Suche günstiges Notebook fürs Studium

Masterkad

Benutzer
16. Januar 2013
96
0
29
Hallo zusammen,

ich suche dringend ein günstiges Notebook zum Arbeiten in der Universität. Gebraucht wird es dabei vor allem zum einfachen Programmieren mit "Eclipse". Das Problem dabei ist, dass wir keinen Strom an unseren Plätzen im Hörsaal haben und es deswegen die ganze Zeit über Akku betrieben werden muss. Ich brauche deshalb eine Akkulaufzeit von mindestens 6 Stunden (bei geschätzt 50% Auslastung).

Ein Freund hat mir das Acer Aspire-V5-573G empfohlen und das beste Angebot der Universität ist das HP Spectre XT Ultrabook. Beide liegen im Bereich von 800.-
Mein Favorit wäre das Mac Book Air 13 Zoll, da wir die Prüfungen auch auf Mac schreiben. Leider kann ich mir zur Zeit weder das Air noch eines der vorher genannten Notebooks leisten, weswegen ich noch auf der Suche nach Alternativen bin.

Hat jemand von euch ein Occasion-Notebook zu verkaufen oder kann mir jemand eine Empfehlung für ein Notebook geben?

Cheers, Masterkad
 
Konnte meiner Mutter ueber Ricardo ein neues T420 fuer 700Fr. erwerben. Das von einem kleinen Händler namens Budgetcomputer.ch. Der verkauft auch gebrauchte Notebooks. Kannst dich ja dort mal umschaun. Einen zu finden mit 6+h Laufzeit wird imo aber sowieso schwierig.
 
Zitat von YoDa;48783:
Konnte meiner Mutter ueber Ricardo ein neues T420 fuer 700Fr. erwerben. Das von einem kleinen Händler namens Budgetcomputer.ch. Der verkauft auch gebrauchte Notebooks. Kannst dich ja dort mal umschaun. Einen zu finden mit 6+h Laufzeit wird imo aber sowieso schwierig.
Eine super Empfehlung. Habe Dort auch schon das Eine oder Andere für Studenten besorgt.
Sehr schnelle Lieferung und Hardware war immer in einem Top Zustand.

Hier die Apple Notebooks

Erzählst uns dann auch, wie es gelaufen ist?
 
Vielen Dank für diese Hammer Empfehlung YoDa. Nächste Woche muss ich dann schauen, ob wir wirklich das Notebook für 6 Stunden brauchen. Falls nicht, werde ich mir ziemlich sicher das MacBook White für 549.- kaufen. Das MacBook Pro wäre zwar ein wenig besser, aber leider kann ich kein Stroh zu Gold spinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Im Eifer des Gefechts habe ich vergessen, einen Blick auf die anderen Notebooks zu werfen.

- - - Aktualisiert - - -

Also das Lenovo ThinkPad X201 für 429.- würde mich auch interessieren. Allgemein werde ich mich noch nach weiteren Lenovo-Produkten erkundigen, da diese ziemlich gute Akkulaufzeiten haben.
 
Also 4 Stunden Akku sind schon ziemlicher Luxus. Bei absoluter Minimalleistung schafft mein XPS ca. 4 Stunden, aber 6... hatte noch nie ein Notebook, dass das schafft.
 
Also ich habe noch das alte Netbook (Asus EEE-PC 901) meines Vaters gefunden, welches locker 6 Stunden schafft. Dies ist mir zwar zu klein, aber vielleicht brauche ich es doch nicht so oft wie angedroht. Ansonsten werde ich vielleicht nochmals auf das Lenovo ThinkPad X201 zurückkommen.
 
Zitat von Masterkad;48798:
Also ich habe noch das alte Netbook (Asus EEE-PC 901) meines Vaters gefunden, welches locker 6 Stunden schafft. Dies ist mir zwar zu klein, aber vielleicht brauche ich es doch nicht so oft wie angedroht. Ansonsten werde ich vielleicht nochmals auf das Lenovo ThinkPad X201 zurückkommen.
:livid:

EEE-PC's sind auch Netbooks
:masturbatory:

wenn du so lange akkulaufzeiten möchtest, dann musst du unbedingt ein lenovo thinkpad kaufen.
absoluter killer was akkulauzeiten angeht!
 
Guten Abend Fightgenossen,
es tut mir leid hier Totengräber zu spielen, aber der Thread dreht sich genau um meine Frage.
Diesen Herbst kann ich ein Studium der Computer Sciences an der EPFL beginnen. Da ich wohl dort wohnen werde oder im äussersten Fall pendle, möchte ich mir einen Laptop zutun. (Natürlich auch fürs Arbeiten =P ) Die letzten 2 Monate habe ich bei einer Webagentur ein Praktikum gemacht/gearbeitet und sie werden mir den Laptop kaufen; mein Preis liegt also so zwischen 1'000 und 1'500... Apple ist keine Option ;-)
Das erste Jahr wird wohl zu grossen Teilen aus Mathe (Analysis, Algebra), etwas Physik und Einführungen in verschiedenste Themen zu Computer/Programmieren.

Während den letzten 2 Monaten habe ich auf einem Lenovo S440 gearbeitet, der mir ziemlich solid erscheint (i7 und 8GB RAM). Über Lenovo habe ich bis jetzt nur Gutes gehört (robust, guter Akku).

Nach ein bisschen suchen auf digitec.ch bin ich auf dies hier gestossen: Lenovo S540. Es ist etwas billiger, scheint mir aber genau so gut wie das obere, abgesehen von der SSD.

Um einen anderen Hersteller ins Rennen zu werfen, hier ein ASUS BU401LG.

Ich bin dankbar für alle Ratschläge zu diesem Thema, selbst wenn alle meine oben genannten Ideen schei*** sind...

Grüsse
Lorenz
 
Hi Lorenz

Ich verkaufe gerade mein Thinkpad T430u. Ich bin begeistert von dem Notebook sehr stabil (Thinkpad Standard) aber für meine zwecke nicht mehr so geeignet. Ich denke dies währe eine Option für dich.

- Intel Core i7 3517U
- Geforce GT620M
- Intel HD4000
- 120 GB SSD (Momentan eine 512er drin)
- 8GB Ram
- 600 Tage Garantie

Preislich hatte ich mal 1100.- gedacht, Neupreis war 2399.-. Kann natürlich auch verhandelt werden.

Bei Interesse PN an mich
 
Zitat von oNdsen;56315:

Ehm verstehe dein Problem nicht???

Wenn du den Preis meinst bitte ich um deine Begründung. Im Internet wird das Notebook i5 Variante Occasion für ein preis von 1400 gehandelt.
Und bitte kein Leistungsvergleich mit deinem 17.3 Zoll Acer, ist einfach nicht vergleichbar....


Aber es geht hier um Lorenz, der ein Notebook sucht nicht um mein Angebot.
 
Naja heutzutage sind gute-sehr gute Notebooks nicht mehr so teuer ich liebäugle mit einem msi gt60 für ca 1800-2000 Franken :so_teufel_027: Höllenmaschine! :so_teufel_027:
 
Hi,
erstmal danke @Skillphil für dein Angebot, aber da ich den Lapi als "Bezahlung" erhalte, möchte der Chef den über digitec bestellen. Ausserdem denke ich dass da wohl keine Garantie mehr drauf wäre oder?

Habe heute morgen etwas intensiver auf digitec gesucht zusammen mit dem Chef und bin eigentlich noch bei den gleichen Modellen wie vorher...

Eure Meinung dazu? Eure Meinung als Gamer? Aber ich denke ein LoL wird auf allen laufen! =P

Wünsche einen angenehmen Tag und Rest der Woche

Grüsse Lorenz

PS: @Camel viel Spass mit dem Biest!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Suche günstiges Internet über "Cable"-Buchse Support & Hilfe 5
PhiL Suche Rust spieler Aktive Spiele 0
Unbr34k4bl3 Suche nach einem Gaming Stuhl. Hardware & Software 24
Nicofresch Suche Humidor für zigarren Penisleiden 0
Koreander [Suche] Altes Android phone Hardware & Software 1
charly Suche passendes Ultrabook Hardware & Software 25
T Suche jungler für ranked team League of Legends 0
oNdsen [Suche] Film Videos & Audio 12
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
C Suche Anbieter für Rootserver Hardware 12
R Suche CS:GO Caln FightGenossen.ch 7
Z Suche drei Dota 2 Clanmitglieder [Noobs welcome] eSports 4
P suche schweizer wow-gilde Aktive Spiele 0
saene12 [suche] Laptop Hardware & Software 6
corerulez [Günstig PC] Suche günstiger low budget Gamer-PC Hardware & Software 10
Skillphil Suche Grafikkarte Hardware & Software 1
Between Suche: Nintendo GameCube mit Smash Bros. Melee! Hardware & Software 7
P suche dringend hilfe - please help Support & Hilfe 35
corerulez [Suche] Socket 775 Sata3 Mainboard Hardware & Software 8
Unbr34k4bl3 [17.11.'13] L4D2 - Suche Mitspieler! Aktive Spiele 2
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
N Suche nen gebrauchten Laptop Hardware & Software 20
R Suche CS:GO Clan eSports 0
Unbr34k4bl3 [Suche!] Android Oberklassen Smartphone Hardware & Software 10
benserker Suche Lösung: Fernseher günstig mit PC verbinden Hardware 3
Xyroon Suche Motivierten Helfer für Casemod Hardware & Software 50
M Suche Midlaner für den IeSF-Qualifier League of Legends 0
M Suche Feedback zu zwei Setups Hardware & Software 17
Unbr34k4bl3 Suche Hilfe bei After Effects Software 1
M Hilfe, suche nach support (Platin+ wenn möglich) League of Legends 4
F Suche Software zur Visualisierung/Mind Mapping Hardware & Software 2
AemJaY Suche Software betreffend Foto Galerie Hardware & Software 16
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
B [LoL] Suche Team League of Legends 56
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
Yodenko Suche günstigen Laptop Hardware 31
khiranhi SUCHE Macbook Pro Hardware 6
Skillphil Suche ein MP3 Player Penisleiden 1
benserker die suche nach dem sinn Off Topic 9
benserker suche nach bestimmten einträgen in der cfg Support & Hilfe 4
oNdsen HDMI Ausgang auf Notebook Support & Hilfe 6
oNdsen [Notebook] Bin am güxxle... Hardware & Software 4
L LoLBrunch mit eigenem Notebook? League of Legends 22

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord