RaidCall EMS One mit CS:GO und DotA2

esl_ems_one.PNG

Die grösste Gaming Liga Europas, die Electronic Sports League (kurz: ESL), gab diese Woche zwei grosse Turniere bekannt. Unter dem Namen RaidCall EMS One werden im Jahr 2013 in verschiedenen Spielen mehrere Tausend Dollar Preisgeld ausgeschüttet. In Counter-Strike: Global Offensive als auch in DotA 2 sind es pro Saison jeweils 39'000 US-Dollar!



Der Startschuss zur RaidCall EMS One Spring 2013 fällt bereits im Februar.

Ab dann wird es eine Onlinephase geben, zu welcher momentan jedoch noch nicht viele Infos bekannt sind. Nach Ablauf der Online-Season treffen die besten Teams an einem Offline-Event aufeinander. Wie es aussieht werden die Finals jeweils in Deutschland ausgetragen.

Die CS:GO-Spiele werden von ESL-TV übertragen. Die wohl bekannten Caster Joe 'joe' Miller sowie der frisch eingestellte Paul 'ReDeYe' Chaloner werden zu den Mikrofonen greifen. Wer die DotA2-Casts übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Natürlich hoffen wir aus Schweizer Sicht, dass das auch einige schweizer Teams mitmischen werden. In CS:GO wird dies wohl eher der Fall sein als in DotA 2. Wir von den FightGenossen werden die Turniere sicherlich im Auge behalten.




Link: RaidCall EMS One Main Page



esl_ems_one.PNG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schon krass wieviel geld in so einem turnier fliesst.
die infrastruktur kosten sieht ja schlussendlich niemand, und trotzdem bleiben noch 39k pro saison für preisgelder übrig!

btw: ist das darth vader ohne maske auf dem bild? :rolleyes:
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord