Spieletipp: Brothers - A Tale of Two Sons

gsm_169_brothers_taleof2sons_teaser_ot_multi_092712_640.jpg


Der Release von Brothers - A Tale of Two Sons liegt zwar schon einen Monat zurück, trotzdem möchte ich euch diesen Kleinod jetzt noch ans Herz legen.

Brothers ist ein Märchen, das ganz ohne Text auskommt. Die Personen im Spiel sprechen in einer Fantasiesprache, die Geschichte wird also alleine durch die Bilder und die Atmosphäre transportiert: Zwei Brüder, die bereits ihre Mutter verloren haben, machen sich auf die Suche nach einem lebenspendenden Baum, um dessen Heilkräfte für den erkrankten Vater zu nutzen.

gaming-brothers-tale-of-two-sons-1.jpg


Die zwei Brüder helfen sich dabei gegenseitig über Abgründe, vorbei an bissigen Hunden und hoch auf steile Felsen. Der Clou dabei: Man steuert beide Brüder gleichzeitig. Klingt umständlich, geht aber (zumindest mit dem Gamepad) erstaunlich leicht von der Hand. Alle Rätsel- und Geschicklichkeitspassagen basieren auf diesem Prinzip. Und das Spiel entwickelt dabei einen wunderbaren Flow, der aber nicht zuletzt auch der entzückenden Grafik und der bezaubernden Musik zu verdanken ist.

Man könnte bemängeln, dass das Spiel sehr kurz ist: Nach zwei bis drei Stunden steht man bereits am emotional geladenen Ende, mich hat das aber überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: So ist es möglich, sich an einem Abend ein wunderschönes, kreatives und atmosphärisches Kunstwerk zu Gemüte zu führen, ohne gamerisch gleich wieder für die nächsten Wochen besetzt zu sein.



ibis8DbxgvPcPk.jpg




gsm_169_brothers_taleof2sons_teaser_ot_multi_092712_640.jpg


gaming-brothers-tale-of-two-sons-1.jpg


ibis8DbxgvPcPk.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab auch schon viel von dem Spiel gehört.
gabs bei Xbox im Summer Sale, habs mir dann aber nicht geholt, weil keine Zeit dafür.
Aber wie gesagt viel viel gutes gehört!

PS: Ein Link zum Downoad/kauf währe noch gut :)
 
hab auch schon viel von dem Spiel gehört.
gabs bei Xbox im Summer Sale, habs mir dann aber nicht geholt, weil keine Zeit dafür.
Aber wie gesagt viel viel gutes gehört!

PS: Ein Link zum Downoad/kauf währe noch gut :)

http://store.steampowered.com/app/225080/

Für die Faulen :)

Werde mir das Spiel auch mal anschauen

/e Super Spiel die Story ist kurz aber heftig

Mir gefällt der Grafikstyle sehr gut: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/558737771834686187/A6F36D735E01A5503FAD146C72ED863C2293D7E6/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So mal ein bissl Totengräber spielen hier :D.

Hab mir das Spiel in der letzten Sommeraktion von Steam auch geholt. Und muss sagen, dass es wirklich wärmstens zu empfehlen ist.
Schon während dem Spielen fiel mir auf, dass dieses Spiel eigentlich sehr gut für Speedruns geeignet ist. Man kann durch Optimierung der Laufrouten und koordiniertes Zusammenspiel von den 2 Charakteren in den einzelnen Kapiteln viel Zeit sparen. Durch Google bin ich dann auch auf einen Thread in den SDA-Foren gestossen. Ein Nutzer hat doch tatsächlich einen Weg gefunden das 2. Kapitel fast komplett zu überspringen. Nach dieser Neuigkeit war ich natürlich nicht mehr zu bremsen und habe beschlossen Speedruns zu machen. Bis jetzt hab ich 4 Runs gemacht. Den Besten und nach meiner Info Weltrekord mit 1:29:13 könnt ihr euch auf Youtube anschauen.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord