Tablet Streaming

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
Hallo genossen :)

Ich hab da mal eine Frage, weiss nicht ob es in diesem Forum am korrekten Ort ist es möge mir verziehen werden sollte dem nicht sein.

Ich besitze ein ASUS Prime Tablet (ohne dockingstation sprich Tastatur). Nun möchte ich gerne mein Tablet Streamen? Egal ob auf einem Beamer oder auf dem PC. Weiss einer wie man das am schlausten anstellt?

Das Ziel währe. Eine Präsentation auf dem Tablet abzuhalten, und es dann auf einem TV,PC, Beamer anzuzeigen. Benötige ich dafür ein Spezielles Kabel oder Tool oder was auch immer?

Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reactions: Xyroon
wen ein anderes gerät wifi 802.11ac oder höher hatt, sollte es gehen.

du machst eine punkt zu punkt verbindung, sprich wen du auf einen PC streamen wilst, ist es am einfachsten wen dieser selbst ein WIFI mit AC funktion hat (onboard WIFI)

Ansonsten eine weitere ser einfach möglichkeit, ist ein Google Chromecast.
überal wo ein HDMI eingang ist funktioniert das

Ich schätze dein Phone hat auch dise funktion, somit ist es auch kein problem die presentation auf dem Phon zu haben: auf das Taplet zu streamen und auf dem Phone skrolen.
das Taplet am beamer verdratet
 
Danke für die Tips.

Also eigentlich möchte ich von meinem Tablet (Asus Prime) auf meinen PC, oder einen anderen PC. Mein Prime hat einen speziellen Anschluss Stecker, da hab ich aber ein Adapter zu USB (ladekabel und Datentransfer) aber könnte ich damit auch Streamen?
Oder muss ich das wie du sagst irgendwie via HDMI auf meinen PC bringen? dort dann via normalem Player abspielen und auf dem Tablet navigiere ich dann?
 
ich fände es am einfachsten Google Chromecast. Direkt am Monitor anschliesen, (Ohne PC).
dann hast du auf deinem Taplet wie ein zweit monitor. (HDMI zu DVI adapter)

Die ide über USB bild an dein PC zu schiken funktionieert mit USB3.0 wunderbar. aber ich glaube du hast USB2.0.
Hab schon rukelige Bild übertragungen per USB 2 gesehen. Also nicht unmöglich. Aber frag mich nicht wie.

Es gibt aber auch die möglichkeit deinen PC vom Taplet über Remot zu bedinen.
z.b. power-grid damit wird dein Android gäret zu einer fernbedinung. du kanst auch das Desktop Bild auf deinem Handy anzeigen lasen, und die maus bedinen. ist aber ein wenig fumelig. Wen du aber eine Bloutoof maus an deinem android gerät hast, ist das kein problem.
das funktioniert auch mit allen WIFI N standarts.

Der Haken ist, du must einen Klient auf deinem PC instalieren

 
Okay danke für die Tips.
Also Ziel des ganzen sollte unter anderem sein, das ich das Bild von meinem Tablet Streamen kann. Daher muss ich das Tablet ja irgendwie via PC anschliessen. Ich schau mir das Chromecast dingens mal an.

Danke für eure Hilfe und Tips.
 
Klingt jetzt vielleicht banal, aber die meisten Smartphones und Tablets - kenne deines jetzt nicht im Detail - haben doch irgendein Loch, wo man Dinge reinstecken kann (wie bei Menschen). Warum nicht so eine Lösung versuchen?

1.png


samsung-hdmi-adapter-auf-micro-usb-fuer-galaxy-s4-weiss_z1.jpg
 
Mein Ziel ist es ja das Bild meines tablets udn Ton auf den PC zu übertragen.
Damit ich dann dort das Bild auf meinen Stream streamen kann. So damit ich zum Beispiel ein tablet Spiel Streamen kann.

Danke Ben für deinen Tip, das ist doch genau das was auch Skilli mit seinen Videos unter anderem aufzeigen will.

Ich melde mich sobald ich Erste Resultate vorweisen kann hehehe.
 
Lösung zum Streamen via twitch usw.
Elgato Game Capture HD60
Review:

Dann kannst du per micro USB to HDMI dein Smartphone/Tablet anschliessen und direkt auf twitch usw streamen.

Elgato HD60 Setup iphone

Hoffe konnte dir behilflich sein.
 
Die Frage ist nur welche App.
Eigentlich will ich ja lediglich die Quelle für mein xSplit statt meinem Monitor wo ich Game XY Zock, halt sagen nimm die Quelle Tablet an Anschluss was weiss ich...
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord