Suche Feedback zu zwei Setups

Masterkad

Benutzer
16. Januar 2013
96
0
29
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen zwei Setups für meinen neuen Computer erstellt und wäre dankbar für Feedback.

Das erste Setup richtet sich ums Zocken auf hoher Grafik (BF3 auf max). Das zweite sollte zusätzlich noch einen Stream von 1080 ermöglichen (ich vermute das erste Setup schafft 720). Zudem ist mir bei den Setups wichtig, dass eine gute Kühlung vorhanden ist. Die Preise sollten nicht mehr allzu stark steigen, dabei liegt das Limit des ersten Setups bei 1'600 CHF, das zweite bei 2'500 CHF.


Setup 1:
KomponentenBezeichnungPreis
CPUIntel Core i5 4670 BOX, 3.4GHz, LGA 1150, 4C/4T236.-
MBGigabyte GA-Z87X-D3H sli161.-
GPUGigabyte GTX 770 Windforce 3X447.-
PSUCorsair HX750151.-
SSDSamsung SSD 840 Basic 128 gb109.-
RAMCorsair Vengeance LP blue 8GB75.-
CaseFractal Design Define R4 - Titanium Grey116.-
HDDWD Caviar Black 1 tb94.-
CPU-CoolerCooler Master Hyper 212 Evo48.-
WLAND-Link DWA-131, Wireless N USB-Adapter, 300Mbit/s22.-
OpticalSamsung SH-224BB, DVD Brenner, SATA, schwarz27.-
Fans3x Corsair Air Series AF120 - Quiet, 1x Corsair Air Series AF120 - Quiet81.-
Summe1567.-
Setup 2:
KomponentenBezeichnungPreis
CPUIntel Core i7 4770315.-
MBGigabyte GA-Z87X-D3H sli161.-
GPUGigabyte GTX-780 3GB679.-
PSUCorsair HX750151.-
SSDSamsung SSD 840 Pro 256 gb249.-
RAMCorsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600135.-
CaseFractal Design Define R4 - Titanium Grey116.-
HDDWD Caviar Black 1 tb94.-
CPU-CoolerCooler Master Hyper 212 Evo48.-
AudioCreative Sound Blaster Z, PCI-E x1113.-
WLAND-Link DWA-131, Wireless N USB-Adapter, 300Mbit/s22.-
OpticalLG CH10LS, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA, Retail84.-
Fans3x Corsair Air Series AF120 - Quiet, 1x Corsair Air Series AF120 - Quiet81.-
Summe2248.-



Cheerio, Masterkad
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sind beides recht gute Systeme, finde das zweite etwas overpowered. Was hast du denn für ein Bildschirm? BF3 läuft schon auf einer mid-range Karte der letzten 600/7000 Generation auf max. durchaus flüssig. Kommt natürlich auf den Monitor an. Grundsätzlich würde ich einfach abraten so eine teuere Grafikkarte bzw. die beste der jeweiligen Generation zu kaufen. Oft reicht die zweitbeste, wesentlich günstigere Variante mehr als aus. Zum streamen hoher Qualität braucht man vor allem eine sehr schnelle Internet-Leitung. Allerdings kann es nicht schaden, zum encoden noch etwas mehr Power zu haben. Wenn deine Verbindung für 1080p Stream ausreicht würde ich dir zu dem i7 raten. Bei der Grafikkarte würd ich aber auf jeden Fall die 770er nehmen.

Greetz Yodenko

P.S. Warum das hier so grosse Abstände hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich glaube es ist, weil du mehrmals eine neue Tabelle anfängst. Du kannst die Tabelle mit den Buttons oben steuern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey.. gute Auswahl

Wenn du den Core i7 4770 tatsächlich für 236.- bekommst: zuschlagen! Finde ich nen Hammer Preis.
Grundsätzlich würde ich also das 1. Setup bevorzugen. Aber klar mit der SSD Samsung 840 Pro 256 GB. Schnellere Lese und Schreibezeiten.
Grafikkarte, würde ich auch die 770 nehmen.
 
Bin nach wie vor der Meinung, dass eine 128gb SSD reicht.
Einfach das Benutzerprofil auf eine andere HD zügeln mittels Link:


  1. Einen neuen Administrator Benutzer kreieren oder das Administrator Konto aktivieren: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator --> Kontextmenü --> Eigenschaften --> Konto ist deaktivier ==> aufheben.
  2. Computer neu starten und mit Administrator anmelden.
  3. Starten sie den Windows Explorer als Administrator und kopieren das ganze Unterverzeichnis (c:\User\username) von c: nach d:
  4. Das Verzeichnis c:\User\username löschen
  5. Das Kommandozeilenfenster als Administrator öffnen und den folgenden Befehl eingeben:
    MKLINK /D c:\Users\username d:\Users\username
  6. Sich als Administrator abmelden und sich nun mit dem eigenen Benutzerkonto anmelden.
  7. Wenn alles in Ordnung ist, kann man das Administratorenkonto wieder deaktivieren:
    Computer - Verwalten - lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator deaktivieren

Setup 1:

Mainboard hat einen LGA Sockel 1155, der Prozessor 1150, sind aber glaube ich alle Kompatibel, oder?
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde mir das mit der GTX-780 nochmals überlegen. Die Frage ist halt, ob man diese Leistung bei späteren Games nicht doch brauchen wird.
Ich hätte noch eine Frage zu dem Gehäuse und zwar: Kennt jemand noch weitere Silent-Gehäuse?

@YoDa: Wollte zwei Tabellen machen, weil ich 2/3 der ersten Tabelle kopieren konnte.

@Lanforge: Hab den Preis vergessen zu ändern. An der Summe ändert sich jedoch nichts.

@Igorrr: Eine 256 GB SSD möchte ich eigentlich schon, weil alleine BF3 braucht 35 GB.
 
Zitat von Masterkad;45948:
Ich hätte noch eine Frage zu dem Gehäuse und zwar: Kennt jemand noch weitere Silent-Gehäuse?
Wir arbeiten, bei silent-computer, in der Regel mit den beiden Gehäusen:
Cooler Master Silencio 550 Midi Tower, black oder Cooler Master Silencio 650 Midi Tower, black

neu kommt im Juli dann noch das Cooler Master Midi Tower Silencio 650L schwarz
wird mein neuer Favorit
 
Zitat von Masterkad;45948:
Ich hätte noch eine Frage zu dem Gehäuse und zwar: Kennt jemand noch weitere Silent-Gehäuse?

Ich persönlich bin schon seit eh und je grosser Fan der Lian Li Gehäuse. Für die meisten Modelle von Lian Li als auch für die meisten anderen hochwertigen "Marken"-Gehäuse kriegst du heutzutage schon Dämmmatten-Sets mit Modulen in den passenden grössen. (Lian Li Armor Suite PC-P50
 
Wireless N USB-Adapter, 300Mbit/s sind algemein ser Heikel bei Dauerbetrieb mit grosser daten raten.
Hab da scho schlechte erfarungen gemacht, weil sie einfach überhitzen. Das fürt zu Unterbrüchen.
Wen du Bild dierekt aun ein ferns streamen wilst, dan gibt es auch anderemöglichkeiten.

was Ich nicht ganz verstehe, du verdrest wol das 1. und 2. setup.

Egal Zum zoken sollte die GTX 770 Gut reichen. der Mer wert der GTX 780 wierd nicht entscheiden ob nun ein zukünftiges Spiel flüssig läuft oder nicht.
wenn ene GTX 770 nicht mer reicht, dan wird die GTX 780 warscheindlich auch nur 5FPS mer raus hollen können.

Schau dier einfach mal diese Bilder an

Da erkest du gut, dass es nur ein kleiner unterschied ist, und wen die FPS unter 30 fallen wir es müsam, spielt dan aber keine rolle ob es die GTX 770 oder GTX 780 ist.
Sofern wir hier nur von 1080p Sprechen.

Für den stream PC reicht loker auch eine schwächere Graka ein 760 (560) oder so was.
 
@Vinz: Werden uns die mal anschauen.

@Xyroon: Beim 2. Setup gehts darum, dass wir die Spiele zusätzlich streamen kann.


Haben uns in der Zwischenzeit dazu entschieden, bei beiden Setups eine GTX-770 zu nehmen.
 
Wegen Dämmmatten:
Bei Caseking kannst du grundsätzlich für jedes Gehäuse Dämmatten bestellen
Beispiel für LianLi Wir arbeiten schon seit Jahren mit denen zusammen und..e s gibt kaum was besseres.
 
Master, Hab Dir die Tabelle(n) angepasst ;-)

Zitat von lanforge;45958:
Wegen Dämmmatten:
Bei Caseking kannst du grundsätzlich für jedes Gehäuse Dämmatten bestellen
Beispiel für LianLi Wir arbeiten schon seit Jahren mit denen zusammen und..e s gibt kaum was besseres.

Dämmmatten braucht doch Heutzutage niemand mehr.
Falls doch, ab in Laden und anständige Lüfter kaufen ;)

Und LianLi -> TOP!
 
Fractal Design Gehäuse haben doch schon Dämmmatten integriert?

Ausserdem würde ich die 256er SSD nehmen.
 
Absulut spitze silents lüfter mid doch noch Ordentlichem durchsatz kann ich dier Die Noctua Lüfter wärmstens empfelen.

Noctua 120mm Lüfter NF-S12B FLX-Series dafon habe ich 4 in meinem geheuse(6.8 dB(A) und Trodsdem 56.9 m³/h).
Sind so leise, dass ich sogar das Lochgider Hinten an meinem geheuse mit dem Dremel entfernt hatte, weil die Luftwirbel lauter waren, als der lüfter selbst.
die Corsair Air Series AF120 soll aber auch recht leise sein(24 dB(A) 115.2 m³/h).


Dämmatten haben den Nachteil, dass sie exterm Schwer sind. Mobilität für Lanpartis?
 
Interessantes Thema, werde demnächst auch ein PC Upgrade durchführen.

Eckdaten:
- Intel 4770K
- Gigabyte GTX 780 Windforce 3X
- Asus Z87 Deluxe


Da ich eventuell mal auf ein 21:9 Monitor wechsle und grössere Bilder bearbeite will ich schon ne 780er haben:cool:
 
Mobilität für eine Lan brauch ich nicht. Hab immer noch ein Laptop auf dem die Lan-Spiele gut spielbar sind (CS:GO, LoL, etc.)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
PhiL Suche Rust spieler Aktive Spiele 0
Unbr34k4bl3 Suche nach einem Gaming Stuhl. Hardware & Software 24
Nicofresch Suche Humidor für zigarren Penisleiden 0
Koreander [Suche] Altes Android phone Hardware & Software 1
charly Suche passendes Ultrabook Hardware & Software 25
T Suche jungler für ranked team League of Legends 0
oNdsen [Suche] Film Videos & Audio 12
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
C Suche Anbieter für Rootserver Hardware 12
R Suche CS:GO Caln FightGenossen.ch 7
Yodenko Suche günstiges Internet über "Cable"-Buchse Support & Hilfe 5
Z Suche drei Dota 2 Clanmitglieder [Noobs welcome] eSports 4
P suche schweizer wow-gilde Aktive Spiele 0
saene12 [suche] Laptop Hardware & Software 6
corerulez [Günstig PC] Suche günstiger low budget Gamer-PC Hardware & Software 10
Skillphil Suche Grafikkarte Hardware & Software 1
Between Suche: Nintendo GameCube mit Smash Bros. Melee! Hardware & Software 7
P suche dringend hilfe - please help Support & Hilfe 35
corerulez [Suche] Socket 775 Sata3 Mainboard Hardware & Software 8
Unbr34k4bl3 [17.11.'13] L4D2 - Suche Mitspieler! Aktive Spiele 2
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Suche günstiges Notebook fürs Studium Support & Hilfe 13
N Suche nen gebrauchten Laptop Hardware & Software 20
R Suche CS:GO Clan eSports 0
Unbr34k4bl3 [Suche!] Android Oberklassen Smartphone Hardware & Software 10
benserker Suche Lösung: Fernseher günstig mit PC verbinden Hardware 3
Xyroon Suche Motivierten Helfer für Casemod Hardware & Software 50
M Suche Midlaner für den IeSF-Qualifier League of Legends 0
Unbr34k4bl3 Suche Hilfe bei After Effects Software 1
M Hilfe, suche nach support (Platin+ wenn möglich) League of Legends 4
F Suche Software zur Visualisierung/Mind Mapping Hardware & Software 2
AemJaY Suche Software betreffend Foto Galerie Hardware & Software 16
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
B [LoL] Suche Team League of Legends 56
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
Yodenko Suche günstigen Laptop Hardware 31
khiranhi SUCHE Macbook Pro Hardware 6
Skillphil Suche ein MP3 Player Penisleiden 1
benserker die suche nach dem sinn Off Topic 9
benserker suche nach bestimmten einträgen in der cfg Support & Hilfe 4
N Feedback eevent 3.0 LAN Forum 15
D Butterlan #10 - ANNIVERSARY Feedback Thread LAN Forum 23
benserker Mit zwei Bluetooth-Kopfhörern vom selben Gerät hören Hardware 13
Skillphil Für jeder der zwei Bildschirme hat! Hardware & Software 2
G Zwei Bildschirme zu verkaufen! Hardware & Software 5
G Zwei Lacher für den Dienstag Off Topic 8
G Zwei kleine Clips zur Entspannung ;-) Off Topic 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord