Tablet Streaming

Es gibt file möglichkeiten aber, 2 grund filosofien.
1.android screen mirroring so hasd du das bild auf deinem PC und must der Xplit sagen welche region des monitor streamen.

2. du schafst fon dainem android gerät aus ein HDMI Autput signal. Üper ein kabel oder Chromecast.
Chromecast kanst du sicher auch anderweitig nutzen, gibt aber sicher einen grösseren delay, als wen du einfach ein HDMI adabter pasend zu deinem gerät kaufst.

Ich könnte wetten du hast ein Micro HDMI autput
https://www.asus.com/Tablets/Eee_Pad_Transformer_Prime_TF201/
test-tablette-tactile-asus-transformer-pad-infinity-tf700-micro-hdmi.jpg
 
Ich denke ich werde deine erklärte variante 1 wählen.
betreffend dem Output kann ich dir gleich sagen, mom ich schau nach....

....ich habe irgend sowas kleines, aber für mich sieht es eher aus wie ein Micro USB. Auf jedenfall habe ich eine ältere Version des Tablets als das auf dem Bild weil bei mir die anschlüsse anders angeordnet sind. hmmmm
 
Hmm yopp das Typ D Dingens da sieht ziemlich genau so aus wie mein anschluss.
Also kann ich da via einem solchen Kabel auf meine graka und das ganze als Input Signal verwenden?
Jesses ich hab das gefühl ich versteh nur bahnhof ahahahaha
 
Hallo genossen :)

Das Ziel währe. Eine Präsentation auf dem Tablet abzuhalten, und es dann auf einem TV,PC, Beamer anzuzeigen. Benötige ich dafür ein Spezielles Kabel oder Tool oder was auch immer?

Danke für eure Hilfe.
Einfachste lösung ein HDMI Kabel

Okay danke für die Tips.
Also Ziel des ganzen sollte unter anderem sein, das ich das Bild von meinem Tablet Streamen kann. Daher muss ich das Tablet ja irgendwie via PC anschliessen. Ich schau mir das Chromecast dingens mal an.
Chromecast ist nur eine Dratlose lösung um ein HDMI siglan zu übertragen

Olla Skilly
yopp einmal mehr konntest du helfen. Aber ich hoffe ich finde eine Kostengünstigere Variante :p Dennoch danke hehehe :)
@Xyroon: gamecaster von xsplit kenn ich soweit (habe da ein lifetime abo für die komplette software). Jedoch steht da nirgends was von tablet Streaming? Ausser ich bin Blind...

Ich Glaube du hast nicht ganz Verstanden.
Es gibt einen guten grund Warum die Profesionelen Streamer ein solches gerät verwenden.
Ist Quasi das Mikrofon für HDMI Bild signal.
Profis Benuzen 2. Grafikarten ausgäne in dem sie das Bild spiegeln(2monitore mit dem selben bild)
Ein 2. PC mit einem HDPVR Gerät wo das Gespiegelte bild als Imput dient.

Das Taplet Ersetzt nun nur den 1. PC

Auser du suchst eine kompromiss lösung wo du quasi das android Bild Per WIFi als Webcam signal in deine softwar einbindest.

Du hasd aber hofentlich gemerk das dein anforderunge beim eröfnen des treads zimlich verändert haben. Darum die Stichelei: ;)
Du must nur die Richtige Frage stellen, dan kann man die auch Beantworten!!
Quasi zuest must du wissen was du genau möchtest.
Es kristalisiert sich heraus möglichst günsti eine lösung.
Günstig und Einfach ist eben nicht einfach.
;D
 
Ich möchte eigentlich (kostengünstig)

Ein Spiel Vain Glory auf meinem Tablet Asus Prime zocken.
Das Bild meines Tablets auf meinen PC übertragen.
Auf dem PC grabe ich das Bild mit Xsplit oder Gamecaster und streame es dann auf meinem Twitch Kanal.

Ich dachte in etwa so sah auch meine Anfangs Frage aus :)
So nun darfst du nochmals Antworten @Xyroon :)
 
Ich möchte eigentlich (kostengünstig)

Ein Spiel Vain Glory auf meinem Tablet Asus Prime zocken.
Das Bild meines Tablets auf meinen PC übertragen.
Auf dem PC grabe ich das Bild mit Xsplit oder Gamecaster und streame es dann auf meinem Twitch Kanal.

Ich dachte in etwa so sah auch meine Anfangs Frage aus :)
So nun darfst du nochmals Antworten @Xyroon :)

Durch Xyroons anstoss hab ich mir mal 5min Zeit genommen das Ganze zu GOOGELN. Schon auf der 1. Seite findest du ein YT Video:


Du brauchst also:
-Vergiss XSplit, benutze OBS! (ich streame schon seit Jahren auf twitch.tv/yodenko hab früher mal FF-Split benutzt aber glaub mir OBS ist das einzig Wahre und wird auch von den Meisten benutzt)
-Das entsprechende OBS-Plugin
-Das Streaming Programm auf dem Tablett (die kostenfreie Version geht nur 5 Minuten)

Du kannst dein Tablet nicht einfach an den PC anschliessen, da die Anschlüsse an der Grafikkarte nur AUSGÄNGE sind! Und auch über USB ist das mehr ein gebastel, gemurkse als etwas anständiges. Darum benötigen die meisten bekannten Streamer welche z.b. auch Handheldspiele spielen, ein Capture Device. Dies ist eine Karte mit EINGÄNGEN, also sozusagen ein Videorekorder.

Mit dem Video solltest du es theoretisch hinkriegen. Werde es evtl selber mal testen und kann dir sonst helfen wenn du es ned hinkriegst ;).
 
Yo Yoda Danke für den Tip.
Betreffend OBS habe ich ebenfalls installiert. Ich habe aber auch XSplit den von dem proragm habe ich die Vollversion. Also warum nicht die Vollversion nutzen wenn man schon kann :)
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord