Ludicious Zürich Game Festival

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Yodenko, 26. Januar 2017.

  1. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    ludi news.JPG
    Es ist wieder soweit. Das jährliche Ludicious Game Festival findet von heute bis am Sonntag im Kasernenareal Zürich statt. Bis zu 600 Spieleentwickler werden dieses Jahr erwartet, darunter auch die Nominierten für die Preise der Kategorien "International Competition" und "Student Competition". Aus 303 eingesandten Spielen wurden 11 ausgewählt welche diese Woche bei der Jury um die Krone kämpfen.

    Während heute und morgen nur die "Spieleentwickler" zugelassen sind, öffnet das Ludicious seine Tore für die Öffentlichkeit am Samstag und Sonntag. Während der Samstag eher für die "fortgeschrittenen" Gamer interessant ist, gibt es am Sonntag diverse Workshops für das jüngere Publikum. Schon ab 8 Jahren kann z.B. am "Super Mario Maker" - Workshop teilgenommen werden.

    Natürlich ist am Festival auch für etwas Verpflegung gesorgt. Klar gibt es keine vollwertigen Menüs, aber ein Bier und ein Hot Dog reicht einem Gamer doch eigentlich ;-).​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2017

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Yodenko, 26. Januar 2017.