Path of Exile - Diablo, richtig gemacht

freakpants

Gesperrter Benutzer
Banned
25. Januar 2012
1.675
1
37
  1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.
 
Re: Path of Exile - Diablo, richtig gemacht

Sehr interessant ist das Endgamesystem, welches auf sogenannten "Maps" basiert. Maps sind Items die droppen können und mit denen du Portale zu random generierten Dungeons öffnen kannst. Maps können wie Items spezielle Atributte haben, z.b. stärkere Monster, Boden besteht zu grossen Teilen aus auf Feuer etc, und droppen dafür dann auch entsprechend mehr.
 
Re: Path of Exile - Diablo, richtig gemacht

OK, und wie siehts aus mit Dem Coop Spiel? Deutsch? Release?
 
Re: Path of Exile - Diablo, richtig gemacht

Habs nun auch angetestet.

Bin sehr sehr positiv überascht. Hat eigentlich alles was Diablo 3 nicht hat.

Grafik ist eigentlich sehr gelungen. Spielerisch ähnelt es DIA2 und wirkt auch vom Aufbau eher in die Richtung.
Kann es jedem Nur empfehlen es auszuprobieren. Skillbaum ist der Pure Wahnsinn. LVLing geht bis 100. Einfach nur Sick.

OPEN BETA läuft noch dieses Wochenende!
 
Ich habe das Wochenende zusammen mit nem Kumpel nen Betazugang gekauft.
Dementsprechend hier mal ein Bericht.

a) Skillbaum - Corelius hat es schon angesprochen, aber hier ist ein Bild um es zu verdeutlichen:
eFyEh.jpg

Es gibt 6 Klassen - aber die definieren eigentlich nur an welchem Punkt des (geilen) Talentbaums du startest. Jeder Charakter kann alle Skills benutzen und alle Punkte im Skillbaum erreichen. Das gibt extrem viele Möglichkeiten und wahrscheinlich auch ein paar die völlig imba sind. Respeccen ist möglich, kostet dich aber Respecpunkte. Respecpunkte sind Items (!!) die droppen können, aber ziemlich selten sind, aber dadurch auch wertvoll. Skills sind die Gems von POE - du setzt sie in deine Items ein, und dadurch kannst du sie benutzen. Die Skills levelen mit deinem Charakter mit, und können durch Supportskills verändert werden. Skills sind handelbar, und abgesehen von Levelvoraussetzungen und Attributvorausetzungen von jedem nutzbar.

b) Währungssystem. Es gibt kein Gold/Auktionshaus. Gehandelt wird altmodisch über den Chat/Forum (das kann man durchaus als Nachteil werten). Positiv: es gibt keine unsinnigen Goldsinks.
Die Währung ist aus Items aufgebaut - verkaufst du deine ersten billigen Items bekommst du z.b. eine bestimte Anzahl Scroll of Wisdom. Die dienen gleichzeitig dazu Items zu identifizieren! Andere Währungseinheiten sind Scroll of Portal oder die Orbs.
Orbs sind gleichzeitig das Craftingsystem von POE. Sie können z.b. normale Items in magische Items umwandeln, die Sockel verändern etc. Gleichzeitig gibt es aber eben auch noch die Orb of Regret - einer gibt einem einen Punkt im Skillbaum zurück zum respeccen. (Dementsprechend sind die Dinger wertvoll). Es ist ein komplexes System das aber Spass macht!

c) Flasks - Healtpots/Manapots sind persistente Items! Statt verbraucht zu werden haben sie sogenannte Aufladungen, die automatisch aufgefüllt werden wenn du Monster killst. Zusätzlich gibt es auch bei den Flasks magic/rare Items die sogar mit dem Craftingsystem verändert werden können. Dazu gibts natürlich auch noch gemischte Flasks (health+mana) und Resistance flasks etc. Eine geile Idee!
 

Eines der Build of the Week videos, in dem die Entwickler kreative Builds hervorheben. Man hört deutlich dass der Spieler hier einen Build geschaffen hat den die Entwickler sich gar nicht vorstellen konnten. Im Gegensatz zu hier nicht genannten Entwicklerstudios wird sowas aber mit Freude begrüsst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin gestern Level 66 geworden und konnte damit schon an ein paar Maps teilnehmen. Schon am zweiten Tag heute droppt dann diese Schönheit für mich:

qqU6qgc.png


Das ist ein richtig geiles Endgamekonzept, sorry Jungs :)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord