Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hm. Eventuell erst anzeigen wenn der Artikel kommentiert wurde? Ich glaub das war der Grund fürs Weglassen, dass jeder Artikel auftaucht auch wenn noch kein Kommentar geschrieben wurde?
 
Input

Vorschlag gemäss Forumseintrag "Schweizer E-Sport Clans":

Wäre es möglich, ein Tool einzurichten, mit welchem man mühelos alle schweizer Teams auflisten kann? Sei es LoL, DotA, CS:GO etc.
So quasi eine Übersicht über die schweizer E-Sport Community.

Der eine Forumsthread war ein erster Ansatz, nur ist heutzutage eine klare Forumsstruktur aufgrund des zurzeit aktiven emotionalen Austausches nicht möglich.


Wie komme ich darauf?


Mich persönlich hat es gerade interessiert, zu sehen, wieviele schweizer Teams im Bereich CS:GO aktiv sind.
Leider gibt es meinem Wissen nach keine Übersicht über alle schweizer Clans und Teams.

Kann natürlich auch sein, dass ihr sowas schon mal hattet oder versucht worden ist. Soll ein konstruktiver Input sein.
 
Hey LidiaN

Rein aus Programmiertechnischer Sicht absolut kein Problem, wäre auch relativ schnell programmiert.

Aber nun die alles entscheidende Frage:
Wer würde die Liste aktuell halten?

Cheerio
 
Japp. Allein schon für LoL musste ich Teams/Clan aus der Toplist entfernen weil das einfach extrem schnell out of date ist und die teams das ja einem auch nie melden ;)

jüngstes Beispiel ist die BEV/Bulls Situation, da gibt es immer noch kein offizielles Statement von beiden Seiten , aber passiert ist es eigentlich nun schon ein Weilchen ;)

Wer das pflegen möchte müsste also ziemlich geduldig sein und den Leuten auf die Finger klopfen.
 
Zitat von oNdsen;46154:
Hey LidiaN

Rein aus Programmiertechnischer Sicht absolut kein Problem, wäre auch relativ schnell programmiert.

Aber nun die alles entscheidende Frage:
Wer würde die Liste aktuell halten?

Cheerio

Jemanden dazu beauftragen die Liste aktuell zu halten, scheint mir für zu aufwändig - gerade wegen der Nachlässigkeit die freakpants erwähnte.


Man müsste einen Automatismus generieren.

1.
Eine Variante wäre es; die Liste jedes halbe Jahr oder Jahr zu erneuern.
Man würde zwei Daten definieren wie z.B 01.01.2014 und 01.07.2014 an welcher die Liste automatisch komplett reseted wird.

Jedes Team ist selbst gezwungen, sich selbst erneut einzutragen.


2.
Eine zweite Variante wäre es, dass jedes Team die Möglichkeit hat, ein Teamprofil zu erstellen, und dann der aktuellen "Season" beizutreten.
Sobald wieder eine "neue Season" startet, sprich die Liste gereseted wird, man über das Teamprofil erneut beitreten muss.3

Dies hätte zusätzlich den Vorteil, dass man eine Liste aller Gesamthaft erstellten Teams hat - welche mit Aktiv und Inaktiv sortiert werden könnten.
Zusätzlich eine Art "Hystorie" wie man es bei "gamersnet" quasi hatte.



Der Aufwand liegt in der erstmaligen Programmierung und Implementierung in die Homepage.

Interessant wären:
Aktiv / Inaktiv Status (Season / Liste beigetreten oder nicht)
Automatischer Reset der Liste ()
Sortierung der Games (CS:GO, LoL, DotA, HoN, Smite, Starcraft II, WoW, Rift, BF3, CoD etc - ich persönlich fände eine
endlose Auswahl an Spielen interessant, also nicht nur LoL, SC II und CS:GO)
Möglichkeit das Teamprofil zu gestalten (Neue Leute kennenlernen?)



Advanced
Event Scheduler (Alle LAN Party's (zumind. alle bekannnten :D) sind im Kalender eingetragen, und Teams steht die
Möglichkeit offen, sich über diesen Scheduler anzumelden. So erhält man eine Übersicht, welche
Teams an welcher LAN anzutreffen sind)
(Selbstverständlich können alle Arten von Events dort eingetragen werden. Ich denke man sollte das
lediglich sortieren können, da unter Umständen doch einige Events mit der Zeit zusammen kommen
:D :D
 
Die Ideen finde ich super.
Nur habe ich das Gefühl, das sich kaum ein Clan/Team darin aktiv halten würde. :(
Dazu kommt der Punkt, das erstmal "alle" Clans auch wissen müssen, das es hier bei uns eine solche Liste gibt.
Jedoch ignorieren bereits sehr viele Clans/Teams einfache E-Mails wie zB Partneranfragen oder einfache "Hallo's".

Desweiteren finde ich eine Zeitspanne von einem halben Jahr im eSports Bereich endlos lange.
In einer solchen Zeitspanne kann so dermassen viel passieren.... positiv wie auch negativ.
 
Ich sehe da Z.b. eine möglichkeit, dass da all monat ein Bestätigungs Mail beantwortet werden muss, damit man nicht in die liste der inaktiven Rutscht.


So eine Funktion könne übrigens, wie die LoL liste bei ESport in die Subnavigation.
Cool Wäre natürlich wenn solche Teams sich dann auch ganz einfach an einem Tunier Baum Software mit einem Buton anmelden könnten.
Es gibt ja normaler weise einen Team Leader, der Erstellt eine Gruppe Mit Banner und Auflistung der User verknüpft mit den ForumsUser.
Wenn der Leader sich nun bei einem Tunier mit diesem Buton anmeldet, werden PMs an die Gruppenuser gesendet.

Da spreche ich aber ein grösseres Tema an wo wir Admins froh um Mithilfe derjenigen sind, die ein solches Toll dann auch nutzen würden.
 
Zitat von oNdsen;46167:
Die Ideen finde ich super.
Nur habe ich das Gefühl, das sich kaum ein Clan/Team darin aktiv halten würde. :(
Dazu kommt der Punkt, das erstmal "alle" Clans auch wissen müssen, das es hier bei uns eine solche Liste gibt.
Jedoch ignorieren bereits sehr viele Clans/Teams einfache E-Mails wie zB Partneranfragen oder einfache "Hallo's".

Desweiteren finde ich eine Zeitspanne von einem halben Jahr im eSports Bereich endlos lange.
In einer solchen Zeitspanne kann so dermassen viel passieren.... positiv wie auch negativ.

Grundsätzlich sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Perfekte Liste

Die perfekte Liste wird stetig aktuell gehalten und quasi wöchentlich geupdatet.
Das Ganze drum und dran der Liste erzeugt einen Aufwand, der für eine Person handlebar ist.

Fehlt diese Person plötzlich, ist das ganze System unbrauchbar, da die Schulung des Nachfolgers oftmals nicht stattfindet und allenfalls der Zeitaufwand doch sehr gross sein kann.

(Über diese Art Liste kann man sich Gedanken machen, wenn eine aktive Community vorhanden ist, und nicht eine passiv stagnierte stetige maulende Community :D ;) Zurzeit wäre es nur ein undankbarer Job bei welchem immer mehr verlangt würde, und man doch nie zufrieden ist.)

2. Alternative

Eine Liste die automatisiert funktioniert, erzeugt einen einmaligen Aufwand seitens der Admins, und benötigt keiner weiteren Kontrolle.

Schliesslich sind Admins und Führungspersonen von Fightgenossen oder anderen Seiten nichts anderes, als ursprüngliche Gamer, die ihr Knowhow nun an die nächste Generation weitergeben und mit den jungen weiter gemeinsam etwas aufbauen möchten.

Wir dürfen nur nicht das Gefühl haben, dass eine Community oder etwas riesiges wie E-Sport von einzelnen Personen getragen und vertreten werden kann.

Die Community reflektiert/erschafft den Ruf für den E-Sport, so wie er ist.
Die Admins stellen der Community Tools zur Verfügung und schaffen allenfalls Vernetzungen/Networks anderer Communitys.

Aus Sicht der Community braucht es ledlich ein einfaches unkompliziertes Tool, in welchem man selber Spielraum hat.

Es kann natürlich sein, dass die aktuelle Community dieses Tool in 5 Jahren noch nicht nutzen wird, aber der einzige Weg zurück zum Niveau führt nur über die Selbstständigkeit und die Verantwortung aller Gamer.
Die Admins leisten ihren Teil anhand der Möglichkeiten die zur Verfügung gestellt werden.
Die Community macht den Rest.

Die heutige Sicht, dass die Admins verantwortlich für die Community sind ist ein bisschen zu fies gegriffen ;)
Versteh mich nicht falsch oNdsen, aber ich glaube du suchst gerade eine ZUUU perfekte Lösung, zumind. für die aktuelle Zeit :D


Bezüglich der Bekanntheit:

1. Das Tool wird erschaffen und von denen genutzt, die Fightgenossen kennen. (ADMINS)
2. Der Ruf / Bekanntheit ist nun Aufgabe der Community. Wenn die kein Bock haben, dann wirds mit der Bekanntheit nichts. Wenn sie selbst interesse haben, eine Liste einsehen zu können mit allen schweizer Clans und Teams, dann wird die Bekanntheit automatisch gross. (COMMUNITY)

Die Admins machen maximal eine News die auf die Liste hinweist, und evlt. noch ein Foreneintrag.
Das muss genügen, danach muss man das Kind beobachten - denn mehr kann man nicht tun als einzelner ausser es selbst zu fördern und zu unterstützen, sei es nur in der Mund zu Mund Werbung wenn man drauf angesprochen wird.

Kommunziert man: "Böh, irgendson neuer Versuch einer Liste, glaube kaum das etwas daraus wird."

Dann werde ich mich persönlich eher nicht anmelden.

Kommunziert man: "Es gibt eine Seite, die alle aktiven schweizer E-Sport Teams anzeigt." (Und dies auch wenn nur 5 Teams aktuell angemeldet sind)
Dann klngt dies automatisch symphatischer, denn mithelfen tun wir alle im unbewussten.

Diese Entwicklung und dieses Wachstum braucht Zeit.... viel Zeit.
Ich sehe jedoch keinen anderen Weg.

@ Xyroon:
Super Vorschläge!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Sprache des Threaderstellers übernehmen.

Wie gesagt, ich vermute dass er das meint, da er dies dort auch schon angemerkt hat. Er kann damit auch die grundsätzliche Stimmung meinen.
 
Zitat von freakpants;46190:
Bitte Sprache des Threaderstellers übernehmen.
Sorry, mein Fehler.

Zitat von freakpants;46190:
Wie gesagt, ich vermute dass er das meint, da er dies dort auch schon angemerkt hat. Er kann damit auch die grundsätzliche Stimmung meinen.
Durchaus möglich, dann müsste aber das Ganze definitiv anders formuliert werden.
Aber auch hier meine Meinung: ein einzelnes Geschehen welches von Gästen produziert wird hat schlicht und einfach nichts mit der Community zu tun.

Ich würde jetzt aber lieber noch die Begründung von LidiaN hören; evt hat er's ja anders gemeint als geschrieben.
 
Zitat von oNdsen;46178:
Sorry, konnte grad nicht mehr weiterlesen; Ich bitte um Erklärung, bevor ich wieder back to Topic kann:

hier sollen sich die eben beschriebenen Einzelpersonen angesprochen fühlen.
Ich weiss das Fightgenossen voll von Mitgliedern ist, die sich definitiv NICHT!!! angesprochen fühlen sollen.

Community war das falsche Wort, mein Fehler sorry.
Ich rede von diesen Personen, die für stetige Unruhe sorgen. Damit mein ich nicht die Neuankömmlinge, sondern oftmals erfahrene Spieler die heute nur noch rumnörgeln.
Tut mir leid, ich dachte das käme im Zusammenhang mit dem Rest zur Geltung? :S
 
wollte ein screenshot vom kaputten layout hochladen, aber dann kam die meldung das weder .jpg noch .png geht.

und zudem ist bei fast jedem aktualisieren zuerst diese meldung:

HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten


google chrome
 
Zitat von dovahkiin;46738:
wollte ein screenshot vom kaputten layout hochladen, aber dann kam die meldung das weder .jpg noch .png geht.
Ich versteh leider nicht, was Du genau meinst?!

Zitat von dovahkin; 46738:
und zudem ist bei fast jedem aktualisieren zuerst diese meldung
Kann diesesvProblem noch jemand anders reproduzieren? Höre leider erst das erste Mal dieses Problem.
 
*** UPDATE ***

- Serverstats auf Hauptseite in Widget-Form eingebaut (Minütige Abfrage)
Durch Klick auf die CS:GO IP wird direkt das Steam-Spiel gestartet und der Server gejoint :)



conv_1569.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Schneeball;46795:
done...

Zitat von Schneeball;46795:
Und vielleicht nocheinmal wen man hier: https://fightgenossen.ch/bf3.php auf den Banner oder auf den Schriftzug "FightGenossen Commuity Server" klickt ?
... und done :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
Dovaner Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik FightGenossen.ch 292
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8
aVa FGN-Homepage Probleme Software 37
benserker Wer kann eine rudimentäre Homepage programmieren? Software 8
benserker VERSCHOBEN: Homepage Penisleiden 2
G Homepage Support & Hilfe 7
gAz HomePage Updates: FightGenossen.ch 4
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord