Traktanden Thread

Dieses Thema im Forum "FightGenossen.ch" wurde erstellt von Dovaner, 19. April 2017.

  1. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Hier werden die Traktanden für die nächsten Generalversammlungen gemäss Punkt 11.3 & 11.4 der Vereinsstatuten festgehalten.

    Im Archiv sind die Traktanden und Protokolle zu bereits ausgeführten GV's zu finden.



     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2017
  2. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Traktanden für die GV 2017

    • Abhalten der GV 2017
    • GV Protokoll 2016 genehmigen
    • Goldmember ernennen / aberkennen
    • Momentane Situation / Aktivität
    • Zukunft von FGN
    • GV für GM's obligatorisch. Bussgeld bei unbegründeten nicht erscheinen.
    • Forum Strukturen anpassen. Community wird zu Verein.
    • Datum GV 2018
    • Werbung
    • ...

    Habt ihr weitere Punkte die ihr besprechen möchtet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
  3. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Hätte da noch ein paar Vorschläge:
    • Goldmember ernennen / aberkennen
    • Momentane Situation / Aktivität
    • Zukunft von FGN
     
    AemJaY gefällt das.
  4. Reifnir

    Reifnir Erfahrener Benutzer Goldmember

    - GV Als Plichtiger termin Für Goldmember ( oder Schriftliche absage via e-mail.) Bei nicht erscheinen ohne abmeldung bussgeld in die Vereinskasse.

    -Struckturen im unterm Banner Community ändern. Community ev. in Verein ändern, Vereinsauflistung mit Präsident etc klar ersichtlich Darstellen.
     
    Yodenko gefällt das.
  5. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

  6. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    sowas chasch ja au nur bringe wenn jede d'statute unterschriebt und au e zuesatzklausle wie zB radius definiersch.
     
  7. benserker

    benserker Well-Known Member Administrator Gaggiwurst

    Das Einzige, was ich in diese Richtung in den Vereinsstatuten finde ist dies hier:

    11.6 Jede ordnungsgemäss einberufene Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Anzahl der anwesenden Vereinsmitglieder beschlussfähig.

    Ist dein Traktandum demnach als Vorschlag für eine Änderung der Statuten zu verstehen? <- Könnte man ja auch so verstehen oNdsen, muss man ja nicht grad angriffig werden.


    Wir haben das Wort "Community" ja gar nicht mehr im Banner. Eine Auflistung haben wir im Punkt Member. Präsident, Vize und Aktuar werden nirgends klar dargestellt, das stimmt zwar, lässt sich aber diskutieren, ob das nötig ist.


    @Dova: Nimm mal beide Traktanden in die Liste (ausser das mit Community), wir können beides an der Versammlung ansprechen.
     
  8. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    Ich bin nicht zu einer einzigen Minute angriffig gewesen. Wenn dann kam es falsch rüber. Auch im anderen Thread nicht.
    Mein Ziel ist es zu einem ernsthaften Diskuss anzuregen, was ja gefruchtet hat und auch gut so ist.
     
  9. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    hm checks ned.
    welche zwei nun?
     
  10. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    die von reif
     
  11. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    weil ben sagt "ausser das mit community"
     
  12. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    ja es geht zumindest ums ansprechen, so wie ich das verstanden habe. deshalb beide
     
  13. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    Ich bitte die Leute welche Traktanden vorschlagen auch gewisse Ideen und Pläne mit an die GV zu nehmen.
    Es geht nicht darum dass ich jetzt sage "Mitgliederbeitrag" und mir nicht mal Gedanken dazu gemacht habe, geschweige einen konkreten Plan.
     
  14. gAz

    gAz Mädchen für Alles Administrator

    -datum nächste gv
     
    benserker und Dovaner gefällt das.
  15. benserker

    benserker Well-Known Member Administrator Gaggiwurst

    Sorry, war missverständlich! Ich meinte halt, dass der Wunsch von Reifnir von wegen Community aus dem Banner zu nehmen etwas deplatziert sei, weil da gar kein Community steht. Deshalb kann man seine Traktanden gerne aufnehmen, den Teil mit Community aber weglassen.

    @oNdsen: Glaube ich dir gern, aber beim Lesen/Schreiben entstehen halt schnell Misstverständnisse.
     
  16. Reifnir

    Reifnir Erfahrener Benutzer Goldmember

    das beim lesen schreiben gern missverständnisse auftauen das weiss jeder.

    @ Gaz das datum für die nächste GV ist ein troll oder ?? steht ja Fett auf der Mainpage 6. Mai 2017 in Basel

    @Dova denkst du wirklich ich bringe vorschläge ohne das ich im hinterkopf mir gedanken über das thema mache?? ich mach mir die gedanken aber ob meine kritik bzw, ideen so ankommen wie ichs mir vorstelle ist ist dann ein anderes thema;-)
     
  17. Reifnir

    Reifnir Erfahrener Benutzer Goldmember

    Ach ja und hab gerade beim den Vereinstatutten gelesen das Nur Goldmember stimmberechtigt sind dann wird das ganze mit so viele leute wie möglich eh in den wind verwehen ;-D
     
  18. Dovaner

    Dovaner Mr. Baklava Goldmember

    war mehr auf yoda bezogen
    du hast ein konkreten punkt gebracht yoda hingegen redet von FGNs allgemeiner zukunft.
     
  19. gAz

    gAz Mädchen für Alles Administrator

    @Reifnir
    Überleg doch nomol

    Ussertem isch de gröscht troll das es jetzt ja tätslich nonig mal es datum git für gv2017.

    Wieso ich das mit em datum da postet han isch, will ichs echli churzfrischtig gfunda han. Darum chönntmer ja ade gv s'datum für die neggscht gv abmache. Min gedanke daderzu.
     
    oNdsen gefällt das.
  20. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    stimmt, es sind ja au nur 2 goldmember ;-)