Turniere eevent 2.0

Gibt es in Smite nicht die selben Charakterisierungen der Heroes wie in DotA und LoL? Sprich Tank, Heal, DD?
Denn das würde die gemeinte "unbalance" vllt. bedeuten da nicht jeder hero im 1on1 gleich gut abschneidet... Ist soweit ich weiss bei dem Genre nichts besonderes.

Ich bin auch der Meinung, dass DotA eine bessere Balance findet, als LoL. Der Grund ist das Mastery und Runensystem sowie die Heroes die man zuerst käuflich erwerben muss, um innerhalb 1 Jahres alle Helden kennen zu können.

Da gefällt mir eine DotA, wo jeder Hero seine Stärken und Schwächen hat, jedoch nicht durch sonstige Einflüsse verstärkt werden, eher. Jeder hat die gleiche Ausgangsposition und keinen Vorteil (Möge dieser auch noch so unauffällig gering sein)

Ich denke die besten Turnierspiele sind jene, bei denen alle die gleichen Vorraussetzungen haben und sich durch ihre Erfahrung beweisen können. Ein Spiel, in denen ein Neuanfänger jedoch nicht den Zugriff auf alle Möglichkeiten hat, denke ist doch eher ungeeignet für ein Turnier. (Ja und ich weiss das die LoL Scene trotzdem dominiert :D diese Teams werden entsprechend auch Geld in ihre Chars investiert haben, denn soweit ich weiss dauert es ewig mit reinen Kampfpoints die Runen + Chars freizuschalten. Sollte ich mich irren, bitte gleich motzen! Würde mich interessieren wenn dem nicht so ist.

Bei DotA stehen Neulinge gegenüber den Erfahrenen Spielern in keinsterweise im Nachteil.

Wie ist das eigentlich bei Smite? Ich hab die BetA, aber da ich der einzige in meinem Umkreis bin hab ichs noch nie gezockt :D
Der Trailer sah auf jeden Fall nice aus.

Ich würd meine Stimmen so verteilen:

1. DotA 2
2. AoE2 HD
3. Smite (gibts genug spieler für nen Turnier? Ist ja auch 5on5)
 
@Lidian

In LoL kann man sich keinen direkten Vorteil erkaufen, dass einzige das man sich kaufen kann sind die Champions, Runen muss man sich mit der "Belohnungswährung" erarbeiten und die Masteriepoints bekommt man über das Lvl. Wenn man sich natürlich die Champions kauft hat man mehr Punkte für Runen übrig, aber man braucht eigentlich nicht soviele Runen und wenn man da ein bischen darauf achtet und Fehlkäufe vermeidet geht das eigentlich ruckzuck.
Wenn man natürlich alle Champions will kommt man um Echtgeld nicht mehr rum, aber man braucht auch nicht alle Champs----> oder beherschts du in Dota alle Heros?

In Smite verhält es sich mit dem Göttern gleich wie mit den Champs in LoL, nur gibt es in Smite keine Runen und keine Masteries.
Götter kann man mit Favor ("Belohnungswährung") oder mit echtgeld kaufen. Momentan gibt es eine zeitlich begrenzte Aktion: das Ultimate God packeage, womit alle erschienen und zukünftigen Götter für ca 30 Dollar erhält.


Und an Alle mimimiimimi Heinis:

EIN ERFAHRENER DOTASPIELER WIRD EINEN UNERFAHREN DOTASPIELER IMMER BESIEGEN! Auch wenn dieser theoretisch die gleichen Möglichkeiten hat...
Aber das liegt halt auch allgemein am MOBA-Genre Skill/Erfahrung/Wissen (Fähigkeiten,Items etc.) sind einfach wichtige grundlegende Dinge die man benötigt um einigermassen erfolgreich mitzuspielen.

Würde trotzdem für Dota2 stimmen, da es meiner Meinung nach, neben LoL, die grösste Spielerbasis hat in der Schweiz und wahrscheinlich auch an der Lan. Somit würden sich wahrscheinlich einige Funteams bilden.

MfG aVa
 
Zitat von LidiaN;41912:
Gibt es in Smite nicht die selben Charakterisierungen der Heroes wie in DotA und LoL? Sprich Tank, Heal, DD?
Denn das würde die gemeinte "unbalance" vllt. bedeuten da nicht jeder hero im 1on1 gleich gut abschneidet... Ist soweit ich weiss bei dem Genre nichts besonderes.

Ich bin auch der Meinung, dass DotA eine bessere Balance findet, als LoL. Der Grund ist das Mastery und Runensystem sowie die Heroes die man zuerst käuflich erwerben muss, um innerhalb 1 Jahres alle Helden kennen zu können.

Da gefällt mir eine DotA, wo jeder Hero seine Stärken und Schwächen hat, jedoch nicht durch sonstige Einflüsse verstärkt werden, eher. Jeder hat die gleiche Ausgangsposition und keinen Vorteil (Möge dieser auch noch so unauffällig gering sein)

Ich denke die besten Turnierspiele sind jene, bei denen alle die gleichen Vorraussetzungen haben und sich durch ihre Erfahrung beweisen können. Ein Spiel, in denen ein Neuanfänger jedoch nicht den Zugriff auf alle Möglichkeiten hat, denke ist doch eher ungeeignet für ein Turnier. (Ja und ich weiss das die LoL Scene trotzdem dominiert :D diese Teams werden entsprechend auch Geld in ihre Chars investiert haben, denn soweit ich weiss dauert es ewig mit reinen Kampfpoints die Runen + Chars freizuschalten. Sollte ich mich irren, bitte gleich motzen! Würde mich interessieren wenn dem nicht so ist.

Bei DotA stehen Neulinge gegenüber den Erfahrenen Spielern in keinsterweise im Nachteil.

Wie ist das eigentlich bei Smite? Ich hab die BetA, aber da ich der einzige in meinem Umkreis bin hab ichs noch nie gezockt :D
Der Trailer sah auf jeden Fall nice aus.

Ich würd meine Stimmen so verteilen:

1. DotA 2
2. AoE2 HD
3. Smite (gibts genug spieler für nen Turnier? Ist ja auch 5on5)

Also in Smite kannst du dir mit den Punkten nur Skins und weitere Götter kaufen.

Man kann sich aber auch das Gott-Pack kaufen für 23 Euro. Man kriegt jeden Gott und jeden weiteren der dazu kommt ;) Genial!

Da freut man sich auf jeden Patch :D

btw, es gibt in smite kein Talensystem oder Runensystem. ein Lvl 1 Spieler hat die gleichen Chance wie ein lvl 30 Spieler. Ausser die Gottauswahl wird halt grösser oder kleiner sein.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord