News PC Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von Xyroon, 19. Januar 2010.

  1. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    gpu oc Ist auch nicht mehr so schwierig wie früher.
    bei Asus heist es ASUS GPU Tweak II / MSI Afterburner .....
    aber jede marke hat da sein eigenes Tool. sind aber fast alle gleich.

    mit den defolt Einstellungen der Tools kannst du gar nicht zu extreme Spannungen einstellen.
    z.b. einfach ein mal auf das + kliken bei Memory clock und testen ob alles stabile ist
    profile-hardware-dashboard.png
    oder ganz einfach Gaming Mode und zufrieden sein.

    Meine Devise ist, wenn ich sowieso über 60FPS habe versuche ich gar kein OC aber solll jeder selber wissen.
    Overclocking
     
    oNdsen gefällt das.
  2. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    60 fps? :-)
    Mein Avatar gibt sich leider erst mit 144 fps voll zufrieden, leider packe ich das ich kaum einem aktuellen game :-/
    RAM von 2133 auf 3200 MHz hat mir rund 20-30 fps mehr eingebracht bei PUBG btw.
     
  3. MrQuant

    MrQuant Benutzer Goldmember 7d2d Serveradmin

    Mit welcher Auflösung spielst du?
     
  4. wasoen

    wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

    2K
     
  5. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    Die CES wie jedes Jahr bringt tolle neue Sachen.
    Entlich begind die era der echten 4k monitoren mir 100Hz

    65 Zoll, 4K, 120
    65 Zoll 4k ist ja wie 4x32 Zoll HD:emoji_heart_eyes: Ok um die 40 zoll 120Hz fände ich Vernünftiger.
    Aber Entlich ein TV ohne TV :emoji_laughing: Nvidia Shield integriert wunderbar reicht ja. ich schau sowiso keine TV proramme

    Und ultra WQHD geht auch schneller als 100Hz:-D
    3.440 × 1.440 Pixel mit bis zu 200 Hz und G-Sync HDR
     
  6. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Kann ich so nicht Unterschreiben.65 Zoll sieht nicht wie ein 128 Zoll aus Auflösung hin oder her. Aber ja hört sich gut an.
     
  7. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    4 geliche Monitore = Qudrat 2x2 ergibt doppelte Diagonale. Darum 65zoll = 4 x 32.5zoll
    4x 32.5zoll mit 1080p ergibt die selbe bild Fläche wie ein 65 zoll 4k.

    Das bedeutet meiner, dass ein Abstand von 1.5Meter zu wenig ist. für TV ok aber nicht für Desktop arbeit.
     
  8. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    NVIDIA plant mit verschiedenen Monitorherstellern sogenannte BFGD (Big Format Gaming Display).


    pcgameshardware:
    "Ein BFGD soll nun bei einer Größe von satten 65 Zoll neben einer 4K-Auflösung (3840 mal 2160 Pixel) und 120 Hertz Bildwiederholfrequenz auch Nvidias G-Sync-Technologie bieten. Auch einen auf PC-Games abgestimmten HDR-Support wird es geben, und ganz nebenbei soll in den neuen Monitoren auch noch eine Nvidia Shield-Einheit integriert sein."

     
  9. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    1.5m kannst du vergessen, hab gestern wieder mit meinem 65zoll 4k tv rocket league gezockt. Unter 2.5m hab ich mich nicht wohl gefühlt.
     
    Yodenko gefällt das.
  10. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

  11. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    letztes Jahr um diese zeit waren schon klar dass eine neue Grafikkarten Generation auf den markt kommt die 1080.

    doch dieses Jahr ist es anders. Da ein riesen hipe in der Krypton Währung stattgefunden hat. Und auch Samt Cars.
    zugelegt hat. ist das Bedürfnisse von Wafern massiv geschwiegen. daher ist es nur logisch das Nvidia so wie AMD die Situation nutzen. und es nicht besondere eilig haben ein Komplet neue Architektur auf den markt zu bekommen.

    Ich vermute sogar das das Gamer GPU Geschäft bisher ein sehr lukratives staben wahr. doch im vergleich zu krypto und Auto, an Gewicht verloren hat. auch der nutzen in wissenschaftlichen Applikationen hat zugenommen.
    das potential dass Wachstumes der Gamer Scene. ist in dem vergleich überschaubar.

    Was meiner Meinung nach auch der Grund ist warum wir biss Q3 warten müssen. und nicht länger alle Jahre neue Architekturen sehen.
    Wenn man es genau nimmt waren es auch früher nicht alle Jahre.

    Was denkt ihr macht ihr euch über Haupt solche Gedanken wie sich der markt entwickelt?
     
    benserker und Dovaner gefällt das.
  12. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Darüber habe ich viel nachgedacht, weil ich ja seit meiner GTX 980Ti keine neue Karte mehr gekauft habe. Ich wollte die 1080 ja auslassen, weil die beim Aufrüsten eh schon nicht mehr neu war und ich das Gefühl hatte, die nächste Generation würde sowieso bald kommen. Google auch viel zu Graka-News und du scheinst schon recht zu haben, das ganze Krypto- und KI-Auto-Ding macht für AMD und NVIDIA die Entwicklung neuer Gaming-Grakas nicht mehr ganz so dringend.
     
  13. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Ich denke einfach die Hersteller von Grafikkarten kappiert haben, dass die Software immer noch meilenweit hinterher hinkt. Eine neue Chipgeneration ist auch mit immensen Kosten verbunden. Vielleicht wurden die 1000er Karten noch nicht wie gewünscht abgesetzt, deshalb haben sie einen Gang zurück geschraubt.

    Apropos Software: An der heurigen GDC wurden ein paar neue Unreal Engine Demos gezeigt:




    Klar wurden experimentelle Grafikchips dafür eingesetzt, jedoch zeigt es klar auf was alles möglich wäre / wird.
     
  14. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

     
    Xyroon gefällt das.
  15. MrQuant

    MrQuant Benutzer Goldmember 7d2d Serveradmin

    Chauf mer das Modell oder das vo Acer
    Warte scho sit 2017 uf die Modell, aber sie händ Problem ka mit HDR und G Sync :-)
     
  16. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    Same for me dr Priis findi aber trotzdem chli too much.
     
  17. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    JA FÜR ÜBER 2K muss es grösser als 27zoll sein. aber der ganze beleuchtungs schnig schag ist schon geill

    BFGD: Nvidia verschiebt Starttermin der 65-Zoll-Displays
    Zum Ende des Jahres sei die jetzt gültige Ansage


    Auch geil Asus ROG Nezteil mit LCD:emoji_laughing:
     
    Dovaner gefällt das.
  18. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Absolut, finde ich auch: 27 Zoll wär mir viel zu klein.

    Nochmal schöne News:

    Geforce 11er Serie
     
    Xyroon gefällt das.
  19. Dovaner

    Dovaner COOLEST MONKEY IN THE JUNGLE Goldmember TS Admin

     
    Xyroon gefällt das.