Ori and the Blind Forest: Spielts jemand?

Uhlme

anti-alles
Member
23. März 2013
807
63
eviternity-guild.ch.vu
Hab inzwischen 3h reingeschaut und muss sagen, dass es mir sehr gefällt :) Es ist sehr schön gezeichnet, die Story ist bis jetzt super und auch die Umgebungsgeräusche sind gut gemacht.
Spielt sonst noch jemand?

Wer das Spiel nicht kennt, hier ne kleine Zusammenfassung von Wikipedia:
Der Spieler steuert Ori, einen weißen Schutzgeist des Waldes. Vor langer Zeit wurde Ori in einem Sturm, der eine Kette verheerender Ereignisse in Gang setzte, vom Geisterbaum getrennt und von dem bärhaften Wesen Naru adoptiert und aufgezogen. Im Prolog ist zu sehen, wie der Geisterbaum viele Jahre später nach Ori ruft und anschließend der Wald Nibel (der Ort, an dem das Spiel stattfindet) im Sterben liegt. Mangels Nahrung stirbt Naru, was Ori wieder zu einem Waisenkind macht. Voller Trauer und ohne Hoffnung geht Ori hinaus in den Wald, bis schließlich seine Kräfte ihn verlassen und er stirbt. Mit seiner letzten Kraft belebt der Geisterbaum Ori wieder, so dass dieser sich auf die Suche begeben kann, um dem Wald Nibel wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Gleich zu Beginn findet Ori ein Lichtwesen namens Sein, welches sich als das Licht und die Augen des Geisterbaums zu erkennen gibt, und Ori fortan auf dessen Mission leitet und beschützt. Ori ist anfangs sehr schwach und kann selbst keine Feinde angreifen, so dass dieser Part von Sein übernommen wird. Im Laufe des Abenteuers gewinnt Ori immer mehr Fähigkeiten hinzu, wodurch es möglich wird, neue Bereiche zu erkunden.

conv_2889.jpg


conv_2890.jpg



http://de.wikipedia.org/wiki/Ori_and_the_Blind_Forest

Steam: http://store.steampowered.com/app/261570/

http://www.oriblindforest.com/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: benserker
Jap. Ich bin normalerweise nicht der Jump'n Run Fan aber es haut mich komplett um. Besonders das Backtracking sobald man neue Fähigkeiten hat (aka Metroidvania) macht mir richtig Spass. Grafisch ist es auch eine Wucht.
 
Tastatur und Maus und bin eigentlich zufrieden damit. Ich hätte zwar einen Controller rumliegen aber die Steuerung ist imho auch so gut genug. Kann mir vorstellen das Dash sogar ein bisschen schwieriger mit Controller ist.
 
Zitat von Varimathras;n95808:
Tastatur und Maus und bin eigentlich zufrieden damit. Ich hätte zwar einen Controller rumliegen aber die Steuerung ist imho auch so gut genug. Kann mir vorstellen das Dash sogar ein bisschen schwieriger mit Controller ist.
Wie viel hast du inzwischen gespielt? Ich bin bei etwa 25%... bis jetzt gings recht gut mit dem Controller
 
7 Stunden, 78% und ein paar hundert tode. Ich bin nicht besonders gut :D. Ich denke spielbar ists auf beide Varianten. Ich fand den Dashmove einfach angenehm mit der Maus, aber ich denke sogar wenn er ein bisschen schlechter mit Controllre wäre ging es immer noch gut. Btw, völlig vergessen - die Musik ist kriminell gut. Das Spiel verdient ein paar Preise zu gewinnen!
 
Ich werds mir sicher auch holen. Spiele sehr gerne zwischendurch ein Jump 'n' Run durch. Dann aber sicher mit Pad und manchmal aufem Sofa am TV (Stream).

Was ich nicht so mag, ist wenns sauschwierig wird und man zig Versuche braucht und dadurch auch die Spiellänge unnötig gestreckt wird. Herausfordernd darfs sein aber bitte nicht zu schwierig. Ori soll ziemlich heftig sein. Stimmt das?


Edit: @Uhlme: Habe deinen Post editiert, so dass die Pics wieder ordentlich angezeigt werden.
 
  • Like
Reactions: Uhlme
Es ist ziemlich schwer, aber nie unfair. Durch das Speichersystem verlierst du eigentlich auch nie viel Zeit. Ich würd mich als ziemlich schlecht bezeichnen was solche Spiele angeht aber ich fands nie frustrierend.
 
Werde es mir auch besorgen! Sieht super aus

EDIT: Soo gekauft, freu mich schon auf das farbenspektakel
 
Zuletzt bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
F [SC] Nightmare Forest - Europa (Ost) 1 Aktive Spiele 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord