[Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel?

Ich hab das Spiel und bis jetzt habe ich ca. 15h investiert. Das Spiel war für mich ein Muss, da LotR. Das Spiel ist solide aufgebaut, es funktioniert, ich habe keine Bugs angetroffen und mir macht es Spass. Die Map ist schön einigermassen detailreich, die KI ist zu gebrauchen. Jedoch ist die Story ziemlich lahm und schöpft nicht aus dem vollen Tolkien-Universum. Auch das Spielprinzip erinnert stark an eine bekannte Spielserie, wo man klettert. Mich persönlich stört das aber nicht. Nur das Nemesissystem oder wie es auch immer heisst, mit den Uruk-Hauptmänner gaukelt einem nur vor, man müsse die Aufgaben unbedingt lösen und überzeugt mich nicht. Ich würde dem Game 6.9/10 geben. Solide
 
Ich wusste gar nicht das es da noch ein HD Content DLC dazu gibt (gratis). Die Anforderungen sind da anscheinend ziemlich krass.
Empfohlen 6GB VRAM... aber laut Kommentaren klappts mit einer 780er oder 290X (was ich habe) ohne Probleme auf 60fps+
Bins jetzt mal am herunterladen... schauen obs wirklich klappt :D
 
Zitat von Uhlme;58267:
Ich wusste gar nicht das es da noch ein HD Content DLC dazu gibt (gratis). Die Anforderungen sind da anscheinend ziemlich krass.
Empfohlen 6GB VRAM... aber laut Kommentaren klappts mit einer 780er oder 290X (was ich habe) ohne Probleme auf 60fps+
Bins jetzt mal am herunterladen... schauen obs wirklich klappt :D

Wo genau findet man das?
 
Zitat von corerulez;58268:
Hier: http://store.steampowered.com/app/311670/
Habs auch nur per Zufall entdeckt...


edit: anscheinend stimmen die Memory Angaben nicht ganz... 8 MB wären ein bisschen wenig ^^

conv_2486.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich spiele das Spiel ebenfalls und zwar mit HD Content.
Habe eine 760er im Einsatz und das Spiel läuft mit sauberer HD-Grafik flüssig, alles auf Hoch!
Von der Engine her, bin ich recht überrascht! Super hübsche und anschaubare Grafik und Effekte ohne übergrossen Hunger an Performance.

Das Spielprinzip ist nach einer gewissen Zeit eher eintönig, wobei ich ehrlich gesagt, mich immer wieder erwische, wie ich die Nebenmissionen lösen will. Die Fights gegen eine Übermacht an Orks, macht halt doch gehörig Spass.
Bei der Vorschau damals, wurde einem vorgegaukelt, dass man die Orks auf eine gewisse Weise "steuern" kann, damit sie für einen arbeiten und andere Orks bekämpfen.
Das habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gemerkt.

Für mich ist's aber ein cooles Fightgame für den Zeitvertreib (Sehr stark Assassins Creed und Batman lastig) und gebe auch 7/10 Punkten.
 
Ich gebe 15 Bananen. Finds komisch dass hier niemand dass Nemesis-system erwähnt dass scheinbar das heraursragende feature sein soll, zumindest nach totalbiscuit:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Varimathras;58275:
Ich gebe 15 Bananen. Finds komisch dass hier niemand dass Nemesis-system erwähnt dass scheinbar das heraursragende feature sein soll, zumindest nach totalbiscuit:
Kann das Ganze noch nicht gross bewerten/erwähnen, hab erst 5.5h gespielt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel und ich freu mich bis jetzt jedes mal wenn ich F drücken kann (Hinrichtung) :D (vielleicht hab ich ja ein Problem :p)

Könnt mich ja mal adden uhlme882.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von aWake.cH;58274:
Also ich spiele das Spiel ebenfalls und zwar mit HD Content.
Habe eine 760er im Einsatz und das Spiel läuft mit sauberer HD-Grafik flüssig, alles auf Hoch!
Von der Engine her, bin ich recht überrascht! Super hübsche und anschaubare Grafik und Effekte ohne übergrossen Hunger an Performance.

Das Spielprinzip ist nach einer gewissen Zeit eher eintönig, wobei ich ehrlich gesagt, mich immer wieder erwische, wie ich die Nebenmissionen lösen will. Die Fights gegen eine Übermacht an Orks, macht halt doch gehörig Spass.
Bei der Vorschau damals, wurde einem vorgegaukelt, dass man die Orks auf eine gewisse Weise "steuern" kann, damit sie für einen arbeiten und andere Orks bekämpfen.
Das habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gemerkt.

Für mich ist's aber ein cooles Fightgame für den Zeitvertreib (Sehr stark Assassins Creed und Batman lastig) und gebe auch 7/10 Punkten.
Ich hab bis jetzt hauptsächlich Nebenmissionen gemacht ^^... Da verliert man sich schnell.
 
Uhlme gib lieber mal dein Steam-Namen an ;)

@Vari:

Ganz ehrlich! Davon habe ich noch nicht seeeehr viel gemerkt.
Was auffällt ist, dass wenn du von einem Ork gekillt wirst und ihm dann irgendwo wieder begegnest, dann erinnert er sich an dich und seine Speeches fallen dann anders aus.
Zusätzlich hat er neue Skills und ist nicht mehr auf alles anfällig, was er vor deinem Tod noch war.
Ebenfalls hat er mehr Macht in der ORK-Szene und ist somit Stärker und von mehr Gefolge umgeben.

Auch das die Orks sich teilweise untereinander bekämpfen ist meiner Meinung nach mehr Random als irgendein Nemesis-System.

Nur kommt mir das nicht als "Spezielles" System rüber, was jetzt der Wendepunkt in der Gamewelt bedeuten würde.

Anscheinend kann man im weiteren Verlauf des Spiels, die Orks für eigene Zwecke benützen.
Darauf bin ich gespannt, kann aber jetzt noch kein Feedback abgeben.
 
Achja, was ich auch gesehen habe ist, dass man sich an dem Ork-Mörder deiner Freund im Steam rächen kann :)
Gibt extra XP...
 
Die Uruks haben anscheinend eine coole Party geschmissen
:happy005:

zmpp4miz.jpg
 
Soooooo.....

Habs zu 100% Durch:



Fazit Positiv Aspekte:

- Super Stabile Grafik
- Steuerung gelungen
- Einfaches Verstehen der Grundlagen
- Praktisch keine Ladezeiten
- Nemesis system ist was neues
- Coole Killsmoves

Negative Aspekte:

- Schlauchende Missionen
- Magere Story
- Man hats schnell gesehen
- ca. 20h für 100% ?
- Wenig verschiedene Gegner (Graugs, Ghuls, Orks, Caragors) Dat wars
- Leider nur 2 Maps die beide sehr ähnlich aussehen
- Ich hätte mir einstichwunden gewünscht, dann wären die Killmoves Perfekt! :)
- Mir hat es zu wenig RPG einschlag, man ist zu sehr an die vorgegebenen Runen und Spezialmoves gebunden. Wirkt eintönig!
- kein individueller schwierigkeitsgrad, ganz ehrlich? Mier wars zu einfach? Häuptling hat schwächen? Mier doch egal, ich mach in einfach irgendwie platt, auch wenn rund um ihn herum ca. 30 krieger stehen.

Für mich gibts für den mageren Inhalt deswegen nur 7/10 Punkte, Positiv überrascht war ich von der Stabilität und der Grafik des Spiels!

Deswegen ein klares Nein zu den DLC Packs! Wegen einer Mission und ein paar neuen Runen für die Waffen??? Nöööö... mit mir nicht!

conv_2553.jpg


conv_2554.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
corerulez [moba] Guardians of middle earth [Steam] Game News 6
ntr0py Civilization 6 - Beyond Earth Game News 4
Yodenko Shadow of the Tomb Raider Game News 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord