Opera Vs Mozilla Firefox

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
Nun Anno dazumal als Gaz von mir errfuhr das ich den microsoft explorer benütze ca vor 8 jahren sagte er mir ich sollte Opera benutzen denn dazumal war er sack stark etc, nun ich trenne mich selten vom altem den es bewährte sich ja bis jetzt. Und ist die neue version nicht mehr so wie die alte opera version und da ich hörte das viele Firefox benutzen meine fage Welcher Browser ist Sicherere bzw, Besser Opera oder Firefox ??
 
warum chrome mir wurde mal gesagt das chrom nicht gerade vertauensürdig ist ausserdem von googel ist etc.
 
nutze auch chrome und firefox. beide gut. opera is nix mehr...;( rip
kannst nehmen welchen du willst, persönliche vorliebe. empfehle noch erweiterungen ala noscript/scriptsafe (mag nicht jeder, da danach nicht mehr jede seite wie gewünscht funktioniert, da nicht einfach scripts ausgeführt werden und man die zuerst wieder freigeben muss pro seite, ergo aufwand. ), adblock, ghostery find ich auch noch nützlich (wer und was da einem doch überall verfolgen will....
 
Also ich bin seit Anfang des Google Chrome von Firefox umgestiegen. Da ich Firefox schon lange nicht mehr gebraucht habe kann ich jetzt nicht sagen wie es heute aussehen würde.

Ich habe verschiedene Android Geräte und bin froh wenn sich alles miteinander synchronisiert. Mir ist es auch egal wenn Google mit mir zusammen tolle Nackt-Dokus schaut.

Hier ein aktueller Testbericht der Browser.

Computerbild
 
Zitat von Skillphil;56338:
Also ich bin seit Anfang des Google Chrome von Firefox umgestiegen. Da ich Firefox schon lange nicht mehr gebraucht habe kann ich jetzt nicht sagen wie es heute aussehen würde.

Ich habe verschiedene Android Geräte und bin froh wenn sich alles miteinander synchronisiert. Mir ist es auch egal wenn Google mit mir zusammen tolle Nackt-Dokus schaut.

Hier ein aktueller Testbericht der Browser.

Computerbild
Zitat aus dem Artikel:

Zitat von Computerbildli:
Sie wollen den Browser mit der größten Nutzerbasis installieren? Nehmen Sie den Internet Explorer!
D44IObY.jpg
 
Auch chrome, dank google acc. überall gleich eingestellt etc, sogar im geschätt :) weiss nicht ob das bei denn anderen browsern auch so ist...
 
Ich wechsle normalerweise zwischen FF und C, je nachdem welches mit Flash gerade weniger Macken macht. Und ja, zu IE sag ich mal nur ActiveX *hust *hust.
 
bin vor einiger zeit von Firefox auf chrome umgestiegen, weil mein pc dauernd wegen firefox abgestürzt ist?
naja bin sehr zufrieden und sehe keinen grund firefox wieder auszuprobieren.

zu dem finde ich google ganz sympathisch #nohomo
 
Benutze seit ca. 5 Jahrhunderten Opera und bin immer noch zufrieden damit und bin auch immer noch der Meinung dass es der schnellste und für mich bequemste Browser ist. Es geht zwar manchmal etwas länger bis gewisse Dinge implementiert werden und funktionieren, wie z.B. Battlelog, aber damit kann ich leben. Zur Not kann ich auch kurz zu Chrome wechseln.
 
ich hab auch immer öfters mit Firefox probleme, weshalb ich auch noh chrom benutze.

gerade die scheis plugin von BF machen immer wider Gaggi. dan probiere ich es mit chrom und plötzlich get es.
 
Da hast du recht Xyron

Mit den Plugins im Firefox kannst du dir das ding echt kaputt machen oder verbasteln. hatte auch schon probleme.

dhaer teste ich die plugins nun immer slebst und weiss mitlerweile weche vorteile und keine nachteile haben.

aber das ist halt so, wenns so offen ist für alle entwickler....
 
die umfrage ist doof. chrome hat jetzt 6 empfehlungen und 2 erwähnungen zusammen mit Firefox, würde also locker beide anderen Abstimmungsoptionen schlagen ^^
 
ff ist nicht schlecht. hat mir persönlich aber etwas viele hänger zwischendurch.
zusätzlich find ich die ff bedienung etwas sehr wirr seit dem major update.

den chrome hingegen finde ich super, da er einfach schön "leicht" ist.
natürlich gibt es auch mal zwischendurch hänger beim chrone, aber eher selten.

ie, naja... ;)
hauptsache kompatiblitätsmodus ;);)
und die extrawürste in sachen web coding beim ie stossen mir sehr auf :D

der opera hat mir persönlich nie gross zugesagt; ist aber wohl eher geschmackssache :D
 
Chrome, FF, IE spielt doch letztlich keine Rolle mehr. Und wer glaubt, dass nur bei Google seine Daten unsicher sind sollte sich vielleicht ganz vom Internet trennen. Nutze Google weil es der einzige Browser ist, der mich nicht regelmässig auf die Palme bringt. Ausser vielleicht die Angewohnheit, dass es keine PDF-Öffnen-Funktion mehr gibt. Rechnung (34).pdf ahja lässig moll. Like wer weiss von was ich rede. Anyway gab mal von Chrome auch noch eine "sichere" Version weiss nur nicht mehr wie die hiess.
 
Nun erst mal danke für die vielen empfehlungen nach längerem testen habe ich mich für Chrome entschieden Warum? Ganz einfach weil ich mit Chrome mit den einstellungen für mich Näher an Opera kahm als mit Firefox FF kann die sachen bestimmt auch die ich möchte aber bei chrome fand ich es schneller da für mich benutzerfreundlicher so zusagen ;)

sehr schade das die Opera ära zu ende geht aber mit ihrer neusten version ist einfach alles nur noch gaggi
 
Hey Matti!

Erst mal ein kurzes Statement zur Datensicherheit: Wer seine Daten an einem sicheren Ort haben will, sollte nicht ins Internet gehen...

Dann zu den Browsern. In der "neueren" Opera-Version haben die Entwicklungsidioten tatsächlich sämtliche Funktionen wegen denen ich Opera erst benütze entfernt. Deshalb stimme ich da Gaz zu mit RIP. Ich selbst benütze zwar noch Opera, aber in der Version 12.16. Diese Funktioniert zwar meistens noch sehr gut und auch sehr schnell, aber es gibt hier und da schon mal Probleme mit Java-Scripts o.ä. IE ist mitlerweile sicherlich auch etwas "sicherer" geworden also sehe ich da auch keine Bedenken. Der Vorteil von Chrome ist halt wie schon erwähnt wurde, dass deine Einstellungen gespeichert bleiben und alles so ist wie gewohnt egal von welchem Computer du darauf zugreifst. Schlussendlich ist die Browserwahl Geschmackssache und bei einem neuen Browser bedarf es natürlich einer gewissen Eingewöhnungszeit.
 
Das mit der Eingewöhnungszeit stimm ich dir voll und ganz zu und genau diese neue eingewöhnung von dem Neuem Opera brachte mich von Diesem Browser ab warum sollte ich mich Umgewöhnen lassen weil es sachen nicht mehr giebt die ich dann vermisse und immer daran denken muss wie schön es vorher war. darum sagte ich mich wenn ich mich schon neu an etwas gewöhnen sollte dann richtig und nehme einen anderen Browser und ich bin mit Chrome momentan volll und ganz zufrieden ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S IE prob....oder....wieso geht es mit MOzilla Software 6
G Internet Explorer vs. Firefox Software 10

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord