[Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen

Also hab grad festgestellt, dass ich ja auch nen Key habe für die PC Beta :p werde es mir also sicherlich am Sonntag (da hab ich Wohnzimmerverbot) anschaun am PC und auch streamen. Dürft gerne vorbeischaun und Fragen stellen, sofern ichs kann werd ich sie natürlich auch beantworten :)
 
Also mis erste Fazit isch: Dä Hammer!!

Es isch es richtig geils Rollespiel.
Mer chan sin Charakter sowohl vom usgseh, als au vum chöne her richtig geil individuel gstalte.

Usgseh halt mit jedem Chleidigstuck wod chasch ah zieh (ohni beiflussig vo dine Stats) und halt au d sache wie Waffeufsätz und Rucksack.

Es git jensti Skills wo je na 4 zuesäzlichi verschiedeni, verbesserti Variante händ, vu dene (je nach dem wiemer sini Base usbaut het) 2 beliebigi chan benutze.
Den hets na en Skilltree, wommer zwar gseht aber ned chan benutze ide Beta und na Perks.

Zuesätzlich chasch dich mit dinere Usrüschtig und Waffeufsätz na beliebig fokusiere uf Schade, HP oder Fähigkeitenstärke.

PvE: Wichtig uf jedefall au s Teamplay, das mer alli wichtige Skills vertrette het im Team. Und wen mer d Missione uf schwer gamed wirds den zimmli schnell au mal recht ahspruchsvoll. KI isch gar ned so blöd wie beschriebe, mengisch sogar verdammt guet, was flankiere etc. ahbelangt.

PvP: Absolut nötig isch s Teamplay suscht isch glaufen Chollege. Darkzone gameplay isch richtig Killer und genau so nerverufriebend wieses ide gstellte Gameplayvideos zeigt isch.
Chasch entscheide ebd wotsch ga unschuldigi abe Mähe und usneh und de gjagti werde. Und mer wird ganz sicher au gjagt. Obd wotsch Jäger ga jage, oder obd eifach wotsch versueche chischtene ga loote und versueche friedlich das züg useflüge lah.

Grafisch isches au richtig geil, sache wie Schusslöcher, s Wetter und die ganz Stadt gseht alles richtig geil us, es git au na paar chlini Zuesätz wie de glüeindi Lauf wen z lang uf Vollauto schüssisch, und ebe das wiener e Türe zuemacht wenn hindereme Auto i deckig gasch wo offe isch etc.

Bis jetzt isch s einzig negative, dasi ned richtig weis wie das sie d Langziitbegeisterig wend erhalte, aber vum Spielgfühl her findis massivst geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gids eich ned vill dezue säge. du triffschs uf de punkt. Langziit Motivation werde mer gse. Darkzone definitiv uhuere gförlich du ahahah. Wehe bisch eläi underwägs :p

Spiele Grafik uf HIgh, damn Schneesturm gsesch na igendwie 3m wiit ahahaha :D
Wirde ma na paar szene zume vid zäme schnide. has ezt glaub öppe 5h am Stuck zockt s hed mi so gflashd :D
 

So da habe ich etwa 1h Gameplay, von meinem Stream. Weiss jetzt nicht mehr ob es hier schon mit den Settings High war oder noch Low, hab erst später gemerkt dass ich ja auf Low gespielt habe haha.

ACHTUNG SPOILER!! AUSSCHNITT ZEIGT AUCH EINE NEBENMISSION AUS DEM FERTIGEN SPIEL!!

Mein Fazit zum Spiel: Ich muss sagen wie bereits zu beginn, es hat mir sehr viel spass gemacht durch New York zu streifen. Zum einen habe ich einen Teil noch aus der Alpha gekannt, wurde aber vieles verändert wie ich festgestellt habe (zum guten). Die Steuerung mit Maus und tastatur geht flott von der Hand wie auch mit dem Gamepad bei der Xbox.
Die Video Sequenzen sowie auch die Funksprüche die immer mal wieder reinschneien sind ebenfalls Top und alle komplett in Deutsch synchronisiert. Das trägt natürlich sehr zur Atmosphäre hinzu.

Der Loot war auch nice und typisch süchtig machend hehehe. Ole Ole blaue handschuhe, juhuuu neues M4 mit mehr DPS! Gratis Tip: Wenn ein Zivilist auf dich zukommt, gib ihm was er verlangt (müslirigel, wasser flasche what eva) meist bekommt man dafür als gegenleistung ne Farbdose (um seine Ausrüstung zu färben, ole ole meine M4 ist nu Giftgrün) oder Kleidungsstücke um seinen Char zu individualisieren.

Die Darkzone:
Oida Schwede, mein Puls auf 280! War immer alleine in der Darkzone (nicht gut). Meist aber war man schnell zu 2 oder zu 3 unterwegs und hat Elite Gegner gekillt und auf tollen loot gehoft. Doch wenn ich ehrlichbin sobald ich Loot habe, hab ich auch erhöten Puls, denn nun muss ich den Loot auch noch in Sicherheit bringen. Gesagt getan, auf gehts zu einem Evak Punkt. Dort Leuchtrakete eingesetzt und dann heisst es 90 Sekunden (scheisse dauert das lange) warten bis der Heli kommt. Was daran aufregend ist? Nun in den 90 Sekunden kann vieles passieren, zum einen wissen alle in der Umgebung dass bei diesem Evac Punkt ein heli kommt, sprich Loot wird abgeholt. Was also tun? Selbst mein Loot dort in Sicherheit bringen? Oder doch eher schauen was für Spieler dort sind, die umballern und dann deren loot sammeln und abgeben als seinen eigenen jaja. Dein Freund dein Feind oder so änlich :)

Fazit Fazit: Ich freu mich auf The Division. Es wird sicherlich für sehr viele Spassige Stunden sorgen. Wenn dann immer wieder Inhalte nachgereicht werden (bestätigt bisher: Untergrund, und andere Stadtteile) dann sehe ich auch positiv zum Thema Langzeit Motivation. Also wers noch nicht bestellt hat, holt es auch. Und lasst uns die Darkzone erobern!
 
  • Like
Reactions: Ganja and DonGabo
Okey, also wird dann die Beta Ende Februar die Verkaufsversion sein. Alle Bugs die dann in dieser "Open Beta" gefunden werden zum ersten Patch dazugehören? Kann mir kein anderer Grund vorstellen das mann wenige Tage vor Release nochmals ne Beta rausläst. Oder wie seht ihr das?
 
Naja ne Open Beta vor Release hat ein Plus und Minus.
Ich denke Ubi erhofft sich vor allem, durch die Open Beta noch einige unschlüssige Käufer zu finden. Heisst aber die Open Beta mus perfekt laufen, mit Anti Cheat tool und ohne Glitches :) Ich bin gespannt hehehe.
 
...oder Early Access. Ist ja eigentlich auch so ein verkaptes Tester-Programm. Allerdings sind gerade kleinere Entwickler auf diese Möglichkeit der Frühfinanzierung und Bugfindung angewiesen.
 
Ich glaub du verwechselst da was. In Early Access sind viele Spiele sogar im tatsächlichen Alpha-Stadium (es gibt auch Ausnahmen die ebenfalls sehr weit sind, aber viele der Spiele sind tatsächlich sehr unfertig). Es ging aber gerade darum dass die AAA-Publisher den Begriff Demo mit Beta ersetzt haben, denn diese Spiele sind oft überhaupt nicht mehr im Beta-Stadium.
 
  • Like
Reactions: Skillphil
Bei Early Access, wirst du aber auch darauf hingewiesen, dass sich das Spiel in einer frühen Alpha/Beta-Phase befindet und du als Testdummy verwendet wirst.
Schade ist es nur, wenn die Entwickler die Kohle einstreichen und plötzlich nix mehr gemacht wird...
 
@AemJaY: Werde mir Black Desert zusammen mit Mr Quanti anschauen!

@Vari: Du hast absolut recht. Das sind zwei verschiedene Paar Sandalen. Das Wort Beta wird heute ja eher dahingehend missbraucht, dass man es als Ausrede à la "ja sorry Community, ist ja noch Beta. Steht ja da!" einsetzt. Ich hatte auch schon das Gefühl, taktische Winkelzüge wie "die Vorbesteller-Extras gibts nur in der Beta und die endet jetzt dann bald" haben zu einer verlängerten Betaphase motiviert. ZB war Smite extrem lange in dieser Pseudo-Beta, obwohl es ja eigentlich längst fertig war.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
irraw Tom Clancy's: The Division Aktive Spiele 5
oNdsen Tom Clancy's Rainbow 6: Patriots Game News 15

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord