Review: Motorola Droid Turbo

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Review zu Motorola Droid Turbo

Einleitung

Ich denke nachdem Ben solch ein cooles Review über sein Surface Pro 3 geschrieben hat wäre es doch toll wenn wir in Zukunft ab und zu ein paar Tests / Meinungen über Hardware sehen.

Eckdaten:

Prozessor: Snapdragon 805 @ 2.7 Ghz
Ram: 3GB
Speicher: 32/64 GB
Akku: 3900mAh
Kamera: 21mp doppel LED blitz
Aufladen: Turbo Charger (8 Stunden Laufzeit in 15 Minuten) in 90min 100%


Mit dem Galaxy S5 war ich eigentlich immer zufrieden. Doch wollte ich ein neues und fand die neuen S6, HTC M9 LG Flex 2, einfach nicht ansprechend für mich.

Das Droid Turbo wurde schon vor etwa 8 Monaten vorgestellt und hatte meine volle Aufmerksamkeit, jedoch wurde das Turbo/Maxx nie für Europa ausgelegt.

Nun habe ich bemerkt, dass die Bad Frequenzen zu 80 % mit der Schweiz überein stimmen.

Somit…KAUFEN!


Erster Eindruck

…das Teil ist ein PANZER! Mit 170g ist es kein Leichtgewicht aber Gewicht hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt. Verarbeitung ist Klasse, das Gerät ist mit seinen 5.2 Zoll doch recht kompakt gehalten. Schnell noch die Simkarte (nanosim)zuschneiden und es kann losgehen. Kurz nach dem einrichten natürlich sofort auf den Empfang geschweift und siehe da sogar 4G/LTE hat funktioniert.


Performance

Gegenüber dem S5 hab ich erstaunlicherweise schon von Anfang an bemerkt, dass es einen Zacken schnell ist. Ich konnte plötzlich doppelt so schnell schreiben und ein 3min Youtube Video war auch nur noch 2min lang…:p Nee spürbar war es zb. Bei der Installation von Apps oder Multitasking. Zwischen Apps wechseln ohne mikroruckler sind hier kein Problem mehr.


Display

2560x1440 auf 5.2 Zoll macht 565ppi. Wer mit diesen Daten was anfangen kann weiss, da wurde was Anständiges eingebaut. Im täglichen Gebrauch von der Android Oberfläche kaum bemerkbar zeigt das Display seine wahre Stärke im Internet beim Betrachten von Bildern Kontrast Helligkeit einfach nur TOP.


Kamera

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
IMG_20150418_194900041_HDR (Large).jpg




Akku

WICHTIG: Ich hatte am Anfang Recht Probleme mit dem Akku… nach Hilfe von Google war klar: 4G/LTE ist nur eine Frequenz in der Schweiz kompatibel. 4G funktioniert zwar in der Schweiz aber das Signal ist leider nicht optimal… Bei wenig Signal braucht das Smartphone auch mehr Strom.

Nachdem ich das Signal auf 3G/H+ limitiert habe was für mich mehr als reicht war der Akku phänomenal! 2 Tage ohne Aufladen und immer noch 20% Akku mit 5h Display On. Falls der Akku dann trotzdem kein Saft mehr hat 90min warten und hast wieder 100% dank Fast Charge.


Fazit

+ Display
+ Performance
+ Akku
+ Kamera
+ Spritzwasser dicht
+ Update auf Android 5.1


- Kein mSD-Slot
- Akku nicht auswechselbar (bei 3900 für mich nicht schlimm)
- nicht 100% EU kompatibel
 
  • Like
Reactions: benserker
Sehr schönes Review! Danke dafür. Das Gerät scheint ja ziemlich krass zu sein. Hast es mir ja an der Party gezeigt und muss sagen, sieht schön alternativ aus.

Ich habe ja momentan das Xperia Z3 Compact und ich denke, ich werde auch in Zukunft wieder vermehrt auf kleinere Geräte setzen.
 
Sehr schönes Review! Danke dafür. Das Gerät scheint ja ziemlich krass zu sein. Hast es mir ja an der Party gezeigt und muss sagen, sieht schön alternativ aus.

Ich habe ja momentan das Xperia Z3 Compact und ich denke, ich werde auch in Zukunft wieder vermehrt auf kleinere Geräte setzen.

Jep das Xperia Z3 Compact habe kurz nach unserem Fest für meine Freundin gekauft. Ist echt ein geiles Teil optimal für eine Frau:*
 
Jep das Xperia Z3 Compact habe kurz nach unserem Fest für meine Freundin gekauft. Ist echt ein geiles Teil optimal für eine Frau:*

Huch, ich fühl mich grad bissel weiblich...:fearscream:. Hab's nämlich letzte woche für mich selbst gekauft, als Ersatz für mein Note2. Mit dem Note wurde man früher doof angeschaut: so ein riesen Telefon. Heute gibt es nur noch solche Riesen (oder abgespeckte Mini Versionen).
Das Z3c ist wirklich ein sehr gutes Telefon. Akku hat mir gestern 2 Tage gehalten, mit 7:20h Bildschirm an Zeit.
 
Akku ist auch noch neu ;). Bildschirmlaufzeit sagt schlussentlich ja auch nicht so viel aus. Variiert doch sehr stark je nach Bildschirmhelligkeit (war ja nicht so schön die letzten Tage;)).
 
Danke Phil!

Wo hast du es gekauft und zu welchem Preis wäre noch interessant. Ich suche eigentlich genau ein solches Gerät, insbesondere wegen dem Akku. Gewicht ist mir eigenlich ziemlich egal. kann auch doppelt so schwer sein wenns nen 10k akku hat :D

was hast du für alternativen in erwägung gezogen? und warum nicht genommen?
 
Danke Phil!

Wo hast du es gekauft und zu welchem Preis wäre noch interessant. Ich suche eigentlich genau ein solches Gerät, insbesondere wegen dem Akku. Gewicht ist mir eigenlich ziemlich egal. kann auch doppelt so schwer sein wenns nen 10k akku hat :D

was hast du für alternativen in erwägung gezogen? und warum nicht genommen?

Ich hab es günstig auf Ricardo bekomman. Aber mein Kollege hat es für 580.- auf Ebay neu gekauft.

Für dich würde ich noch dieses in erwägung ziehen :) Xperia P2

Alternativen gab es keine... Der Snapdragon 810 gefällt mir nicht und das S6 ist für mich ein schritt zurück.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord