Problem mit Webcam "Lifecam HD5000"

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.815
434
36
Hey Leute!

Hab mir letztlich für meinen Stream eine Webcam angeschafft. Aufgrund diverser positiver Berichte und dem günstigen Preis, habe ich zu einer Microsoft HD5000 gegriffen. Gestern hab ich sie mal eingesteckt... Windows hat Treiber sowie "Microsoft Life Cam" Software automatisch heruntergeladen und installiert. Ich habe auch schon die neuste Firmware der Cam installiert. Nun hab ich allerdings das Problem, dass mir das Programm sagt es sei keine Webcam an den Computer angeschlossen(Siehe Bild).



Habe schon diverse Sachen ausprobiert wie einen "sauberen Start", deinstallation der Software, versucht die neuste Version zu installieren, was zu einem Fehler führte, woraufhin ich alles erfolglos gemacht habe was auf der empfohlenen Microsoft Seite stand. Auch habe ich andere USB-Slots ausprobiert, ohne Erfolg. Sie wird zwar installiert und vom System erkannt, aber das Programm erkennt sie irgendwie nicht. Auch in meiner Streaming Software kann ich zwar die Webcam auswählen, allerdings bleibt das Bild nur schwarz.
Es scheint hier ein ähnliches Problem vorzuliegen wie bei meinem Headset. Dort war es allerdings mit einer UAC-Ausnahme zu beheben, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Habe die Cam mal am Laptop eingesteckt, dort hat sie funktioniert! Habe allerdings selber anti-virus und fast gleiche Dienstprogramme (NDAS-Manager) wie auf dem Desktop.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte, oder hatte schon dasselbe Problem mit der selben Webcam? Könnte es am Grafiktreiber liegen? Ich habe eine AMD HD7870.

conv_1958.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nimm mal den Finger von der Linse. :D



Hatte es eine Installations-CD und einen Installations-Guide? Ich habe festgestellt, dass manche USB-Plug&Play-Produkte nicht richtig mitspielen wollen, wenn man nicht genau in der Reihenfolge die Schritte durchgeht. Bei einigen Druckern habe ich das schon erlebt. Die Geräte wollen anscheinend, dass sie erst eingesteckt werden, wenn das Installationsmenü es verlangt. Will heissen: Lass Windows nicht selbständig den Treiber installieren, geh Schritt für Schritt mit CD. Natürlich vorher bisherige Treiber deinstallieren.
 
lassen wir mal diese cam software beiseite;
hast du ein bild wenn du zB skype verwendest?

denn die cam wird ja erkannt (device manager).
 
Zitat von oNdsen;52107:
lassen wir mal diese cam software beiseite;
hast du ein bild wenn du zB skype verwendest?

denn die cam wird ja erkannt (device manager).

Nein, habe ich nicht... Weder in Skype, noch in der Streaming Software.

@Ben: Es hatte keine Anleitung dabei. Aufm Laptop hats ja geklappt..., nur eingesteckt, Windows hat Treiber und Software installiert, habe Software gestartet, Bild da.
 
Zitat von YoDa;52109:
@Ben: Es hatte keine Anleitung dabei. Aufm Laptop hats ja geklappt..., nur eingesteckt, Windows hat Treiber und Software installiert, habe Software gestartet, Bild da.

Was ich beschreibe, ist ja auch kein rationaler, reproduzierbarer Fehler. Da kanns schon sein, dass es aufem Lapi geht aber aufem PC net. Hab ich mit Druckern in der Schule x-mal erlebt.
 
Bitte nur hilfreiche Antworten im "Support & Hilfe"-Board. Weitere Spam-Beiträge werden kommentarlos entfernt!

@oNdsen: Schon was rausgefunden? Hab ne Weile gegoogelt und so, scheine wohl ned der Einzige mit dem Problem zu sein ;(.

@Benserker: Habs auf PC genau gleich gemacht am Anfang wie auch mitm Laptop als es dann ging. Scheint wieder irgendwo ein Häckchen zu sein oder so...
 
Hallo Yoda

Sorry, dass ich gestern das Phone nicht abgenommen habe. Hab mal ein wenig geG00gelt. Der Beitrag wurde vor 4 Tagen erfasst, würde es also evtl. beobachten.

Currently we have a call center with many computers. We are getting the error in more than 15 computers. We have spare webcams totally new HD-5000, we can not make them work or be detected. We really need help. We have tried your procedure and it does not work. We have tried unistalling and reinstalling in multiple computers, non work. We have tried running your Microsoftfixit, and does not work in any computer to solve this issue. We have windows xp, vista and 7, non of them work with the HD-5000. This is happening since skype was purchased by microsoft.
What else can we do? We are really frustrated for this issue, and are having customer service problems.

Sincerly,
Julio Delgado
IT Department
VentDepot.com


LINK



 
Welche Windows Version hast du?
Hast du deinen PC so aufgesetzt das du den einfach schnell neu raufziehen kannst? (Wäre meine Lösung wenn alles andere nicht geht)...
Bei mir dauert so ein neu aufsetzen (dank Win 8) so um die 30min mit Neueinrichtung... biste sicher schneller als noch stundenlang nach irgendwelchen Fehlern zu suchen... vorausgesetzt es liegt an einem verbastelten OS :)
 
Nein hatte keine cam bis jetzt. Das Mikrofon funktioniert ja und ich kann es benutzen^ nur das Bild halt nicht :p .
@Skilly: merci fürs sueche! Han au scho viel Biträg mit ähnliche Problem glese...
Neu ufsetze schisst mi a, backup scho lang her ;)
 
Webcam zurück geben, anderes Modell nehmen. Du musst es versuchen, sonst ist die Kohle hin.
 
Zitat von benserker;52129:
Webcam zurück geben, anderes Modell nehmen. Du musst es versuchen, sonst ist die Kohle hin.

Ist für mich keine Option, und ich habe die Verpackung schon zerstört^^. Ausserdem funktioniert sie ja am Laptop, also muss das doch am PC auch hinzukriegen sein! Ich habe noch alles hingekriegt, irgenwann und irgendwie ;).

Ich benutze Windows 7, 64Bit, Service Pack 1
 
ok. Mic geht. gut, hab ich die Antwort wegen dem Betriebssystem irgenwor überlesen?
Welches Betreibssystem benutzt Du?
 
yoda, ganz ehrlich, bring dieses miststück zurück.
es scheint definitiv so, als beisst sich die cam mit irgend etwas, welches sich in oder an deinem computer befindet.
und anstelle stundenlang weitersuchen und kompromisse für ne microsoft cam, ich betone: microsoft cam zu investieren, würde ich die cam zurück bringen und ne logitech webcam kaufen.

wieviele stunden du deswegen schon verbraten hast frag ich mal nicht und wegen der verpackung, du kaufst ja das produkt, und nicht die verpackung!
im ernstfall würde ich die cam halt auf ricardo vertschutten und mit dem erlös sowie kleinen aufpreis be logitech besorgen.

ich verstehe deinen ergeiz yoda, ich bin oder war genau gleich.
aber irgendwo muss der verstand ganz klar durchgreifen und sagen, dass sich ein solcher aufwand für die paar franken einfach nicht lohnt.
 
Ausführen: cmd als Administrator
sfc /scannow

Neustarten.

Ausführen: cmd als Administrator
chkdsk /r

Neustarten und testen.

Ist keine Lösung explizit zu diesem Problem würde ich aber mal testen.
 
Zitat von Skillphil;52178:
Ausführen: cmd als Administrator
sfc /scannow

Neustarten.

Ausführen: cmd als Administrator
chkdsk /r

Neustarten und testen.

Ist keine Lösung explizit zu diesem Problem würde ich aber mal testen.

hey skill, nimmt mich wunder, warum du ein surface scan und system file scan vorschlägst, wenn ein peripheriegerät probleme hat, nicht aber das hauptsystem :p
 
http://support.microsoft.com/kb/929087/en-us
This behavior occurs when one of the following conditions is true:
  • You previously installed a Logitech Webcam.
  • The LifeCam drivers are installed incorrectly.

Vieleicht hilft das ansosten würde ich mal alles was nicht gebraucht ist ausstecken neustarten und dan schauen obs geht.

/e mir ist schon klar das sie angezeigt wird aber vieleicht hilft das trozdem ^^
 
Zitat von Skillphil;52178:
Ausführen: cmd als Administrator
sfc /scannow

Neustarten.

Ausführen: cmd als Administrator
chkdsk /r

Neustarten und testen.

Ist keine Lösung explizit zu diesem Problem würde ich aber mal testen.

Also das 1. hat keinen Fehler angegeben. Beim 2. wurden ein paar "verwaiste" Dateien verschoben oder gefixt und es wurden auch keine Fehler gefunden. Hat das Problem leider nicht gelösst ;(. Werde bei Gelegenheit mal die Logitech der Eltern testen und falls dies dann geht auch zu einer LG greifen und versuchen die Microschrott zurückzugeben.
 
Zitat von oNdsen;52177:
yoda, ganz ehrlich, bring dieses miststück zurück.
es scheint definitiv so, als beisst sich die cam mit irgend etwas, welches sich in oder an deinem computer befindet.
und anstelle stundenlang weitersuchen und kompromisse für ne microsoft cam, ich betone: microsoft cam zu investieren, würde ich die cam zurück bringen und ne logitech webcam kaufen.

wieviele stunden du deswegen schon verbraten hast frag ich mal nicht und wegen der verpackung, du kaufst ja das produkt, und nicht die verpackung!
im ernstfall würde ich die cam halt auf ricardo vertschutten und mit dem erlös sowie kleinen aufpreis be logitech besorgen.

ich verstehe deinen ergeiz yoda, ich bin oder war genau gleich.
aber irgendwo muss der verstand ganz klar durchgreifen und sagen, dass sich ein solcher aufwand für die paar franken einfach nicht lohnt.

:D ja, wieso sollte auch eine microsoft webcam auf einem microsoft betriebssystem funktionieren? :rolleyes:das wäre ja schon zu extrem
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Problem mit Farblaser Hardware 21
Reifnir Harddisc Problem Hardware & Software 15
kingoftorte League of Legends Windows XP Problem Software 0
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
hacKy. [ETQW] Ranked Server Problem bald gelöst? =D Aktive Spiele 5
Xyroon [ETQW] Problem mid der Maus in ETQW Support & Hilfe 3
Koreander Mein Computer Problem :S Software 3
Koreander ET problem Software 1
benserker mein kömpi hat n'problem Hardware 12
Reifnir Elder Scrolls Online wer macht mit. Aktive Spiele 0
benserker [Hilfe] Probleme mit USB-Sound Hardware 16
noom Mit Chatbot gegen Spamer Penisleiden 0
benserker Mit zwei Bluetooth-Kopfhörern vom selben Gerät hören Hardware 13
J Probleme mit Laptop :/ Hardware & Software 9
Unbr34k4bl3 Gaggi Spotify mit Gaggi Customer Support Penisleiden 12
charly Verkaufe: Smartphone mit Elephantastischem Akku Hardware & Software 21
Skillphil [PS3] Zu Verkaufen: PS3 mit div. Spielen Konsolen 11
Between Suche: Nintendo GameCube mit Smash Bros. Melee! Hardware & Software 7
ntr0py [HS] Arena Decks mit 7+ Wins Aktive Spiele 18
M Mousepad mit Wunschdruck für 0.99$ Hardware & Software 4
Unbr34k4bl3 [T-Shirt] Fightgenossen Shirt mit meinem Nickname FightGenossen.ch 8
benserker Suche Lösung: Fernseher günstig mit PC verbinden Hardware 3
saene12 probleme mit dem starten Smite 6
L LoLBrunch mit eigenem Notebook? League of Legends 22
benserker Wildstar - alternatives MMO mit Tiefgang? Game News 13
Xyroon Nvidias neuster Treiber offenbar mit Problemen Software 1
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
P [eSport] Entwickler mischen mit eSports 18
S Interview mit mYi#LionS auf cnc-inside.de eSports 3
E Interview mit Origanoo von Binary Evasion eSports 3
O [Heroes & Generals] Hochwertiger 2. WK F2P Shooter mit Strategie-Overlay Game News 32
benserker [Smite] Zusammenarbeit mit Eviternity Smite 5
S Ihr wolltet schon immer mal mit einem Challenger spielen? Dann schaut rein! League of Legends 13
rMo mYinsanity mit neuem Webauftritt eSports 50
F Videointerview mit einer bedeutenden schweizer persönlechkeit Off Topic 7
F [LoL] - Cheaters mit 0 Cooldown auf summoner spells unterwegs League of Legends 5
benserker Rownage mit LoL 5on5 Cup League of Legends 8
Anansi Gaz will doch Sex mit Origin Aktive Spiele 5
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3
Xyroon Prozesor mit 19x19 pinn und ein mobile DDR RAM Off Topic 3
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Koreander [DF] Interview mit AV Dev Tascha Aktive Spiele 1
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Skillphil Steirer fuhr mit gestohlener Straßenwalze zur Disco Off Topic 2
auroraborealis Ich will mini Steamfriends umtusche! Ich bin nümme zfriede mit ihrer Leistig! FightGenossen.ch 21
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
N WoW mit 36 Accs an 11 Rechnern... Game News 3
benserker das leben beginnt mit 30 (zoll) Hardware & Software 8
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
Skillphil Gamersnet Interview mit Benserker FightGenossen.ch 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord