Surviving mars

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
15975_surviving-mars.jpg
och nicht lange ist der Relis her und doch habe ich bereits 44h gespielt.
ein Interestantes aufbau Strategie spiel indem man sich dauernd übersäzt gröss hinaus möchte und am schluss merkt dass man immer nur die kleinen problemchen fixen muss bevor es weiter geht.

wer cities skylines odertropika tropica mag und mit der vorstellung mars kolonisieren was anfangen kan, der könnte sehr fiel Spas haben.

der Technologie bau ist ungewöhnlich aufgebaut. ob wohl es klasisch 6 verschiedene entwicklungen gibt.
Variert von spiel zu spiel welche technologiene auf dei nächste folgt.
was zur konsequenz hat. ich kan mir nicht strategie xy ausrechnen und im nächsten spiel kan ich das genau so umsetzen.

so muss ich mich anpasen ob ich nun solar wind oder styrling energie nutze. je nach entwiklung. sind die unterhalts kosten nidriger. und ich kann mich nicht drauf verlassen das technologi x oder y bald erforscht werden kann
das mykro managment welcher einwoner mit welchen fehikenten in welchen Dom muss ist ein kampf
Surviving_Mars_Test___5.jpg

ganz nach dem motto aller anfang ist schwer. erwartet nicht das eure 1. kolonie überlebt. ich brauchte 4 anleufe. und war überrascht das jede spiel in komplet andere problematieken verlief
 
Hab mir auch überlegt, das Spiel zu kaufen. Haben vorgängig gar nicht gross bekannt gemacht, dass die noch einen weiteren Braten im Ofen haben. Bekannt sind sie ja für die Tropico-Reihe, von der ja bald Teil 5 erscheinen soll.
 
Ig has scho vor dem Thread uf mir e Wishlist gha, und ha au scho videos gluegt und ha trotzdem noni recht en ahnig öbs mer würd gfaue :D Würsch säge s isch meh Strategie oder Survival? Gits viu verschiednigi Events wo drmit muesch umgoh oder hesch relativ schneu aui gseh?
 
es ist eher immer wider überraschend. und ein Kampf um Rohstoffe. ob wohl die Rohstoffe oft da singt ist man ständig limitiert. zu wenig Arbeiter die es fördern können. ein Sandsturm weshalb die CO2 pumpen nicht laufen. und alles abhängig ist vom co2 tank.
oder du änderst die Pflanzen damit du mehr CO2 hast. dann fehlt dir wider die Narung. dan hast du wider zu wenig Wasser.
um mehr Waser zu fördern fehlen dir Mechanik teile du hast aber noch keine Fabrik und kein gelt um eine ramente an zu fordern.

ein einzelnes Problem das du nicht gefixt ist hat schnell folge Fehler. ich habe andauernd den Druck zu überleben.
es ist aber alles sehr verzwickt was ein strategische Denkweise fordert.
nur auf Sehr leicht ist es leicht. weil ich da viel Gelder zur Verfügung habe und in not Situationen einfach eine Rakete schicke.
von denen habe ich dan auch 4

Wen du aber nur 2 hast und noch nicht genügend Treibstoff um sie zur Erde zu schicken nützt dir alles Geld nichts.
und wen du beide auf der Erde hast aber kein Gelt nützt es auch nichts das du Rare Metalle hast die du nicht verschicken kannst.
 
Gibts auch Terraforming und mit der Zeit ne riesige Kolonie oder bleibt man immer eher im Modus das man so knapp überlebt?
 
ist im end game ist es entspanter. und ist es auch etwas seltsam. wegen der Geburten rate. schnel hat man mehr leute als won plätze was zu obdachlosen führt und zu selbst Mord auserhalb des Doms.
auch am schluss lebe alle noch in diesen kugeln. aber fileicht gibt es auch ein szenario teraforming
Beim start des games entscheidet sich vieles in welche Richtung das game geht. aber es ist einem nicht wirklich klar was es für folgen hat. es gibt 9 verschidene gehimnise eines dafon sucht man sich aus. beim einten szenario. bricht eine Krankheit auf der erde aus und auf dem Mars muss die menschen überleben.
so gesehen wälst du am anfang zwischen 9 stroy.
9 Fraktionen mit unterschidlichen bonussen.
9 komandanten profiele die. dier den anfang vereinfachen.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord