[ManaBar] Unser Drink Ideensammlung

hqdefault.jpg


Danke Dova. Du bist grossartig. Ich glaube an dich. Toll! Mega! Lässig du!
 
Auf Facebook sind sie aktiv. Keine Infos zu Bar selber, aber viel Promo für ihren Twitch-Kanal.

Habe mal geschrieben:


Sehr geehrte Mana Bar

Dankend habe Sie unsere Spende von 500 (fünfhundert) Schweizer Franken via Kickstarter erhalten.

Wir sind immer noch sehr interessiert und engagiert an Ihrem Projekt.

Ausschlaggebender Punkt für unsere Spende war die Kreation eines eigenen Cocktails. Wir haben unsere schlausten und kreativsten Köpfe gefragt und einige Ideen in unserem Forum präsentiert.

Hier der Link dazu: https://fightgenossen.ch/threads/manabar-unser-drink-ideensammlung.12128/


Wir bitten Sie um Kenntnisnahme und möchten gern wissen wie es mit Ihrem Projekt "ManaBar" weitergeht.

Sehr freundliche Grüsse
fightgenossen.ch



Hallo lieber Fabian, zu Recht fragst du wo euer Geld investiert wurde und was derzeit mit unserem Projekt im Gange ist. Alle gesammelten Spenden lagern derzeit auf unserem Vereinskonto und wurden bisher für keine anderen Zwecke verwendet, als für die Entstehung der ManaBar. Um das Projekt noch etwas grösser zu gestalten, warten wir derzeit ein Fördergesuch ab, welches uns die finanziellen Mittel sichern wird, damit das Projekt auch so entsteht, wie sich alle das vorstellen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld. Wir sollten Ende dieses Monats mehr Informationen erhalten. Vielen Dank für den kreativen Input mit den Drinks. Die werden mir sicherlich eine Hilfestellung geben, was ihr euch genau vorstellt. Wir haben vor all unseren Versprechen nachzukommen. Falls wir dies nicht tun können, würden wir natürlich alle Spenden zurückerstatten, also keine Angst. Ein grosses Update wird sicherlich noch kommen, wenn wir die Finanzierung komplettiert haben. Liebe Grüsse, Fernando (ManaBear)

Danke für die ausführliche Antwort.
Natürlich seid ihr willkommen euch bei uns auf dem Forum anzumelden, um in einem Thread uns über das Projekt auf dem laufendem zu halten und aktiv darüber zu diskutieren.
LG

Hoi Zäme
Leider haben wir nichts mehr von euch gehört bezüglich unserer Spende.


Lieber Fabian, danke für deine Nachricht.
Hattet ihr über den Kickstarter gespendet?
Liebe Grüsse
Tom


Genau. Wir haben für den eigenen Cocktail gespendet. - Wir hatten schon mal Kontakt, siehe Chat weiter oben.

Wir würden uns über eine Stellungnahme bei uns auf dem Forum im ManaBar-Thread freuen. Lieben Dank https://fightgenossen.ch/threads/manabar-unser-drink-ideensammlung.12128/

Das können wir gerne machen
Zu meiner Frage, ich kann mich erinnern, dass Ihr nicht direkt über der Kickstarter.com Plattform euren Beitrag beigesteuert habt, sonder direkt über paypal oder sogar Bar.
Unsere Kickstarter Backer bekamen dieses Jahr bereits zwei Updates via Mail zugeschickt.
Leider wurde nicht daran gedacht, dass ihr in dem Verteilen selbstverständlich nicht dabei seid.
Wir werden euch möglichst rasch über den Link über den jetzigen Stand informieren, damit auch Ihr auf dem neustem Stand seit!
Bitte um Entschuldigung für die Umstände. Wir haben uns bereits überlegt die Updates via internem Newsletter zu verschicken, anstatt über die Platform. somit erreichen wir auch euch und können das Update viel schöner gestalten.
Liebe Grüsse

Tom (Barlord)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: oNdsen
guet und jez wecher link?
was meint er mit Kickstarter Backer?

Leider wurde nicht daran gedacht, dass ihr in dem Verteilen selbstverständlich seid.
Ja wie was jetzt? selbstverständlich. was ist selbstverständlich.

Kein überblick wie wo und von wem das Geld her kommt?
 
Damit meint er den Thread hier.

Kickstarter Backer haben direkt auf Kickstarter über Kreditkarte eingezahlt und erhalten daher automatisch Updates wie die hier: https://www.kickstarter.com/projects/manabar/manabar-uniting-game-cultures/posts/2087900

Leider wurde nicht daran gedacht, dass ihr in dem Verteilen selbstverständlich seid.
Ja wie was jetzt? selbstverständlich. was ist selbstverständlich.
Es ist selbstverständlich dass Kickstarter nicht automatisch E-mails versendet an Leute die nicht über Kickstarter Geld beigetragen haben. Er gibt aber zu dass Manabar diesen Faktor hätte berücksichtigen müssen und FGN selbstständig über die Updates informieren sollte.

Kein überblick wie wo und von wem das Geld her kommt?
Sie versuchen Fördergelder zu erhalten/Investoren zu finden um das Projekt grösser aufziehen zu können. Ich persönlich fand das Budget ja von vorne herein viel zu optimistisch, aber da muss sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

Laut Septemberupdate ist eine der möglichen Unterstützer die "Christoph Merian Stiftung" die im 2016 bereits schon einmal 15'000 CHF gesprochen haben. Trotz versprochenem Update über den Förderantrag auf Ende Monat ist momentan aber ziemlich unklar was der Status des Antrags ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Xyroon and Dovaner
Auf Twitter liest man auch nur noch von ihrem Twitch Kanal. Ansonsten nie mehr was gehört von Ihrem Bar Projekt.
Ist es bei Kickstarter nicht so, dass nach einer gewissen Zeit das Projekt als gescheitert und die Backer Ihr Geld wieder zurückbekommen sollten?
 
haben vor all unseren Versprechen nachzukommen. Falls wir dies nicht tun können, würden wir natürlich alle Spenden zurückerstatten, also keine Angst.
Sure, das ist aber ein freiwilliges Versprechen. Bei Kickstarter gibt es keine solche Bedingung. Und von daher wird es natürlich auch ihre Interpretation sein WANN das Projekt als gescheitert betrachtet werden sollte.
 
Sure, das ist aber ein freiwilliges Versprechen. Bei Kickstarter gibt es keine solche Bedingung. Und von daher wird es natürlich auch ihre Interpretation sein WANN das Projekt als gescheitert betrachtet werden sollte.

Lass uns das Entscheiden!
Wir können z.B. sagen wir reichen unseren Drink bis Ende Mai ein, wenn er dann nicht bis Ende Juli auf der Karte ist, ist das Projekt gescheitert.

Dann Pech für Sie, zwar Schade für uns, .. aber 500 Stutz sind doch ein guter Batzen Geld.
Vorallem haben wir für etwas ziemlich banales gespendet, die Umsetzung / der Aufwand für ManaBar ist sehr gering.

/edit:
Oder verstehe ich etwas falsch und die ManaBar gibts in physischer Form noch gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht theoretisch Sinn, nur dass das Verhältnis, wie ich dir schon versucht habe zu erklären, nicht so ist wie du es dir vorstellst. Du kannst letztendlich nur hoffen dass die Projektdurchführer deine Forderungen umsetzen.
 
Macht theoretisch Sinn, nur dass das Verhältnis, wie ich dir schon versucht habe zu erklären, nicht so ist wie du es dir vorstellst. Du kannst letztendlich nur hoffen dass die Projektdurchführer deine Forderungen umsetzen.

Stimmt.
Ich gehe davon aus das ManaBar sich kooperativ zeigt. Aber ja, am Schluss ist es doch, wie du sagst, nur ein hoffen.
 
Achso. Dann haben wir sowieso aneinander vorbeigeredet. Meine Aussagen bezogen sich alle darauf ob die Bar überhaupt realisiert wird. Ich denke mal das ist das grössere Risiko. Wenn Sie das schaffen habe ich keinen Zweifel dass das mit den Drinks auch klappt ^^
 
  • Like
Reactions: benserker
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord