Next 1 MIO $ CoD: Championship

Es ist schon bezeichnend, dass die CoD-Reihe auf den Konsolen so extrem erfolgreich ist. Tumber Blockbuster-Hollywood-Kabumm-Peng-Boom-Shooter ohne Innovation und Tiefgang.

Dennoch finde ich es cool, wenn derart hohe Summen an Preisgeld ausgeschüttet werden. eSport ist es ja trotzdem.
 
Ich versteh nur Activision nicht... Haben die nicht mal eine Aussage gemacht, wo sie meinten: "Wir bauen den Multiplayer nicht richtung Competitive aus", dafür buttern Sie dann Millionen in Turniere? Ging damals um die Perks und Abschussserien. Oder verwechsel ich Activision jetzt mit Treyarch?
Und falls Sie jetzt wieder eSport betreiben wollen in der CoD Zone, sollten Sie lieber mal nur alle 2 Jahre einen neuen Multiplayer rausbringen mit anständigem Mappool.
 
Vorneweg, ich spiele auf Konsole (ausser RTS, diese auf PC):
Mir persönlich gefällt Ghosts (Killzone ist grafisch der Überhammer, aber das Spiel hat mich trotzdem nicht gepackt) und ich verstehe es, wenn Activision nicht die Innovationsbombe rauslässt, denn das kann auch nach hinten gehen. Ein CoD soll ein CoD bleiben, wer einen innovativen Shooter will, kann ja dann Destiny (ist bisher aber nur auf Konsole angekündigt) holen, ist ja auch von Activision oder Titanfall erscheint ja schon sehr bald.

Wenn ich mich an C&C zurück erinnere, wo EA nach Alarmstufe Rot 3 eine neue Richtung einschlagen wollte und ein C&C raus brachte, bei welchem der Gebäudebau fehlte, da war ich weg. Ich habe es nicht gespielt. Ich finde zu grosse Innovationen sollten bei neuen IP's gebracht werden und bestehende Serien nur im Detail geändert werden. Also lasst ein Mario Kart ein Mario Kart sein, lasst ein CoD ein CoD sein, lasst ein Halo ein Halo sein, etc und zusätzlich kommen ja Spiele wie Titanfall und Destiny raus, welche Innovationen ins Genre bringen.
 
Finde ich ein gutes Statement von dir ULTRACLA. Es stimmt schon: Wir erwarten von einem Sim City ein waschechtes Sim City und eben nicht etwas total Neues (wie zB Sim City Societies). Innovationen dürfen dann neue Serien bringen. Behutsame Innovationen, die das grundlegende Prinzip nicht kippen, sind dennoch willkommen.

Ich bei meiner Aussage: Innovationen passieren seit jeher im Bereich PC-Gaming, egal ob Gamedesign oder Geschäftsmodell. Konsolen setzen auf bewährte Prinzipien und Blockbuster. Erfolgreiche Spielmechaniken werden erst dann von Konsolen übernommen, wenn sie auf dem PC Erfolg hatten.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord