open Broadcaster Software. Das wohl beste und verbreiteste Caster Dingens und das ganze auch noch for free! Dann verwende ich für die ganzen Follower und Donation Alerts twitchalerts.com Und zu guter letzt mein schöner Bot. Als Bot verwende ich den Ankhbot ebenfalls aus meiner Sicht der umfangreichste Bot for free. Falls Ihr zu irgendwas Fragen habt, einfach Fragen. Ich versuche das ganze so gut es geht zu beantworten.

-------------

So was bleibt noch zu sagen? Eigentlich nichts denke ich. Wie bereits gesagt, werde ich diesen Thread immer wieder aktualisieren sofern erlaubt. Ebenfalls werde ich mich sicherlich immer mal wieder bei euch auf dem TS zeigen, sei es für ne Runde RocketLeague oder andere Spiele :)

Freue mich über jeden Zuschauer auf meinem Stream!
Cu soon hehehe

Greez

AemJaY aka JayBlastOne

 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant:

Kommends Weekend (Sprich schon am Freitag) startet die Diablo 3 Season 5. Ich werde vom Start weg dabei sein, und das ganze natürlich live und in Farbe übertragen. Werde meinen Monk am kommenden Samstag (Fritig gschäftsässe) erstellen und dann los leveln. Mal sehen was wir an einem Weekend so erreichen. Sobald ich On bin, werde ich es natürlich mitteilen.

Ach und eins mal vorne Weg. Es wird ein nettes Gewinnspiel geben. Also am besten einfach Stream einschalten und Punkte Sammeln :) Cu on Stream!
 
War gestern mal bei COD dabei, hast aber in der Lobby keine Mitspieler gekriegt. Deshalb habe ich mehr oder weniger einfach Lobby geschaut... xD

Jedenfalls alles optisch schön aufbereitet von dir. Auch mit den Subs, Donates und Views, gut durchdacht.
 
  • Like
Reactions: AemJaY
Ah dann hast mich bei Team Arena erwischt. :)
Muss mal noch schauen wie ich das am besten hinkriege mit den viewers. Weil wenn du nicht eingeloggt bist im Twitch Account, erkennt mein BOT logischerweise keinen "gast" somit sehe ich nicht das wer auf dem Stream ist. Somit wars dann wohl etwas ruhig haha :D

Aber danke fürs vorbeischauen und das Lob. Ja ich bin mit den Designs auch sehr zufrieden, mein Designer hat da ganz tolle Arbeit geleistet. Falls also wer für wenig Geld sehr geiles Zeug haben will soll sich einfach bei mir melden.

grz juen
 
Geplant:

Kommends Weekend (Sprich schon am Freitag) startet die Diablo 3 Season 5. Ich werde vom Start weg dabei sein, und das ganze natürlich live und in Farbe übertragen. Werde meinen Monk am kommenden Samstag (Fritig gschäftsässe) erstellen und dann los leveln. Mal sehen was wir an einem Weekend so erreichen. Sobald ich On bin, werde ich es natürlich mitteilen.

Ach und eins mal vorne Weg. Es wird ein nettes Gewinnspiel geben. Also am besten einfach Stream einschalten und Punkte Sammeln :) Cu on Stream!
chönt me e platz i dire season gruppe bercho? oder isch die scho voll?
 
Grundsätslich hats sicher Platz. Hab da noch keine Gruppe zusammen.
Weiss einfach noch ned genau wann ich am Samstag Online sein werde, aber sobald ich On bin und auch am Streamen bin am einfachsten kurz melden. Dann können wer Gruppe machen und zusammen lvln voll easy :)
 
hm merk grad eventuell bin ich samstag nachmittags weg. sonst level isch schon mal bisschen vor am freitag :D
 
Nach den groben Punkten für den Patch, ein paar Detailinformationen zu den Klassen:
Wie schon am Anfang angesprochen liegen alle Klassen relativ nahe zusammen und somit kann man die Klassenentscheidung nach Wunsch treffen.
Im Gruppenspiel wird es schon etwas kritischer, hier sind die Zusammenstellungen sehr speziell und besonders in den Grifts jenseits der 70er lassen sich nicht alle Kombinationen spielen. Im groben läuft es immer auf eine 2x Support & 2x DD Kombination raus. Als Support-Klassen werden primär Barbar & Mönch gewählt (hin und wieder auch ein CC-Hexer) .. als DD Klassen ist es Dämonenjäger + X .

Da ich einen Monk spielen werde, werd ich also richtung Support gehen.
 
Heyho

Ha vorgester au mal ineglueget, cooli Sach!
Finde mir münd die Schwiizerstreams chli pushä!

Isch en schön gmachte Stream.

Danke füs Lob :). Nimmt mer gern ah und gibes au gern am Designer witer. Beträffend Schwizer Streams gägesitig pushe und understütze. Yapp das isch so.

S gäbt ja da ja einigi wäg zum das ganze chli chöne gägesitig fördere. Zum bispiel Wen sin eigete Chan Offline isch, und en andere defür On chamer demsin Stream hoste. Igendwie müsst mer allefalls ma sowas mache.
 
  • Like
Reactions: RaketeOnAir
Danke füs Lob :). Nimmt mer gern ah und gibes au gern am Designer witer. Beträffend Schwizer Streams gägesitig pushe und understütze. Yapp das isch so.

S gäbt ja da ja einigi wäg zum das ganze chli chöne gägesitig fördere. Zum bispiel Wen sin eigete Chan Offline isch, und en andere defür On chamer demsin Stream hoste. Igendwie müsst mer allefalls ma sowas mache.

Ja ich bin debi.. Ha das au xseh, nur nöd begriffä wie das söll funktioniere :smirk:
Chömer ja mal luege went snegstmal on bisch oder ich...
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord