Monaco - Innovatives COOP Indie Game

osram

Erfahrener Benutzer
Member
19. Februar 2012
145
0
120
So. Endlich ist es soweit. Wieder neues COOP-Futter. Warte schon seit längerem auf Monaco, und bin gespannt wie es wird. Im April soll es endlich erscheinen. Inzwischen auch auf Steam... und bei mir aufjedenfall schon mal auf der Wishlist.


http://store.steampowered.com/app/113020/

Beeindruckender Kreativ-/Artstyle und Programmier-Leistung für ein Projekt, welches im Alleingang realisiert wurde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sieht sogar richtig geil aus - definitiv mal was neues!
könntest du noch einige einzelheiten zu diesem game erläutern?
 
Ich stell mir Monaco biz wiene sehr typisch Indie-mässig vereifachts aber recht genials Spiilprinzip vor. Es erinnert irgendwo an "Der Clou"... halt eifach no mit Coop... und denn hets auno e Priise Top-Down-"Thief".. e neus Thief isch übrigens au in Planig. Mol luege was Ubisoft Montreal (Börk) - Shice Queerbecuois :p - So aanebringt. Ich hoff es het wenigstens guete Multiplayer, bzw. volli Co-Op Kampagne.

Ufjedefall gohts drum uf vrschiidenschte Level möglichscht vil Gold zsammle, und halt irgendwas zchlaue.. oder zknacke.. etc. und das vorallem im Co-Op mit folgende Klasse... wo alli unterschiidlichi Fähigkeite ins Spiil bringe, und sich chöne ergänze:


  • The Locksmith: Blue-collar infiltration expert (Schlösser knacke)
  • The Lookout: She can see and hear everything... a natural leader (Scout)
  • The Pickpocket: A hobo with a monkey and a penchant for crime (Chunt midm Äffli besser an vrsteckti Goldspots etc.)
  • The Cleaner: A silent psychopath... John Wayne Gacy in pink (Glaub en Fighter/Reiniger)
  • The Mole: Big and dumb... likes to tunnel (Cha sich durch Wänd graabe/boore)
  • The Gentleman: He doesn't always wear a disguise, but when he does, he looks fantastic (Vrkleide/Tüsche)
  • The Hacker: Armies of viruses shut down security... a modern day warlock (Elektronischi System Hacke)
  • The Redhead: Manipulative and murderous... a lady always gets what she wants (Succubus, Vrfüehrerin + Geili Sau)
 
Hab hier aufgeräumt und werde es in Zukunft auch nur noch so machen, alles andere führt zu nichts.
 
Ja osram, auch "Der Clou" habe ich gespielt. Das war eigentlich richtig spassig, hatte zumindest interessante Ansätze. Längerfristig fand ich es dann aber doch zu wenig tief. Was mich an Monaco auch noch anmacht: Es ist kein Zeitfressmonster und sieht trotzdem spassig aus, was mir mittlerweile eben doch auch wichtig geworden ist.

So sah das übrigens damals aus:


conv_1192.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ob ich ein angenehmer zeitgenosse bin weis ich nich, aber eins nehmen würde ich gerne :D
 
Das Game ist seit ich es entdeckt habe auf meiner Steam Wunschliste und wollte es so oder so kaufen, sobald es rausgekommen ist und sich nicht als schrott bei Gametests herausgestellt hat. Würde mich also sehr freuen über das Geschenk ;)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord