Schweizer CS:GO Meisterschaft an der Erenya-LAN #9

?id=160.jpg



Erstmals wird mit dem Segen des Schweizerischen E-Sports Verband SESF ein Schweizer Meisterschaftstitel vergeben. An der kommenden Erenya-LAN #9, vom 5. bis 7. Dezember in Thun, wird sich das Sieger-Team des Turniers in Counter-Strike: Global Offensive nicht nur Gewinner der Erenya-LAN nennen dürfen, sondern auch Schweizer CS:GO Meister 2014.

Das laufende E-Sports Jahr markierte einen Aufstieg von Counter-Strike zu neuer Stärke. Das hat das OK der Erenya LAN dazu veranlasst die Initiative zu ergreifen und den SESF zu kontaktieren. Das Jahr 2014 solle mit der erstmaligen Vergabe eines offiziellen Schweizer CS:GO Meister-Titels gekrönt werden.

Für den SESF ist es eine essentielle Grundvoraussetzung für eine offizielle Schweizer Meisterschaft, das SpielerInnen aus der gesamten Schweiz unter (möglichst) gleichen Bedingungen daran teilnehmen können - insbesondere wenn es ein einzelnes entscheidendes Event ist. Die Erenya-LAN findet in Thun statt, das durch seine zentrale Lage in der Schweiz für Spieler aus der Deutschschweiz als auch aus dem Welschland gleichermassen erreichbar ist. Zudem hat sich die Erenya dazu verpflichtet, für eine mehrsprachige Kommunikation (mindestens Englisch zusätzlich zu Deutsch) und angemesse Berichterstattung zu sorgen.

Das der Meister 2014 an nur einem einzigen Turnier ermittelt wird soll auf jeden Fall eine Ausnahme bleiben. Dennoch war es dem SESF ein Anliegen ein Zeichen an die CS:GO Community zu senden, indem noch dieses Jahr ein Titel vergeben wird. In den nächsten Jahren jedoch sollen mehrere LAN-Parties in die Meisterschaft einbezogen werden.

Link:


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielen Dank für die Komplimente :D Jetzt fehlen uns nur noch die Gamerinnen und Gamer ... also meldet euch an, zahlt ein und sichert euch einen Sitzplatz! Wir machen keine halben Sachen und wollen die Halle vollkriegen!

Weitersagen kostet nichts, ist erwünscht und wird von uns sehr geschätzt ;)
 
Wie wäre es mal wenn man irgendwo schreibt was für Spiele und auf welcher Platform gespielt werden. Habe ausser CS:GO nichts gefunden. Oder stellt ihr nur CS zur verfügung?
 
Wie wäre es mal wenn man irgendwo schreibt was für Spiele und auf welcher Platform gespielt werden. Habe ausser CS:GO nichts gefunden. Oder stellt ihr nur CS zur verfügung?
Hallo JaYxLiVinG

wenn du dich auf unserer Website umgesehen hättest, wärst du wohl bestimmt über folgenden Link gestolpert: http://www.erenya.ch/turnier/event/9/full/
Dort werden laufend neue Turniere publiziert, welche ebenfalls in den News erwähnt sind. Ebenfalls wurde im Fightgenossen folgender Beitrag dazu gepostet: https://fightgenossen.ch/showthread.php?3884-Erenya-LAN-9-05-07-Dezember-2014&highlight=erenya-lan+%239

In unserem Forum darfst du gerne weitere Turnierspiele vorschlagen: http://www.erenya.ch/forum/thread/307/#new

Gruss & bis an der Erenya-LAN #9
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord