[Smite] Teambildung

Also für mich wärs klar der Supporter. Gefällt mir in allen Spielen jeweils ziemlich gut. Finds einfach cool, auf die indirekte, unterstützende Art Matches (oder auch Fights in MMOs) zu beeinflussen.
 
Ich han interesse amene fixe Team au im CQ (ich mag CQ au sehr aber nur wenn mer es kommplets 5er team isch :p)
Mir chönd üs jo mol alli im TS treffe?
 
Nach der Vereinsgründung am 24.04.2016 haben wir uns um 21:30 im Teamspeak eingefunden um das weitere Vorgehen des Teams zu besprechen. Vor allem ging es darum nach Möglichkeit 2 Trainingstage zu vereinbaren. Nun ja dieses Ziel wurde nicht ganz erreicht, es wurde nur 1 Trainingstag gefunden, da wir doch recht unterschidliche Arbeitszeiten haben bzw. gewisse Leute sehr früh aufstehen müssen und andere erst später an den Computer kommen. Das FGN Smite Team besteht nun aus folgenden Spielern:

Spieler Rolle
YodenkoADC
BenserkerSupport
SleienMid
QuantiSolo
VenatyxJungle
SledgiErsatz

Trainingstag : Dienstag um 20:00 - 22:00

Natürlich ist es Aufgabe der einzelnen Spieler sich in ihrer Rolle stetig zu verbessern. Ich empfehle Twitch Streams von Pro Playern in der jeweiligen Rolle oder allenfalls das mitverfolgen von SPL Spielen von Donnerstag - Montag. Zusätzlich ist natürlich das Spielen von möglichst vielen Conquest Spielen in der jeweiligen Rolle um sich zu verbessern. Man soll dann vor allem das eigene Spiel im Auge haben, der Ausgang des Matches ist Nebensache.

Ich freue mich auf viele spannende Matches und hoffe dass wir uns mit der Zeit auch gegen andere Teams gut schlagen werden.
 
  • Like
Reactions: benserker
Ich wäre gerne dabei aber nur, wen man auf einem gewissen level spielt und die sache einigermassen ernst nimmt. Weil wens nur um spass spielen geht, muss man nicht ein Team zusammen stellen^^ kann man auch so spielen wie gehabt.
Daher erwarte ich von den Teamkameraden:

1: Vollen einsatz im Spiel
2: CQ map vollkommen zu beherrschen (z.b. cooldown der junglecamps zu wissen, gibt auch apps für handy wo man es daneben stellen kann) ZU WARDEN! und vorallem Situationen zu erkennen und richtig mit der gruppe oder alleine zu bewältigen
3: Die Rolle zu berreschen die man anstrebt zu spielen Sup,mid... (mind. 3 lanes zu beherrechen)
4: Auf gleicher stufe wie das beherrschen der lane, die Götter zu kennen und zwar ALLE oder zumindest die, die für deine Lane wichtig sind aber am ende ALLE.
5: Die Meta builds zu kennen und mit jedem patch schon selbst zusammen überlegen was die neue Meta build sein könnten oder gleich bleibt. Dies heisst auch alle items im spiel auswendig zu kennen
6: vorallem wichtig counter pics zu kennen (z.b. odin/serqet/sobek/osiris gegen ra/heal/aphro(sehr wichtig!!!) Counter build kennen (solo lane)
7: Group fights zu kennen ( nicht 5 gegen willy spieln) aber das kommt meist mit dem training
8: Was im 5v5 CQ sehr wichtig ist die richtige zusammen stellung der Teams ( schwächen und stärken der götter ausgleichen und zu pushen ) z.b. : awilix,geb,houyi,vanama,scyla ( team setzt sich aus support von awilix und highend dmg mit scyla
9: Motivation zeigen!!! (gibt kein: kein bock/lust oder sowas wärend man spielt, wen dan im vorraus melden(1-2h) per whatsapp/anruf etc. damit der ersatz einspiringen kann oder verschieben)
10: Zu den Trainingszeiten: man sollte wen man auf ein gutes ergebnis kommen möchte mind. 2 tage am besten 3 einplanen. Hab die erfahrung schon im progressen (tryhardn) in andern spielen z.b. WoW gemacht.

Hab auch schon mit andern Communitys über diesen Team geredet aber wie ich festgestellt habe gibt es kein Schweizer "profi" team in der SMITE szene geschweige überhaupt keins. Myinsainty (LoL, Dota 2) machen sich überlegeungen dazu ein SMITE Team aufzustellen , sieht aber schlecht aus.

Daher wen ma da bisl gnau nimmt chömer do wit ufa goh^^ Sponsora zfinda isch oh scho liechter worda ide Esport Szena als dazumal wo es meist verpönt gsie isch =D.
 
  • Like
Reactions: Xyroon
Also am Zystig chönt ich mir das glaub ich amigs au irichte. Ich würd mich als Reserve melde. Muess aber chli CQ-Erfahri sammle. Vorzugswiis Mid oder ADC
 
  • Like
Reactions: benserker
Es ist sowieso besser, wenn wir einen Spieler zu viel haben. Es wirds immer mal wieder geben, dass jemand nicht kann. Die Organisation erfolgt dann aber bitte früh genug per WhatsApp. *sich an der eigenen Nase nehm*

Der Auftakt gestern war super! Schöne Matches. Weiter so! Nächstes Training: Donnerstag
 
Das Training gestern war wirklich sehr gut. Es wurde diszipliniert gespielt und hat sehr viel Spass gemacht!
Leider haben wir nie gegen ein anderes Premade gespielt was bedeuted, dass wir die Siegesserie mit Vorsicht zu geniessen haben.

Venatyx hat unser Team zu gunsten seines (besseren) Teams auch schon wieder verlassen. Sledgi springt allerdings gerne als Ersatz im Jungle ein. Na wenigstens hat Venatyx die Sache gepusht, so dass wir nun ein aktives CQ Team haben. Danke dafür trotzdem ;).

FGN Smite Team (Stand 27.04.16):

Spieler Rolle
YodenkoADC
BenserkerSupport
SleienMid
QuantiSolo
SledgiJungle
IrrawErsatz
Training: Dienstag um 20:00 und Donnerstag um 21:00
 
  • Like
Reactions: benserker

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord