Rocket League wird ab dem 23. September Free To Play!

D8AB44EE-DA38-484E-8324-DB556128D51A.jpeg


Soeben hat Psyonix den Termin für das "Free To Play"- Update bekannt gegeben. Ab dem 23. September 2020 wird Rocket League über den Epic Store kostenlos spielbar sein!

Hier noch kurz die wichtigsten Änderungen in diesem Update:

  • Crossplattform Progress(z.B. Rang im Ranked) und Item Trading (via Epic Games Account)
  • Man muss zwar sein Spiel mit Epic verlinken, allerdings wird man es weiterhin auf der Plattform spielen können auf der man es gekauft hat.
  • Man kann die Items nun alle untereinander uptraden (Also nicht mehr nur die Items von einer bestimmten Kiste bzw. Blueprint)
  • Die "Solo Standard" - Playlist wird aus dem Spiel entfernt
  • Neue Hitbox für den Merc
  • Neue Quickchats (u.A. "Faking!")
  • Ranked Tournaments (Das Turniersystem wurde komplett überarbeitet und nun Competitiv gemacht!)


Detaillierte Infos findet ihr auf der offiziellen Psyonix Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: benserker
Ich bin ein alter Sack und füge mich nach wie vor nicht dem Epic-Druck. Es grauselt mir einfach, nur wegen diesen Lockvögeln, meine Spielesammlung nochmal auf eine weitere Plattform zu verzetteln.

RL habe ich ja glücklicherweise längst via Steam gekauft!
 
  • Like
Reactions: Yodenko
ha grad gläse, dass mer au wemers uf steam hät en epic account brucht zum gayme ;)
viel spass
Das isch ned ganz korrekt. Es machts sehr schlau mit neue Accounts. Du chasches eifach linke vor RL uus ohne Email Adresse oder irgendwas ageh. Hani mit mim 2. Account z.B. gmacht. Scho denkt müessi mir en 2. Epic Account mache, aber zum Glück ned ;).

Edit: Klar erstellts denn en Art Account, aber es isch eifach 0 Ufwand. Eimal Verlinke ingame und that's it.