Neuaufsetzen

popcornx

Fauler Student
Member
12. April 2013
269
0
29
www.twitter.com
Guten Tag =)
Ich habe mich "leider" bereit erklärt die Computer und Laptops der Familie neu aufzusetzen, stehe nun aber vor Problemen.

1. Für den Laptop der Schwester finde ich weder den Key noch eine Treiber CD... Den Key kann ich sicher mit etwas aus dem Internet auslesen, das habe ich schonmal gemacht. Empfehlungen? Mehr Sorgen bereitet mir die fehlende Treiber CD, da ich auch keine Ahnung habe was da genau für Bauteile drin sind.

2. Für den Computer der Eltern fehlt mir ebenfalls eine Treiber CD und die Internetsuche habe ich nach einem Tag aufgegeben. Mein Vater hat nun den Support angerufen und einige Ordner aus C:\Windows\System32 rauskopiert (drivers, DriverStore und ein, zwei andere). Funktioniert das? (evt auch für den Laptop?)

3. Nach dem Kopieren der Treiberordner unter 2 habe ich anfangen wollen mit der Win-Installation. Leider lande ich aber ständig in der Systemwiederherstellung/Reparatur statt in der Installation. Ich kann auch nirgends zwischen Installation oder Reparatur wählen. Die CD ist eine IstallationsCD, ich habe an meinem Rechner kurz getestet und die Wahl zwischen Reparatur/Installation bekommen.

Ich hoffe ihr versteht meine Problembeschreibungen und könnt mir helfen =)

Grüsse popcorn
 
Bitte teile und doch mit was für Computer es sind. Normalerweise und auch im besten Fall lade ich immer die neusten Treiber aus dem Internet herunter, da die auch immer aktueller sind.

Im Notfall sagt dir die Hardware ID meist um welches Gerät es sich handelt. Optimal vor neuinstallation bereits den Netzwerktreiber bereit zu haben, damit du auch ins Internet kommst.

Ist es eine Windows Installation CD? Wichtig ist, dass du von CD Laufwerk bootest und nicht von HDD. Kannst du im Bios unter Boot Priority einstellen.
 
Zitat von Skillphil;n94501:
Bitte teile und doch mit was für Computer es sind. Normalerweise und auch im besten Fall lade ich immer die neusten Treiber aus dem Internet herunter, da die auch immer aktueller sind.

Wenn ich nur was finden würde.. da steht dass ich nach ca 1 Tag suchen der Treiber aufgehört habe!

Im Notfall sagt dir die Hardware ID meist um welches Gerät es sich handelt. Optimal vor neuinstallation bereits den Netzwerktreiber bereit zu haben, damit du auch ins Internet kommst.

Ist es eine Windows Installation CD? Wichtig ist, dass du von CD Laufwerk bootest und nicht von HDD. Kannst du im Bios unter Boot Priority einstellen.

Ebenfalls oben beschrieben: Ich kann von der CD booten.Ich komme ja in die Systemreparatur.

Bitte richtig lesen -.-

Zitat von Uhlme;n94506:
Wäre super wenn du mal den Modell/Name der Rechner durchgibst und welches Betriebssystem du installieren möchtest

Weiss ich nicht auswendig, warum ist das wichtig? Ist irgendein billiger Desktop Business PC mit onboard Grafik und knapp 2 GB RAM glaub... Der Laptop, da weiss ich noch weniger.. HP, Pavillion modell odr sowas...
OS ist Win 7, die CD ist eine Installations CD
 
Zitat von popcornx;n94509:
Bitte richtig lesen -.-



Weiss ich nicht auswendig, warum ist das wichtig? Ist irgendein billiger Desktop Business PC mit onboard Grafik und knapp 2 GB RAM glaub... Der Laptop, da weiss ich noch weniger.. HP, Pavillion modell odr sowas...
OS ist Win 7, die CD ist eine Installations CD
Model Nr ist bei den Laptops (fast) immer unten zu finden.
Nimm mal deinen Laptop und dreh ihn um.
 
Zitat von popcornx;n94509:
Bitte richtig lesen -.-



Weiss ich nicht auswendig, warum ist das wichtig? Ist irgendein billiger Desktop Business PC mit onboard Grafik und knapp 2 GB RAM glaub... Der Laptop, da weiss ich noch weniger.. HP, Pavillion modell odr sowas...
OS ist Win 7, die CD ist eine Installations CD

Keine Angst ich habs gelesen und weiss nicht wie viel Ahnung du von Computern hast wegen dem frage ich immer nochmals nach. Du musst nur nach dem richtigen suchen im Internet.

Systemreparatur ist nicht das selbe wie Installation. Ich wollte dir ledigich hinweisen geben, da es für mir eher für die Systemreparatur handelt die automatisch kommt wenn der Computer nicht richtig Heruntergefahren worden ist. Da du geschrieben hast "Ich kann auch nirgends zwischen Installation oder Reparatur wählen"

Und ja das Model / Marke ist WICHTIG, weil du auf der Homepage von HP genau die Treiber herunterladen kannst die du brauchst wenn du die Produktnummer weisst.

Bitte nochmals anschauen. HP Pavillion Desktops zb. haben meist auf der linken oder rechten Seite ein Kleber wo die Daten drauf stehen.
 
Also, mein Vater ist schlussendlich mit dem Desktop zum Händler gelaufen. Der hatte auch Schwierigkeiten mit der CD und musste es am Ende mit nem USB stick aufsetzen... Treiber hat er auch gemacht, aber wir haben natürlich wieder keine CD davon -.-

Modell des Laptops sag ich euch wenn ichwieder aufsteh. =)
 
Zitat von popcornx;n94602:
.../... aber wir haben natürlich wieder keine CD davon -.-
Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch. Wovon genau eine CD denn?
Eine Windows 7 CD? Wenn ja Win 7 Home Premium oder Win7 Pro ? Und dann 32bit oder 64bit? Es gibt ältere Geräte, die unterstützen kein 64bit.
Oder eine Treiber CD? Bin etwas verwirrt.

Bei Windows könnte ich Dir sonst einen Link auf unserem Server schicken. Dann kannst du die ISO runter laden und eine eigene Windows CD brennen.
 
Nein ich meine die Treiber CD...
Eine windows CD habe ich, wie oft muss ich das noch erwähnen?

Für den Laptop habe ich:
Serial: CNF94859YR
Product: VL068EA#UUZ
Model: dv6-131Dez
 
Zitat von popcornx;n94610:
Nein ich meine die Treiber CD...
Eine windows CD habe ich, wie oft muss ich das noch erwähnen?

Für den Laptop habe ich:
Serial: CNF94859YR
Product: VL068EA#UUZ
Model: dv6-131Dez

ey diggens... aber bitte in einem etwas angemesseren ton! die leute hier versuchen dir gefälligst zu helfen!

und wenn man bei einem pc nicht weiss was zu tun ist, dann bringt man diesen zu einem spezialisten.
du fängst ja auch nicht selber bei deinem haus an der bodenheizung rumzuschrauben, wenn diese nicht richtig heizt.
denn so wie es aussieht hast du effektiv null ahnung von dem was tu tust.

ein gut gemeinter rat: bringe den oder die rechner zu einem spezialisten, bezahl pro kiste den pauschalbetrag und zieh am ende ein image von jedem rechner.
 
Hi,
ja das war vllt die falsche Reaktion, aber ich hasse es mich zu wiederholen =(

Danke Phil! =)

was das nichtwissen angeht:
Ich weiss wie man einen Computer/Laptop neu aufsetzt, und ich weiss wo ich Treiber im Internet finde. Jedenfalls hat mein Rechner nach den letzten paar mal Neuaufsetzen immer funktioniert. Nur für diese beiden Rechner habe ich wohl wegen des Alters einfach keine Treiber gefunden!
 
Zitat von popcornx;n94655:
Hi,
ja das war vllt die falsche Reaktion, aber ich hasse es mich zu wiederholen =(

Wir sind hier vom Fach und stellen nicht grundlos solche Fragen. Wenn ich wissen will was für Modele / Marken es sind, dann brauche ich mehr Infos als in deinem ersten Post. Um hilfreich zu sein benötigen wir so viel Infos wie möglich. Nur weil der Computer nach einer Neuinstallation funktioniert heist es nicht, dass es auch richtig eingerichtet worden ist.

Zitat von popcornx;n94655:
Nur für diese beiden Rechner habe ich wohl wegen des Alters einfach keine Treiber gefunden!

Nach nicht mal 10sec hatte ich die Treiber, ich musste nicht mal suchen.

Falls wieder mal Probleme auftauchen würden einfach Posten wir sind gerne Hilfsbereit.
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord