Militär nach chur ;)

Re: Militär nach chur ;)

also wenn ihr MUESST nicht ins Militaer. Ich bin das beste Beispiel.

Und die Meinung bezueglich den Waffen kann ich mit Orga nur teilen. Hatte so ein komisches Gefuehl als mir der Hauptmann in dieser speziellen Zeremonie mein Gewehr ueberreichte. Das mit der Waffe war mitunter ein Grund weshalb ich diesen Scheissverein dann nach der ersten Woche verlassen habe.
 
Re: Militär nach chur ;)

bin zurück ja es gefählt mir gut dort in diesem kleinem verein und sturmgewehr schiesen hatten wier auch schon ne menge.

Hoffe das es weiter so bleibt ;)
 
Re: Militär nach chur ;)

Zitat von -GAIPEN-(FGN):
Und die Meinung bezueglich den Waffen kann ich mit Orga nur teilen. Hatte so ein komisches Gefuehl als mir der Hauptmann in dieser speziellen Zeremonie mein Gewehr ueberreichte.


meinst du das zucken im abzugsfinger? ist imo völlig normal, hatte ich auch! hihi...

mal im ernst: zu den waffen muss ich sagen (ehrlich zugeben?), dass das ja wohl das einzig geile in der kack-armee ist: das ballern! man echt, das macht ne scheiss-freude! als panzersoldat darf ich sturmgewehr, maschinengewehr und kanone schiessen und ich kann euch sagen, da funkeln meine augen! dazu bin ich immer gestanden, auch in zeiten der angst vor dem gezwungen werden, unteroffizier machen zu müssen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Militär nach chur ;)

absolut, das schiessen hab ich immer gerne gemacht, vorallem weil ich ja auch getroffen hab.

ausserdem war ich der einzig von meinem zug, der während der oberst zugeschaut hat, das kampfbahnschiessen bestanden hat.... jaja, auch im wahren leben hab ich skill und aiming top.. :eek:
 
Re: Militär nach chur ;)

im letzten WK hatten die sturmgewehrmunition übrig und fragten die soldaten wer wohl so krank sei und nochmal eine runde auf der kampfbahn absolvieren möchte, sie hätten da noch munition... da hab ich mich gemeldet, die magazine der kameraden entgegengenommen 120 schuss abgespitzt, über die kampfbahn gerannt das ganze programm: kniend, liegend, stehend, einzelschuss, seriefeuer, aus der hüft schiessen usw. in 5 minuten waren die 120 schuss durch.

auch im letzten WK: mg-schiessen vom panzer aus. jeder soldat dar 1 mal. naja, leider genügen mir die 20-30 schuss mit dem mg mitnichten. ich da zu den andern panzerbesatzungen um von den andern panzern auch noch zu ballern. hihi


--> beim ballern war ich immer motiviert, beim rest hab ich jeweils den rückzug bevorzugt... ;)
 
Re: Militär nach chur ;)

jaja das Ballern ist voll geil Vor allem die leuchtspur kanone die ist so geilllllll
hihihi


Nächste woche haben wier ausbildung an der panzerfaust bin immer nioch motivirt an diesem verein hehe ;9

hatten auch schon den ersten 15 km Marsch hehe ;)
 
Re: Militär nach chur ;)

15km isch ja Schoggi... Han ghört mer müessi det so 40km und me mache. Das isch denn in abetracht des Gepäckes scho zimlich happig :S.
 
Re: Militär nach chur ;)

di 15 km sind nid grad würkli schoggi gsie chunt au immer uf training drufah ;)

ja und es isch ja nid grad us gsie es sind rächt viel höhenmeter gsie wo mer gmacht hend also vo demm herr und den sind die 15 km nid eifach fridlich laufe gsie na also schoggi isch nid grad de passend usdruck für de marsch ;) schusch gömmer mal chli go marschiere joda denn gsend mer wie schoggi du das findsch ;)
 
Re: Militär nach chur ;)

OK! Chemer mache! Grad als Training für mini RS! Gange schliesslich amigs ca. 10 km go jogge. Da wirdi 15km marschiere schono anebringe ;).
 
Re: Militär nach chur ;)

meine wenigkeit hat aufm 50km marsch 3 gewehre von schlapschwanz-kameraden getragen, die ein bissl am anschlag waren...
 
Re: Militär nach chur ;)

ich freu mich ja shcon mega fescht!.....bää das militär is ja nunu wirklich nur ein muss! abe ium mich ut-schreiben zu lassen bin ich doch einbisschen zu stolz
 
Re: Militär nach chur ;)

I mues eifach säge di erschte 4 wuche sind härt aber nachane lönds denn bitzeli locker ;) also ka angst straw.
A all en chline tipp um militär chan mer Gratis Nothelferkurs
mache und de isch denn au no 6 jahr Gültig also do het mer scho mal paar 100 fr. gspart. ;) aso all die wos mit de Autoprüefig nid so eilig hend wäri das sicher nu e gueti lösig ;) hehe

JA nögscht wuche hemmer test schiese und sport zum abzeiche holä ich will unbedingt es schüss abzeiche hole ich wils umbedingt am usgänger ha ;)


JA und mir gahts übrigends au no supper ;) im militär
 
Re: Militär nach chur ;)

hhört mer genr dasder no guet got... und isches so iwe alli andere klisches: immer wenmer in usgang got got mer in stripschuppe:grins: ?
 
Re: Militär nach chur ;)

Zitat von Reifnir:
A all en chline tipp um militär chan mer Gratis Nothelferkurs
mache und de isch denn au no 6 jahr Gültig also do het mer scho mal paar 100 fr. gspart. ;) aso all die wos mit de Autoprüefig nid so eilig hend wäri das sicher nu e gueti lösig ;) hehe

das ist wahr und lohnt sich, hab ich von profitieren können.

Zitat von Reifnir:
JA nögscht wuche hemmer test schiese und sport zum abzeiche holä ich will unbedingt es schüss abzeiche hole ich wils umbedingt am usgänger ha ]

beim 300m-schiessen fürs schiessabzeichen bin hab ich in den sand geschossen weil das so geile sandspritzer gab wie im film oder hin und wieder mal auf die bäume im wald in der hoffnung dort irgendwo was lebendes zu treffen!

Zitat von Reifnir:
das freut mich besonders, hatte nämlich schon etwas sorge um dich! da gibts manchmal ganz fiese gruppendynamik, die sich dann opfer vorknöpfen usw. bin ich froh, bleibst du davon verschont! ;D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Militär nach chur ;)

hehe 2 wucher feeeerrrrieeee juhiiiiiii haha scho no geil ;D
 
Re: Militär nach chur ;)

was 2 wochen ferien? im militär? hab ich noch nie gehört, bzw. auch noch nie erlebt.
 
Re: Militär nach chur ;)

sooo...was für ein schöner Tag heute...
Ich komm nach Hause, schau in den Briefkasten, da liegt Post für mich drin. Und was für welche:
Militärsektion Möriken-Wildegg 8O :eek:
damn...jetzt beginnt das bei mir auch schon...Zum Glück erst der Infoabend, aber ja, es rückt immer näher... :confused: ?
 
Re: Militär nach chur ;)

@ iron und mann kann es nicht aufhalten ;)


Wow hammer wuche gsie mir sind ja scho 2 wuche uf em Glauberberg im Kanton Obwalde

I dere wuche hemmer mit de Minewerfer gschosse voll fett huere geil mit dene umebolze es macht immer meh spass ;)

eifach nur geil geil geil
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord