[Mobile] Clash of Clans

oNdsen

Jibbaz
Administrator
Gaggiwurst
Vollhonk
TS Admin
21. November 2010
5.394
673
38
Zürich
ondsen.ch
FightGenossen hat vor einigen Tagen einen Clash of Clans Clan aufgemacht:



Anführer ist Matti.
Aktuell haben wir 9 Members und FGN Members werden selbstverständlich direkt zum Ältesten befördert!

Cya ingame :)

conv_2649.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir schon 11 Mitspieler. Huuuuiii! ?

Weiss gar nicht so recht, was ich bauen soll. Schaut mal mein Dorf an und gebt Tipps. Von mir aus auch über Ingame-Chat.
 
Hab mich an dem Spiel versucht, aber solche Mobile Freemium-Games sind einfach nix für mich..


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab auch bisserl Mühe damit nachzuvollziehen was am ganzen so toll sein soll. Ist das einfach eine sehr spezifische Nische für alle die einfach ganz oft ganz wenig Zeit für eine kurze Session haben? So beim Rauchen oder auf dem Klo? Sobald man mal ein bisschen länger spielen will um Progress zu machen ficken einem ja die Timer rein.

Ich seh schon den Anspruch den es hat die ideale Truppenmischung zusammenzustellen, aber eigentlich müsste man dies anhand der Burg die man angreift machen, stattdessen geschieht es genau umgekehrt und oft ist es mühsam abzuschätzen ob du nun im Radius eines Mörsers etc bist oder nicht und oft wird so ein eigentlicher leichter Sieg zum Massaker... Zudem ist die Schwierigkeit der Gegner die man zugeteilt bekommt sehr inkonsistent. mal kriegst du ne komplett pinke Burg mit dem ganzen Bildschirm voll mit Zeugs hat und dann wieder einen der nichtmal ne Kanone aufgebaut hat oder noch nicht verstanden hat dass der Bildschirmrand nicht als Abgrenzung dient...
 
Naja, ist halt ein Browsergame. Da kannst du halt nur ab und an reinschauen und den nächsten Auftrag geben. Find das noch toll so nebenbei. Sind für mich aber auch nie Spiele, in die ich mich voll reinfuxe. Trotzdem cool, da eine FGN-Truppe zu haben und da bissl zusammen was zu reissen.
 
Die die dich angegriffen haben kanst du besuchen und so anschauen, wenn du die angreift, weist du worauf du dich einläst und erhälst mer liga punkte
 
Wo sind auf dem Bild deine Goldlager? Und macht es demnach Sinn, die Minen aussen aufzustellen bzw die mehr oder weniger ungeschützt zu lassen?
 
Jetzt hab ichs gesehen.


@MJ: Ich weiss nicht, ob ich schon bereit für einen Clanwar bin. Hab jetzt mal Rathaus auf 5 und bin da erst alle Stufen am Ausschöpfen. Bin ich schon fit dafür? Wie sieht so ein CW eigentlich aus?
 
Für einen CW bist du eigentlich immer fit: Es wird ja ein in etwa gleichstarker Clan gesucht und da hat es auch deinesgleichen drin, welche du ohnehin angreifen kannst.
Beim den CWs selbst bin ich nicht mehr ganz so sattelfest, da ich kurz nach deren Einführung meinen ersten Anlauf bei CoC beendet habe; grundsätzlich sollte es aber noch gleich sein.

Neben deiner normalen Base hast du noch die Warbase(möglichst mit TH inside). Pro Tag hast du nun 2 Angriffe auf Warbasen des gegnerischen Clans und das Ziel ist soviele Sterne wie möglich zu holen. Der Clan mit den meisten Sternen gewinnt.
 
Hey Leute

Kann das neuste Update nicht installieren und ihr wollt doch einen CW starten... :( Kennt ihr das Problem? Was soll ich tun? OS ist Android auf Samsung Tab 10.1
 
Welche Fehlermeldung kriegst du? Hast du versucht das Game komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
 
Danke Vari! Wollte diesen Weg eigentlich umgehen, musste es aber schlussendlich genau so lösen.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord