Schweizer LeagueOfLegends Liga

saene12

Erfahrener Benutzer
Member
7. Juli 2013
160
0
Hey...
Hättet ihr Interesse eine Liga zu veranstalten wie z.B. LCS/NACL etc.?
Ich hätte sonst Zeit und Bock es zu starten und zu organisieren, da ich Organisieren sehr mag und LoL mir ans Herz gewachsen ist...
Zudem möchte ich die Schweizer Szene unterstützen.
Vorschläge und Tipps nehme ich gerne entgegen...
Sicher auch interessierte Teams :D

MFG

Säne
 
warum?
Individuelle Turniere werden von Riot unterstütt mit RP cards etc.

Es wäre einfach an verschiedene Tage .. Mit einer Tabelle
 
Wenn du dich vom Produktionsniveau her an LCS/NACL orientierst brauchst du Geld. Was ich damit sagen will, es wird um einiges schlechter aussehen als du dir vermutlich vorstellst.
 
Zitat von Varimathras;51751:
Wenn du dich vom Produktionsniveau her an LCS/NACL orientierst brauchst du Geld. Was ich damit sagen will, es wird um einiges schlechter aussehen als du dir vermutlich vorstellst.

es geht mir nicht darum preisgeld auszugeben zudem habe ich ja nicht die möglichkeit unterstützung von Riot zu erhalten wie NACL für die LCS qualifiers..
was ich will ist einfach Clans mehr zu ermöglichen an Turniere teilzunehmen gegen Gegnern zu spielen, die das Spiel ernst nehmen ich denke was du sagen willst ist.. es wird nie die grösse haben um NACL nachzuahmen doch ich denke, es würde den Teams in der Schweiz gut tun gegen gleichstarke anspruchsvolle gegnern zu kämpfen, die es ernst nehmen. Ich habe keine Finanzielle mittel um Preisgelder zu geben. Doch ich habe den ansporn was gutes zu machen.. Für eSports in der Schweiz für gaming..
Was ich sagen möchte ist einfach...
man wird NIE ans Niveau kommen von LCS/NACL wir haben ja nicht imens viele vollprofi Spieler in der Schweiz... Und zudem haben wir auch nicht die nötigen Mittel vorhanden, um sowas grosses zu Organisieren. Denke auch nicht das nötige Interesse.

Grüsse
Säne

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Varimathras;51751:
Wenn du dich vom Produktionsniveau her an LCS/NACL orientierst brauchst du Geld. Was ich damit sagen will, es wird um einiges schlechter aussehen als du dir vermutlich vorstellst.

aber danke für die Kritik :D
 
Es geht gar nicht um Preisgeld. Es geht um einen professionellen Webauftritt, einen professionellen Stream, Studio, professionelle Caster. Das ist alles nicht gratis.

Die Idee mit der Liga ist nicht falsch, aber ich denke du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor.
 
Ich habe einfach das Gefühl du glaubst das ist simpel und etwas was du alleine mal so nebenbei machen kannst. Das Interesse für eine Schweizer Liga besteht durchaus (auch bei den Teams). Aber es sollte etwas sein was auch "verhebt" und nicht einfach hingeschludert.
 
vielleich habe ich es falsch geschrieben...

Ich hatte die Idee eine Liga zu machen.. Eine Liga aufgebaut nach dem Prinzip LCS/NACL... es ist für mich klar das es nicht die grösse bekommt.... da man ja auch nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
Auch mit dem Preisgeld.. Bekomme wahrscheindlich kaum was von Sponsoren etc. und auch wenn... es wird ein Turnier sein wie die SwissLoLSeries einfach an mehreren Tage..

- - - Aktualisiert - - -

und was du sagst ich meine es ist simpel.. jein ich habe noch nie so ein Turnier oder irgendwas gemacht aber ich denke ich schaffe das... Sicher nicht alleine doch ich denke von FGN werde ich sicher manche Tipps bekommen! Zudem bin ich vertraut Homepages zu kreieren.

Ich verfolge den eSport schon lange. Fängt mit Trackmania an und hört mit LoL auf..
Ich will einfach sehen ob der Aufwand sich lohnt. Klar kommt immerwieder Kritik auf doch ich werde das beste tun um dieses Turnier zum laufen zu bringen!
Ich zähle auf Euch!
 
Finde ich an sich eine Gute Idee wenn es genug Intressenten gibt ;)
Varimathras kritisier doch nicht immer alles was nicht von dir ist für den Esport ;) Biet ihm lieber deine Hilfe an bist ja auch Esport Förderer ^^
 
Wenn jemand etwas mitbringt was man brauchen kann arbeite ich sicher gerne mit ihm zusammen. Davon sehe ich aber bisher noch nichts. Die Idee selbst hatten schon einige längers ;)

Und ich bin überhaupt nicht "gegen alles was esport ist und nicht von mir". Auf die Meinung der Swiss Lol Series Admins gebe ich einiges, genau so wie auf die von Vinz oder r0w etc... Sogar das Pubstomp für Dota 2 find ich gut!
 
Zitat von Varimathras;51759:
Wenn jemand etwas mitbringt was man brauchen kann arbeite ich sicher gerne mit ihm zusammen. Davon sehe ich aber bisher noch nichts. Die Idee selbst hatten schon einige längers ;)

Und ich bin überhaupt nicht "gegen alles was esport ist und nicht von mir". Auf die Meinung der Swiss Lol Series Admins gebe ich einiges, genau so wie auf die von Vinz oder r0w etc... Sogar das Pubstomp für Dota 2 find ich gut!

sag bitte WISO zweifelst du an mir? wenn du mich garnochnie gesehen sprich ich noch nie was gemacht habe?
 
Du wirst zweifelsohne auf Interesse stossen, jedoch nur wenn es richtig organisiert und aufgebaut ist.

Wie/Wann hast du vor solche Turnierspiele abzuhalten?
 
Zitat von Phinx;51766:
Du wirst zweifelsohne auf Interesse stossen, jedoch nur wenn es richtig organisiert und aufgebaut ist.

Wie/Wann hast du vor solche Turnierspiele abzuhalten?


Ich würde die Spiele nächstes Jahr veranstalten... (Zeitraum LCS start sprich Season start) dann sind die Teams erfahrener mit dem Patch und ich kann es in Ruhe vorbereiten.
Ich denke es werden Freitag und Samstage gespielt.. Je nach dem wie viele sich Anmelden etc.
Dadurch kann ich es noch nicht 100%tig sagen. Doch denke jedes Team hat jedes 2. Wochenende zu spielen. Ich würde auch noch eine Umfrage starten, wann die meisten Spieler Zeit hätten (Wochentag und Zeitraum)

Grüsse
 
Du solltest meiner Meinung nach eine Art Vorausscheidung machen, damit nur einigermassen gleichstarke Teams in der gleichen Liga sind (bei genügend Interesse auch mehrere Ligen) denn sonst werden einige Spiele doch recht uninteressant und die Teams verlieren die Motivation noch aktiv mit zuspielen.
Freitag/Samstag + wöchentlich ist auch eher kritisch, da die meisten nicht mehrere Wochen hintereinander diese Tage Zeit finden um zu spielen. Ausserdem nimmt die Qualität der Spiele wahrscheinlich auch ab, wenn die Spieler "überfordert" sind.
 
Ich möchte eigentlich keinen hohen Rhytmus anschlagen da ich denke, dass dies genau das Falsche wäre. Meine Idee wäre 2mal monatlich 2-3 Spiele pro Liga/Gruppe
Ich würde auch die Gruppen einteilen je nach Stärkeklasse.. (Auf und Abstiege möglich) Diese würden dann in Bo3 gespielt.
Ich muss zuerst noch meine Idee verfeinern und mögliche Knacknüsse beseitigen. Vielleicht habe ich zu schnell einen Thread veröffentlicht!

Jedoch danke für die Feedbacks.. Das Interesse wäre also vorhanden =)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
DanielR Gibt es eine gute DCS World Schweizer Staffel ? Aktive Spiele 0
V Schweizer League uf Legends Team Aktive Spiele 2
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
S Schweizer E-Sports Clan BEV sucht Mitspieler für Team League of Legends 3
P suche schweizer wow-gilde Aktive Spiele 0
I Vorstellung: Bloodsports, Schweizer CS:GO Clan eSports 6
I Vostellung schweizer CS:GO Clan Bloodsports.eu eSports 0
S SwissSMP sucht Schweizer Dia Spieler für Team League of Legends 2
T Schweizer Diamond Team sucht Mid- oder Toplaner League of Legends 0
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
A Schweizer Esport - Clans eSports 46
C Schweizer WoW-Gilde sucht.. Aktive Spiele 3
AemJaY Train Fever (Schweizer Entwickler) Game News 26
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F Videointerview mit einer bedeutenden schweizer persönlechkeit Off Topic 7
K [MC] SwissSMP.ch Schweizer Minecraft Server Aktive Spiele 8
J wer war es? die schweizer... Off Topic 12
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
G Schweizer Nationalfeiertag Geburtstage 4
C [ET] Schweizer Kantonscup: Grossprojekt Cups, Turniere, Ligen 17
J schweizer et scene? FightGenossen.ch 1
Skillphil [CS:S] Liga beitreten Cups, Turniere, Ligen 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord