Server Movement II

Google-datacenter_2.jpg


Hey Community

Der Serverwechsel lief im Gross und Ganzen sehr gut und zog TS-technisch bis auf ein unplanmässiges Wartungsfenster von 45min Downtime keine Unterbrüche mit sich.
Die Webseite selber rennt einwandfrei und die Migration lief absolut Unterbruchlos.
Einzig die Zertifikatsproblematik sorgte für reichlich Verwirrung, da sämtliche User mit aktivem Browsercache bei einem Aufruf von https://fightgenossen.ch auf eine leere weisse Seite mit dem Text "Auf dieser Seite existiert keine Webseite." stiessen.
Auch dieses Problem konnte ich soweit nun mit einem simplen 304 Redirect lösen, welche den Besucher nun direkt auf http:// verweist.

Seit dem Teamspeak Serverwechsel hatten wir jedoch immer wieder Lags ab ca 19:10 Uhr.
Dies liegt an sporadisch auftretenden Paketverlusten, deren Ursache ich noch nicht abschliessend klären konnte. Obwohl der Server in einem komplett eigenen Netzwerk hängt und das komplette Rack sein Eigen nennen kann, scheint die Verbindung täglich zwischen ca 19:10 und 20:30 Uhr sehr instabil zu sein.

Der sehr leistungsstarke Server steht im Geschäfts eigenem Datencenter im Raum Zürich und verursacht dadurch keinerlei zusätzliche Kosten für uns. Trotzdem habe ich jetzt vorübergehend einen neuen externen Server gemietet, bis die Quelle der Lags gefunden und ausgemerzt werden konnte.

Ich bedanke mich für eure Treue und euer Verständnis!

Cheers
oNdsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord