Probleme bei Installation von Win 7

gaipen

Neuer Benutzer
7. August 2010
9
0
Werte Genossen

Ich versuche seit Tagen auf meinem neuen super schnellen PC Win 7 zu installieren. Beim Win7 Installationsscreen kommt aber jedes Mal die Meldung, dass kein DVD-Rom-Driver erkannt werden kann. Nach Recherchen auf dem Netz kaufte ich mir gestern ein neues Laufwerk, könnte ja sein, dass Win 7 nicht mehr alle alten Driver abdeckt. Aber nein, war auch nicht des Rätsels Lösung. Driver downloaden und reinladen funktioniert auch nicht. Im Netz heisst es, Installations-DVD neu und v.a. langsam brennen. Auch versucht aber erfolglos.

Wisst ihr noch Rat?

Thx.

Gruss

Gaip
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

Also ich habe auch ein DVD-Rom Laufwerk(welches per SATA angeschlossen ist!) und hatte keinerlei Probleme mit der Installation... Ich habe Windows 7 mithilfe der DVD auf einer neuen Festplatte installiert. Die erforderlichen Treiber sollten eigentlich alle auf der DVD enthalten sein und schon vor dem Setup geladen werden. Versuchs mal zu googeln, vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem.
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

hey gaip.

wie du am montag noch befürchtet hast: auch dieses DVD-rom macht zicken. autsch! hätte ich nicht gedacht... kannst du verschiedene roms anhängen? fehlerfindung bei IT geht ja immer nach dem ausschlussprinzip und das wäre hier anderes rom anhängen, wenns dann auch nicht klappt, muss es ja wohl am mainboard liegen. erkennt bios das rom? sonst liegts ev wirklich an der win-cd. willst mal meine haben zum ausprobieren? du musst mehr angaben machen, so dass wir das problem eingrenzen können.


offtopic: finds saumässig schade, dass du nicht mehr mit deinem alten account einloggen kannst. hast jetzt schon 5 einträge mit dem neuen... @gaz: kannst du als forum-guru da irgendwas rausfinden?
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

da muss doch irgendwie was faul sein.....also wenn ich das richtig verstehe, kann er (sie, es) von DVD booten, aber weiter gehts nicht...?! das ist zu metaphysisch für mich..... bräuchte da auch mehr angaben dazu. dien rom wird aj wohl auch nicht an irgendeinem exotischen controller hängen oder? ich nehem an wenn du von deinem superschnellenneuenpc redest, dann hast du wohl auch neue (normale) SATA controller oder? ich weiss das hilft nicht viel, aber probier doch mal im bios betreffend diesem ahcpi zeugs oder wie auch immer was umzustellen..!?

naja viel erfolg beim problemlösen
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

Also so wie ich das verstanden hab, startet die Installation ja von DVD. Doch kommt dann eine Fehlermeldung (Driver blabla). Also funktioniert ja eigentlich das Laufwerk (sonst käme ja gar keine "Installation").
Ich würde mal ne andere DVD ausprobieren. So wie ich aber gelesen habe, haste die "selber gebrannt". Das könnte unter umständen auch noch ein knackpunkt sein. Vielleicht ist dieses/dein Image schon kaputt.

Wenn dann würd ich nur "untouched" Isos runterladen (also orginal ms isos, ohne irgendwelche integrierten updates oder patches oder was auch immer). Hab ich auch schon gemacht, und ist auch gar kein Problem (hab ja nen Orginal Key, brauchte nur das Iso).

Und wenn man das ISO auf einen USB-Stick "brennt" (orig ms tool dafür hab ich oben schonmal verlinkt) geht das auch noch flotter zum installiern (und man verschwendet keine DVD's:p)

@Account: Wasndas Problem? Account Name? Passwort (passwort zurücksetzen funktion probiert)? Schreib mir doch ne PM, und wir regeln das ;)
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

Zitat von romansk;23044:
dien rom wird aj wohl auch nicht an irgendeinem exotischen controller hängen oder? ich nehem an wenn du von deinem superschnellenneuenpc redest, dann hast du wohl auch neue (normale) SATA controller oder?

so viel ich weiss, ist es normales SATA. das ist ja das merkwürdige. da bräuchte er theoretisch auch nix mehr einzustellen, weil die installation startet. nochmals: rom wird unter bios erkannt?

Zitat von gAz;23045:
Also so wie ich das verstanden hab, startet die Installation ja von DVD. Doch kommt dann eine Fehlermeldung (Driver blabla). Also funktioniert ja eigentlich das Laufwerk (sonst käme ja gar keine "Installation").
Ich würde mal ne andere DVD ausprobieren. So wie ich aber gelesen habe, haste die "selber gebrannt". Das könnte unter umständen auch noch ein knackpunkt sein. Vielleicht ist dieses/dein Image schon kaputt.

Wenn dann würd ich nur "untouched" Isos runterladen (also orginal ms isos, ohne irgendwelche integrierten updates oder patches oder was auch immer). Hab ich auch schon gemacht, und ist auch gar kein Problem (hab ja nen Orginal Key, brauchte nur das Iso).

eben. nach meiner logik müsste er eine andere (originale?) DVD verwenden. er könnte zB meine haben und einfach nen anderen key eingeben... oder halt wie du es rätst über isos.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Probleme bei Installation von Win 7

Hey Gaip, könntest mich sonst auch anrufen... komm ich schnell mit OS vorbei und bringe zum laufen deine Kiste ;).
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

Danke fürs Agebot Yoda, chum gern druf zrugg. Probier jetzt mal no am Gaz sini Methode, bin die wuche nöd däzue cho (Unikackstress).

Thx Boys ?
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

@lucky: das hett ja sölle de witz sii...... 8O

hei gaip bevor das usb dings probiersch, stell doch mal alli ide controller ufdim board ab! han irgendsowas glese...... fallst überhaupt na ide controller hesch......
 
Re: Probleme bei Installation von Win 7

D'USB-Variante hat funktioniert. Win7 online uf mim Quadcore 2,6 Ghz :) THX Gaz
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
benserker [Hilfe] Probleme mit USB-Sound Hardware 16
J Probleme mit Laptop :/ Hardware & Software 9
saene12 probleme mit dem starten Smite 6
aVa FGN-Homepage Probleme Software 37
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
J ts probleme auf btc FightGenossen.ch 1
Reifnir Hilfe bei Excel Hardware & Software 15
MrQuant Willkommen bei ArcheAge! Game News 49
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
rMo Combobreaker zu besuch bei mYinsanity eSports 7
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Anansi [DF:UW] Schulden bei Reifnir abzahlen Aktive Spiele 2
Unbr34k4bl3 Suche Hilfe bei After Effects Software 1
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
Reifnir EA Hatts nun bei mir langsam verkackt Game News 36
Xyroon Sicherheitslücke erlaubt Extraktion von Login-Passwörtern bei Mac OS X Lion Hardware & Software 18
Skillphil [CS:S] Counterstrike Source wird es bei FGN nicht mehr geben. Aktive Spiele 3
Yodenko Lösung des CooP Problems bei Call of Duty 5 Game News 4
benserker neulich bei MSN Off Topic 5
L Bei Langeweile Photoshop Off Topic 5
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord