Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT)

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.813
434
36
An die Tech Spezialisten hier im Forum

Bald ist ja der Black Friday. Zwar bin ich sehr zufrieden mit meiner GTX 1070, jedoch wäre ich natürlich mit einer AMD Karte(als alter AMD Fanboy) noch etwas glücklicher. Nun wurde ja diesen Juli die RX 5700 XT released. Also stellt sich mir natürlich die Frage diese anzuschaffen. In den Benchmarks ist sie deutlich stärker.
  1. AMD hat ja nun auch ein Shadowplay ähnliches Feature (Re-Live) in seinem Treiber. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
  2. Würdet ihr mir stattdessen zu einer stärkeren NVidia Karte raten?
  3. Oder soll ichs ganz bleiben lassen, da ich eigentlich nicht mehr Power benötige.
Gruss Yodenko
 
ich weiss noch als damals ati karten vorne waren. als dann die karten durch nvidia speed technisch abgelöst wurden gab es eine menge spiele, welche nicht mehr richtig ati kompatibel waren. ob es heute immer noch so ist kann ich nicht sagen, könnte es mir aber gut vorstellen, dass praktisch alle games - sofern treiber optimiert - nvidia optimiert sind.
und in der regel ist es ja immer so, dass die neuesten gpu‘s zum release zeitpunkt ganz vorne mitmischen - wenn nicht platz 1. aber rein vom gefühl her würde ich mir persönlich eine nvidia holen.
 
3
ausser du hast vörig cash, würd ich noch nächstes jahr abwarten (rtx3000), vorallem wenn noch genug leistung vorhanden ist
 
nicht wirklich Prikelnt.

klar wäre die AMD Ein kleines update.
Aber wen AMD wieder ein flaggschiff GPU bringt dann vermutlich erst nächstes jahr

ich schaue mir die games an die ich gerne spiele und sehe ob ein upgrade ein anderes spiel erlebnis ist.
in 1080p z.b. BF5 88fps vs 137fps finde ich kein grosser unterschied. flüsig ist flüsig.
aber 1440p 66FPS VS 102FPS ist ein überlegung wert. aber auch kein starkes Argument
Und 4K sind wir ehrlich wenn du ein 4K monitor zulegst, willst du auch 60FPS. da sind beide zu schwach
auch wenn in BF 5 ist es 36fps vs 62fps

shadow of the tomb raider könnte ein argument sein. aber nicht wen du in 1080p spielst
1080p 78FPS VS 122 FPS
1440P 52FPS VS 83 FPS
4K 24 VS 42FPS

Also gegen frage in welchen spielen hast du weniger wie 50FPS?
das ist so für mich die schmerz grenze,wenn das mehrere spiele nicht mehr können
und in diesen spielen wie viele mehr wert ist dann die RX 5700 XT?

Und für 500ChF bekomst du jenach dem auch eine 1080TI ocasion
die immer noch besser ist als AMD flagschiff.......

oder du bist dann eh schon in der preis range von GeForce RTX 2060 Super
gleiche leistung aber mit RTX und G-sinc
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich spiele in 1440p, Shadow hab ich schon durch. RE2 lief auch super auf 60fps also von dem her seh ich schon, dass es sich nicht unbedingt "lohnt". Is auch schade, hab ich doch letztlich mühevoll die Lüfter ersetzt.
Die Super klingt allerdings schon interessant. G-Sync interessiert mich zwar nicht, aber Raytraycing zu haben wäre für die Zukunft schon gut.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
Dovaner Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik FightGenossen.ch 292
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge FightGenossen.ch 379
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8
Unbr34k4bl3 [Auslastung] CPU & Graka Software 7
aWake.cH Hilfe: Welche GraKa solls heute sein? Hardware 39
G GraKa Hardware 10
Xyroon Neur post für Ondsen zum testen Off Topic 3
Reifnir PC zum Fairen Preis Hardware & Software 17
Skillphil Gaming PC zum verkaufe i7/1080 Hardware & Software 12
helfi3 Fnatic Player Shirts zum Verkauf FightGenossen.ch 4
JaYxLiVinG Sueche Lüüt zum Spiele FightGenossen.ch 4
aWake.cH eCommerce Lösungen zum empfehlen? Support & Hilfe 7
Toxpack Mucke zum Pumpen! Videos & Audio 2
P Gaming Overload zum 1. Advent eSports 0
Xyroon Audio stream von einem device zum andern. Software 0
L Diskusion zum Thema Lanforge.ch Hardware & Software 102
Unbr34k4bl3 [Idee] Turnier zum Weltuntergang! Off Topic 13
Yodenko Erstes SC 11 Gruppenrennen zum Launch! Game News 14
benserker Glückwunsch zum Geburtstag Romansk Geburtstage 9
Yodenko ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ALCOHOLIC! Geburtstage 12
benserker -> Passend zum Sommerloch: Jetzt im Forum!! Off Topic 0
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
benserker [CS:S] das da ischt im fall zum brauchen! Aktive Spiele 0
luckySe7en Meine .cfg zum Downloaden und freien verändern.. Support & Hilfe 15
B [ETQW] Fragen zum Game Aktive Spiele 41
gAz [ETQW] Mal zum anfangen ... Aktive Spiele 7
gAz [Tip] Alternative zum ET-Minimizer Support & Hilfe 13

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord