News PC Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von Xyroon, 19. Januar 2010.

  1. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    gpu oc Ist auch nicht mehr so schwierig wie früher.
    bei Asus heist es ASUS GPU Tweak II / MSI Afterburner .....
    aber jede marke hat da sein eigenes Tool. sind aber fast alle gleich.

    mit den defolt Einstellungen der Tools kannst du gar nicht zu extreme Spannungen einstellen.
    z.b. einfach ein mal auf das + kliken bei Memory clock und testen ob alles stabile ist
    profile-hardware-dashboard.png
    oder ganz einfach Gaming Mode und zufrieden sein.

    Meine Devise ist, wenn ich sowieso über 60FPS habe versuche ich gar kein OC aber solll jeder selber wissen.
    Overclocking
     
    oNdsen gefällt das.
  2. wasoen

    wasoen Active Member Member ARK Serveradmin

    60 fps? :-)
    Mein Avatar gibt sich leider erst mit 144 fps voll zufrieden, leider packe ich das ich kaum einem aktuellen game :-/
    RAM von 2133 auf 3200 MHz hat mir rund 20-30 fps mehr eingebracht bei PUBG btw.
     
  3. MrQuant

    MrQuant Benutzer Goldmember 7d2d Serveradmin

    Mit welcher Auflösung spielst du?
     
  4. wasoen

    wasoen Active Member Member ARK Serveradmin

    2K
     
  5. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Die CES wie jedes Jahr bringt tolle neue Sachen.
    Entlich begind die era der echten 4k monitoren mir 100Hz

    65 Zoll, 4K, 120
    65 Zoll 4k ist ja wie 4x32 Zoll HD:emoji_heart_eyes: Ok um die 40 zoll 120Hz fände ich Vernünftiger.
    Aber Entlich ein TV ohne TV :emoji_laughing: Nvidia Shield integriert wunderbar reicht ja. ich schau sowiso keine TV proramme

    Und ultra WQHD geht auch schneller als 100Hz:-D
    3.440 × 1.440 Pixel mit bis zu 200 Hz und G-Sync HDR
     
  6. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Kann ich so nicht Unterschreiben.65 Zoll sieht nicht wie ein 128 Zoll aus Auflösung hin oder her. Aber ja hört sich gut an.
     
  7. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    4 geliche Monitore = Qudrat 2x2 ergibt doppelte Diagonale. Darum 65zoll = 4 x 32.5zoll
    4x 32.5zoll mit 1080p ergibt die selbe bild Fläche wie ein 65 zoll 4k.

    Das bedeutet meiner, dass ein Abstand von 1.5Meter zu wenig ist. für TV ok aber nicht für Desktop arbeit.
     
  8. benserker

    benserker Well-Known Member Administrator Gaggiwurst

    NVIDIA plant mit verschiedenen Monitorherstellern sogenannte BFGD (Big Format Gaming Display).


    pcgameshardware:
    "Ein BFGD soll nun bei einer Größe von satten 65 Zoll neben einer 4K-Auflösung (3840 mal 2160 Pixel) und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz auch Nvidias G-Sync-Technologie bieten. Auch einen auf PC-Games abgestimmten HDR-Support wird es geben, und ganz nebenbei soll in den neuen Monitoren auch noch eine Nvidia Shield-Einheit integriert sein."

     
  9. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    1.5m kannst du vergessen, hab gestern wieder mit meinem 65zoll 4k tv rocket league gezockt. Unter 2.5m hab ich mich nicht wohl gefühlt.
     
    Yodenko gefällt das.