Spendenaufruf 2017

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Yodenko, 17. Juli 2017.

  1. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    spende.jpg
    Es freut mich verkünden zu können, dass unser Verein einen erheblichen Beitrag dazu geleistet hat, dass das Kickstarter Projekt "Manabar" finanziert werden konnte! Mit grosser Vorfreude erwarten wir den Tag an welchem wir gemeinsam mit unserem eigens kreierten Drink anstossen können. Um so mehr ärgert es mich, dass es an dieser Stelle nötig ist auf unsere Vereinskasse aufmerksam zu machen.

    Wirft man einen Blick auf den Reiter "Communitkasse" stellt man fest, dass für das Jahr 2017 die Einträge noch komplett fehlen! Ich bin zwar überzeugt dass da noch ein paar uneingetragene Einzahlungen gemacht wurden, jedoch würde es mich wundern wenn es mehr als 5 sind.

    Nichtsdestotrotz haben wir gewisse Fixkosten (Homepage, Teamspeak) welche monatlich fällig sind. Um zu verhindern dass diese Kosten auf die Brieftaschen einzelner Mitglieder drücken, möchte ich hiermit zur Spende aufrufen!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
    MrQuant und oNdsen gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Yodenko, 17. Juli 2017.

    1. oNdsen
      oNdsen
      jup hosting könnt das jahr mal wieder fgn überneh imo.
      ich zahl das bereits einigi jahr immer usem eigne sack.
      Unbr34k4bl3 und MrQuant gefällt das.
    2. benserker
      benserker
      Es sind vom Charly und vom Noom no Spände igange, woni aber zersch no Ebankingmässig checke muess (sry).

      @oNdsen bitte dun mal zämerächne....
    3. Koreander
      Koreander
      Chont was vo mer sobaldi weder us de Ferie zrug be ond no was übrig isch :-)
    4. Dovaner
      Dovaner
      vo mir sett au no en spend ume si
    5. noom
      noom
      Ich bin ja ein Neuling und schau mir die Dinge manchmal zum ersten mal an. Wenn nun vermutet wird, dass bis jetzt ca 5 Einzahlungen eingegangen sind wäre dies ja mehr als es im ersten halben Jahr des 2016 gewesen sind, ausser es gingen vor dem 21.1.2016 noch mehr als 2 ein.

      Versteht mich bitte nicht falsch. Aber Fakts sind mir in solchen Belangen wichtig.

      Dazu gehörte für mich (achtung jetzt kommt eine Idealvorstellung die ihr nicht so sehen müsst), zuerst den ist Zustand klar aufnehmen, darstellen und daraus Schlüsse ziehen.

      Ich verstehe, dass der Verein Geld für seine div. Ausgaben benötigt und ich bin auch gern bereit da finanziel mit beizusteuern. Wenn dann aber alles ein wenig ins weiss nicht wie wo was verdunstet wirkt das auf mich komisch.
      Nicht das ich nicht Vertraue, dass mit dem Geld das richtige getan wird, aber so ein Ist Zustand wäre für mich informativer als ein Bild das leere Taschen symbolisiert und daneben Vereinskasse steht.

      Ich sag jetzt schon mal sorry für kritische Dreinreden ;-)
      Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
    6. charly
      charly
      Wie wärs wenn alli GMs eifach 50 franke pro jahr zahle münd als vereinsbiitrag?
    7. Dovaner
      Dovaner
      ist eine Traktande für die nächste GV
      charly gefällt das.
    8. AemJaY
      AemJaY
      Aktive und Passive Mitglieder mit Jahresbeitrag = GG no more Gäldsorgen!
    9. Dovaner
      Dovaner
      "Warum sett ich zahle zum mit anderne Lüt zemme zocke? Das chani überall gratis mache"
    10. charly
      charly
      Werum söllsch du goldmember sii ohni dich finanziell zbeteilige? Zocke chasch au gratis als member ;-)
    11. Skillphil
      Skillphil
      Naja wenn me sich chli mit dem Thema würd usenandersetze wüsst me, dass Server, Domain, Hosting etc. nit gratis sind.
      Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
      oNdsen und charly gefällt das.
    12. Dovaner
      Dovaner
      drum mit "..." ha eifach wele sege was vlt. anderi lüt devo halte.
    13. Yodenko
      Yodenko
      Dafür müsste erstmal zusammengestellt werden wieviel Geld wird tatsächlich brauchen im Jahr. Dies können wir dann durch Anzahl Mitglieder teilen und entscheiden ob es zumutbar ist diesen Betrag als Mitgliederbeitrag zu stellen.
      AemJaY gefällt das.
    14. Skillphil
      Skillphil
      Die dörfe gern zu SMP goh:-*
    15. noom
      noom
      :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

      Das Ding ist doch auch das: wenn jemand für eine Mitgliedschaft irgendwo bezahlt möchte er auch wissen was genau ihm da geboten wird. Bei fixen Mitgliederbeiträgen "befürchte" ich, dass dann auch die Erwartungen steigen an gewisse "Leistungen" (besonders dann von neuen Mitgliedern).

      Grundsätzlich find ich Spenden gut. MMn funktioniert der Mensch eigentlich grösstenteils selbständig wenn man ihn gut orientiert über das was ist. Also wenn er zB Mitglied in einem Verein ist und er orientiert wird was die Fixkosten sind. So sieht er meistens selber ein, dass dies ja nicht auf den Bäumen wächst und ein Beitrag seinerseits gefragt ist.
      Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
      AemJaY und Xyroon gefällt das.
    16. Xyroon
      Xyroon
      ein kleines Problem ist das wir nicht sagen können zahle etwas ein und du wirst GM (aktives mitglig).
      GM werden Gewählt und wir wollen nicht das man das gefühlt hat, mann kann sich rein kaufen.
      Trotzdem wollen wir das Gefühl vermitteln dass Geld gerne gesehen ist HAHA.

      1. Sirrt ist sicher ein Vereins Kasse in physischer form. eine büxe in form eines Maskottchen mit einem schlitz:-*
      Das hilft enorm das bei treffen etwas Geld zusammen kommt. über Internet Geld senden wirkt immer unpersönlich.
      daher mein Vorschlag eine Kasse zu organisieren
    17. Dovaner
      Dovaner
      Ja bei einem CT würde sicher einiges an Geld zusammenkommen.
      Vorallem weil genung Alk fliesst und ein gewisser Gruppendruck da ist.

      >>siehe 10 Jähriges Jubiläum


      geld ist eh immer unpersönlich
      Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
    18. AemJaY
      AemJaY
      Klar dies ist definitiv so. Ich kann hier lediglich aus der Erfahrung bei uns im Club sprechen. Bei uns wird an der Jährlichen GV gefragt, wer weiterhin Aktives Mitglied bleiben will (somit Schweizermeisterschaft Spielberechtigt) und wer Passiv Mitglied bleiben möchte oder wechseln will. Dann wird geschaut wie Hoch war der Jahres Beitrag letztes Jahr, wie viel ist in der Kasse muss erhöht werden oder passt das. Dann wird abgestimmt und das Thema ist gegessen.

      Mir ist bewusst dass dies bei FGN nicht so gelöst werden kann, aber dennoch ist es vielleicht ein Ansatz :-)
    19. Yodenko
      Yodenko
      Noch ein kleiner Hinweis... Da Benserker in den Ferien ist werden die aktuellen Spenden noch nicht sofort eingetragen sein. Dies wird aber nachgeholt, sobald er zurück ist ;-).