PC upgrade, lohnt es sich überhaupt?

Also wie gesagt zu Punkt #2 es geht mehr darum dass ich schon immer Custom WaKü wollte. Und die Hilfe wäre einfach geil für eine zweite Meinung, (2 Hirne sind besser als eins, meistens..)

Ich werd eventuell auch die Käbel Custom-Sleeven, aber dass dann alleine im Voraus :p

Ich werde mich mal schlau machen wass ich brauche und einen Plan erstellen über die Nächsten paar Monate (Hab ja genug Zeit. :p)

Bis nächstes Jahr, wenn die CPU's rauskommen, werd ich auch sehr wahrscheinlich Auto+Prüfung haben (Arbeite momentan dran)

Cheers

Ja da stimme ich dir absolut zu. Ich hätte vielleicht bis dann auch bock und budget eine Wakü zu bauen. Mal schauen obs mich dann doch Packt beim recherchieren. Aber die Luftvariante ist halt schon auch sexy. also helfen werde ich sehr gerne.

klar kein Problem, können das ding auch bei mir zusammen bauen und du kannst die games auch gleich bei mri ziehen. habe dann mind 100mbit fiber :).

grüsse
 
Ja da stimme ich dir absolut zu. Ich hätte vielleicht bis dann auch bock und budget eine Wakü zu bauen. Mal schauen obs mich dann doch Packt beim recherchieren. Aber die Luftvariante ist halt schon auch sexy. also helfen werde ich sehr gerne.

klar kein Problem, können das ding auch bei mir zusammen bauen und du kannst die games auch gleich bei mri ziehen. habe dann mind 100mbit fiber :).

grüsse
Sehr nice. Werde ende September (2016) auch 100mbit haben, Symetrisch natürlich! :D

Edit: Natürlich ist die Luft variente auch sexy. Aber es reizt mich seit längerem eine CustomWaKü zu verbauen, nur hatte ich bis anhin weder das Geld noch die "Lust" drauf. Ich ken mich selbst ja, bin tollpatsching, will lieber einen zweiten Builder sicherheitshalber dabeihaben, ausserdem lassen sich die Radiatoren zu zweit einfacher verbauen. Ich kann ja sonst einen Thread mit WaKü recherche eröffnen am Weekend und dann kann jeder etwas dazu beitragen der Interesse hat. :D

Vielleicht gehe ich im Endeffect AIO WaKü und rest Luft, aber eben. Das werd ich dann entscheiden wenn die Parts draussen sind. Eventuell auch zuerst Air und dan auf WaKü umsteigen.. ? Mal sehen wie schnell EK oder AplhaCool die Parts rausbringen. :p

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: charly
Hey Leute

Ich denke schon länger darüber nach mir einen sexy Monitor mit einer anständigen Auflösung anzuschaffen. Nun befürchte ich, dass meine R9 380 4G nicht ausreicht um 4k auf 28 Zoll darzustellen. Deshalb würde ich noch eine 2te 380er (da relativ günstig) anschaffen und die beiden im Crossfire zu betreiben. Allerdings befürchte ich dann, dass mein auf 4.1ghz übertakteter i5 2500K zum Bottleneck werden könnte.

Meine Frage ist nun, ob meine Befürchtungen begründet sind und ich mehr neue HW brauche, oder ob ich bedenkenlos mein Setup mit besagten Teilen aufrüsten kann. Bei den Rams (8GB) werd ich wohl auch auf 16 aufstocken müssen um 4k zu betreiben?

Gruss Yodenko
 
Mein Kollege hatte zwei GTX 980er und war wenig begeistert. Einfach weil es zu wenig Spiele gibt, die SLI/Crossfire gut ausnutzen. Hat sich jetzt die 1080er besorgt. Und ja 16Gb kann ich dir empfehlen.
 
  • Like
Reactions: Yodenko

Soll das ein Witz sein?

BSP: Tomb Raider @4k

Single 380er: min 30 FPS max 35 FPS

380 CF: min 52 FPS max 61 FPS

Hast du die Werte überhaupt angeschaut?! Hab schon gesehen, dass zum Teil die min Werte erschreckend gering sind, aber gerade bei diesem Beispiel bringts schon einiges.

Danke für den Link! Das hilft mir einiges bei meiner Entscheidung...

Nun noch zu der 4K Auflössung in Windows. Dann werden die Symbole ja verdammt klein. Könnte ich auch auf dem Desktop eine tiefere Auflössung haben wie ingame? Habe noch einen alten 2. Monitor. An welche Graka schliesse ich den an?
 
Bei dem Test rede ich nur bezüglich Frames. Dies sind auch alles Crossfire optimierte Spiele. Aber 90% der Spiele die mein Kollege spielt bringt es nicht viel. Bei Windows 10 kannst du UI Scaling aktiviere klappt super. Hab seit etwa einem Jahr ein 4K Monitor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Yodenko
Bei dem Test rede ich nur bezüglich Frames. Dies sind auch alles Crossfire optimierte Spiele. Aber 90% der Spiele die mein Kollege spielt bringt es nicht viel. Bei Windows 10 kannst du UI Scaling aktiviere klappt super. Hab seit etwa einem Jahr ein 4K Monitor.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Windows 10 mag ich ned. Ausserdem müsst ich jetzt Geld ausgeben für und das kommt nicht in Frage. Das mit den wenigen optimierten Spielen kann ich schon verstehen. Allerdings bekomm ich halt für wenig Geld zum Teil einen ordentlichen Performance Schub und ausserdem kann ich die "alte" Graka noch brauchen.
 
Windows 7 kann auch Upscaling der anzeige. Symbole und Schriften werden grösser. Unter Anzeige kannst du die DPI Einstellung vornehmen. also kein Problem. Wird allerdings nicht von jeder Software unterstützt.
 
Yo_da wen du nur amd optimierte titel wie tomprider spilst? Dan mach doch.
Und wie ich schon oft gesagt habe 2x4Gb GDDR.
Ist immer noch 4GB GDDR für texturen. Da beide GPU auf die selben texturen schnell zugrif brauchen. Wenn der speicher so einfsch geshared werden könnte, würde der system speicher reichrn, und der gpu breuchte kein speicher.
Das ist auch der grund warum z.b. bei gta die min frame die selbe ist
 
Nur mal eine Frage, hast du ein genug starkes Netzteil? Wenn nicht lohnt es sich nicht wirklich auf CF zu wechseln. Du müsstest ja dann min. 300.- ausgeben und hast dazu noch einen sehr hohen Stromverbrauch... Nur so ein Gedanke.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord